Beiträge von Runna-Zabel

    Moin Moin Dr. Ukeman,


    vielen Dank für das File!
    Ich habe gestern mal vorsorglich eine Austausch SSD bestellt welche heute noch ankommen soll. Dann werde ich das System noch einmal installieren.
    Hast du zufällig eine Übersicht welche Treiber sich am besten zu dem Board anbieten würden? Oder würdest du alle wie in dem Golden Build verwenden?


    Viele Grüße und vielen Dank :)



    Edit:
    Habe gestern nun einmal eine neue SSD eingebaut, bis jetzt läuft das System ohne Freeze *auf Holz klopf*
    Einzig der Startvorgang ist recht träge, und bis ich die erste Eingabe über die Tastatur vornehmen kann vergehen 30 Sekunden, gibt es hier einen Lösungsvorschlag?
    Ebenso würde ich -v gerne als festen Startparameter einbauen, damit im Falle eines Freeze ich hoffentlich eine Angabe erhalte, wo kann man dies machen?

    Moin Moin, vielen Dank für die ganzen Beiträge :)

    boote doch mal mit -v evtl kommt ja noch ein Kerneloutput.
    Welchen Lan Treiber verwendest du? den ALX?

    Also das einige was ich dem -v an Informationen entnehmen kann: Bei IOBluetooth..... hängt er ganz schön lange fest, ansonsten läuft alles sehr schnell durch.
    LAN: Ja, ich habe den ALX-Treiber.

    eigentlich sollte xHCI auf Auto sein ... !


    Code
    1. xHCI Mode : Auto
    2. xHCI Hand-Off : Enabled
    3. EHCI Hand-Off : Enabled

    Ich glaube der Post bezog sich nicht auf mich oder? Habe die Einstellungen im BIOS jedoch noch einmal überprüft und konnte keine Ungereimtheiten feststellen.

    Also das Netzteil wurde ebenfalls getauscht, es handelt sich um ein BeQuiet mit 350Watt, angesichts der Konfiguration sollte dies mehr als ausreichen. Probleme auf einzelnen Phasen konnte ich nirgends entdecken, die BIOS Batterie macht ebenso keine Probleme.

    Moin 6fehler,


    ja, auch die Kabel sind neu (passend zum anderen Gehäuse).
    Es scheint mir jedoch so als würde ich mit dem Problem recht "alleine" da stehen, also vielleicht doch ein Defekt der SSD?!
    Besteht die Möglichkeit in einem Log den Fehler zu finden? Da der Rechner sehr "hart" einfriert, und nicht erst die Regenbogenkugel erscheint würde es mich nicht wundern wenn er einen Fehlereintrag nicht mehr hin bekommt :/

    Hallo Trainer,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Grafikkarte habe ich ebenfalls getauscht, es ist nur wieder wieder die gleiche geworden ^^.
    Ich habe den Haswell Rechner zuvor mit 10.9 ohne Grafikkarte betrieben, dort ist der Rechner ebenfalls eingefrohren, jedoch nur bei Verwendung eines Javatools :/.
    Nun habe ich gestern die Grafikkarte eingebaut, 10.9.1 installiert und taaadaaaa -> App Store -> freeze
    Das macht mich echt wild, die letzten Komponenten die nicht getauscht wurden sind die SSD (Samsung 830) und eine weitere WD Red, jedoch habe ich diese auf Fehler überprüft (beim Ausfall der ersten WD Red), jedoch keine Fehler zu finden :/

    So, in der Zwischenzeit hat sich ein wenig an der Hardware verändert. Board, CPU, Ram sowie eine 3TB WD Red wurden getauscht. Bei der Hardware erfolgte der Wechsel zu Haswell und eine WD Red wurde wegen eines Defektes getauscht.
    Das Problem das der Rechner schlagartig einfriert besteht jedoch immer noch.
    Als OS benutze ich ein frisches 10.9.1, welches über Unibeast 3.0.1 erstellt wurde. In Multibeast erfolgt das einspielen nach Golden Build Vorbild, jedoch mit zusätzlichem GraphicsEnabler=Yes, da sonst der Dell U2713HM direkt in den Standby geht.
    Mir schien es im ersten Moment das Java Anwendungen das einfrieren verstärken, als ich jedoch aus dem frisch installierten System nur eine Anwendung aus dem AppStore laden wollte (es war nichts anderes installiert) trat der Fehler wieder auf.
    Ebenso startet das System unheimlich langsam, selbst wenn die Anmeldemaske erscheint kann ich ca. 30 bis 60 Sekunden KEINE Eingabe vornehmen, danach läuft es recht flott.
    Woran kann das nun noch liegen? Einen Hardwaredefekt schließe ich mittlerweile aus.

    Moin Moin,


    ich stehe vor einer mittelgroßen Katastrophe.
    Die leistungsschwache Nvidia 210 soll Platz machen für eine 650TI.


    Nach dem Einbau dieser fährt der Hackintosh nicht mehr hoch.
    Er bleibt bei diesem Bild kleben:
    Bild 1
    Bild 2 mit "-v"


    Lediglich mit dem Befehl "GraphicsEnabler=No -x" bekomme ich das System hochgefahren.
    Mit dem reinen Befehl "GraphicsEnabler=No" fährt das System scheinbar hoch, jedoch schaltet sich der Monitor (Dell U2713HM über DualLink DVI angeschlossen) sofort in den Standby.


    Gibt es eine Möglichkeit das System zu retten? Es wäre super wenn ich Finalcut durch die Grafikkarte unterstützen könnte :/

    Moin Moin liebe Community,


    nach einer guten Startphase mit meinem Hackintosh häufen sich in den letzten Tagen ein wenig die Probleme.
    Der Gute friert ohne erkennbaren Grund ein. Anfangs kam es immer vor als ich mit Google Chrome im Netz unterwegs war, habe dann verstärkt Safari verwendet und konnte so das Problem eindämmen.


    Nun portiere ich momentan einige alte Filme mittels iMovie von VHS auf den Mac, dabei ist er gerade abgeschmiert, nach einem Neustart öffnete sich nur iMovie und er frohr auf der Stelle erneut ein.
    Erste Gedanken wie eine überhitze Grafikkarte (Nvidia 210) oder CPU kann ich jedoch nicht feststellen. Die CPU läuft bei 35° und die GPU ist gerade einmal handwarm.


    Habt ihr eine Idee wie ich das eventuelle Problem orten und lösen kann?
    Eine alternative Windowsinstallation liegt leider nicht parat, jedoch ist die Hardware erst vor max. zwei Monaten für den Hackintosh gekauft worden (Ok, schützt natürlich nicht vor eventuellen Defekten).


    Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße :)

    Moin Moin,


    ich bedanke mich erst einmal für deinen guten Beitrag!
    So habe ich es geschafft MacOSX 10.8.4 auf fast identischer Hardware zum laufen zu bekommen.
    Jedoch habe ich zwecks Dual Link DVI eine Nvidia 210 im Einsatz, doch hier bekomme ich nur Probleme.
    Nach der Installation von Mac habe ich mit MultiBeast alle Einstellungen vorgenommen, anschließend einen Neustart und dann die Grafikkarte eingebaut.
    Bei mir bleibt der Rechner bei dem Apfellogo extrem lange hängen, fährt dann jedoch hoch, friert jedoch am Ende auf dem Desktop ein.
    Woran könnte dies liegen?


    Edit: nur mit -x bekomme ich das System brauchbar hochgefahren...


    Danke schon einmal für die Hilfe :)