Beiträge von Daidalus

Ich schalte mich da mal ein. Mit dem neuen Multibeast bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich meinen alc887/888b kext ausgewählt habe:

"There is no '/extra/org.chameleon.Boot.plist' file on the target volume. Either place one there or select 'Customize > Basic Boot Options to continue."

Mit Ozmosis wird doch die chameleon.Boot.plist gar nicht benötigt, oder?

Ok, werde es gleich mal testen

EDIT: NVRam ist beschreibbar, jetzt werde ich erstmal testen ob ich ohne Freeze ins Bios, bzw. die Bootfestplatte auswählen kann. Kann ich immer erst nach ein paar Stunden PC-Laufzeit sagen.

Auf jeden Fall meinen riesen Dank, für die Mühe TuRock!! :danke:

EDIT2: Nach längerem Testen, kann ich nun sagen das es mit dem Bios F10f ohne weitere Probleme funktioniert.
    Damit kann hier geschlossen werden.

Super, danke dir TuRock. Damit hat es funktioniert, hoffe das der Zustand jetzt auch so bleibt. :thumbsup:

EDIT: Ich kann in der BiosVersion leider den NVRam nicht ändern, also nach Änderung der Serial und dem Neustart steht wieder die vorgegebene Serial drin. Gibt es da Lösungen für, oder eher nicht?

Danke dir für die Mühe. Werde dieses Bios mal flashen und dann berichten.
    Achja:
    Also mit dem Backup Bios, kam ich bis jetzt 3x ohne einfrieren ins Bios. Kann natürlich auch Zufall sein, da es ja bei mir immer nach dem CMOS Reset auch klappte.

EDIT: Habe dein Bios gestern abend eingespielt, leider ging am Anfang weder I-Net noch Sound. Das Soundproblem konnte ich bis jetzt auch nicht mit Multibeast lösen. Habe den Realtek with DSDT ALC887/888b Current kext genommen!
    Dafür kam ich bis jetzt immer ohne Freeze ins Bios.

Wie überede ich den das Bios dazu das zweite zu benutzen? Ich dachte das startet automatisch wenn das erste defekt ist?!
    Die erste Partition, also OS X startet ja auch ganz normal. Das Problem tritt nur auf wenn ich z.B. von der Windows Festplatte starten möchte, oder ins Bios möchte.

So, die Batterie hab ich einfach mal gewechselt, sofort nach dem Wechsel ist das Bios wieder eingefroren.
    Die RAM Speicher haben auch keinen Fehler aufgezeigt.
    Nachdem ich endlich mal ins Bios kam, hab ich mir die Spannungen angesehen, die sehen ganz normal aus.

Hatte schon einmal mein Problem geschildert: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16460

Da dachte ich das Problem wäre behoben, leider ist es heute wieder aufgetreten. Auch nach wiederholtem flashen des Bios tritt der Fehler immer wieder auf, das ich weder ins Bios komme, noch von einer anderen Festplatte booten kann. Das Fenster vom Bios bzw. Auswahlfeld für die Bootbaren Datenträger frieren einfach ein.
    Erst wenn ich einen CMOS Reset ( manchmal braucht es auch mehrere Resets ) durchgeführt habe komme ich ins Bios.
    Hat jemand zufällig noch andere Lösungsvorschläge, außer das Bios noch ein 4tes mal neu zu flashen?

Ok, nach dem Reset hat er zwar 5 Anläufe gebraucht um wieder zu starten, aber nach dem 5ten mal kam ich schonmal wieder ins Bios. Scheint also erstmal wieder zu laufen.
    Das mit dem neu flashen halte ich erstmal im Hinterkopf, falls dieser Fehler nochmal auftritt.
    Danke griven und keiner99 für die schnellen Antworten. Dann hoffe ich mal das es ohne weiteres einschreiten so bleibt ( 3x auf Holz klopf )

edit: keiner99, ist das Problem bei dir auch erst irgendwann aufgetreten, oder schon am Anfang?

Hi

Ich habe gerade mit CleanMyMac eine Systembereinigung gemacht (nicht das erste mal), jetzt komme ich mit "Entf." oder "F12" nicht mehr ins Bios bzw. in die Bootoption. Es wird bei der Bootoption zwar der Bildschirm mit den auswählbaren Festplatten angezeigt, aber der Screen friert dabei wohl ein. Beim Bios sehe ich nur den Mauscursor und ein Fenster und auch da passiert nichts weiter.
    OS X starten aber ganz normal!
    Wie kommt man nun wieder ins Bios rein? Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Habe die Zugriffsrechte mal reparieren lassen. Es war nur mit den Druckerrechten nicht i.O. Energiesparen hatte ich schon deaktiviert, mit "DUN" und "PAN" kann ich nichts anfangen :whistling: konnte in den Netzwerkeinstellungen auch nichts darüber finden, also gehe ich davon aus das die nicht benutzt werden.
    Der Fehler trat gestern abend wieder auf, habe hier mal den Bereicht:

Vielleicht lässt sich ja mehr daraus schließen.

Die Abstürze waren unter Safari wie auch mit dem JDownloader. Downloadgeschwindigkeit kann ich nicht genau sagen, da es meist passiert ist wenn ich nicht direkt am PC saß. Habe aber nur eine 16000 DSL Leitung.
    VPN nutze ich auch nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal nach einer anderen kext umschauen... Hoffe das das Problem dann behoben wird ;)

Edit: Also ich hab mal in Google gewühlt. Da mein Board Rev. 1.1 ist, gibt es wohl nichts hilfreiches, es gibt nur für Rev.1.0 die Alternative Shailua's AtherosL1cEthernet.kext!
    Oder sehe ich das falsch?! Laut dem was google hergibt macht der L1c kext bei meinem Board wohl mehr Probleme.

Hier kann der :closed: werden. Habe einen neuen Thread an der richtigen Stelle geöffnet. Danke

Da ich, wie manch anderer vielleicht auch, Abstürze unter Mavericks habe, wenn ich mal eine größere Datei über das Net lade
    wollte ich mit Multibeast einen anderen kext versuchen.
    Das neue Multibeast bietet aber für Atheros nur noch 3 Alternativen:
    - ALXEthernet v1.0.2
    - AtherosL1cEthernet 1.2.3
    - Killer ALXEthernet v1.0.2

Hat schon jemand Erfahrung mit den beiden unteren Treibern? Bei mir ist ja zur Zeit der erste kext installiert, welcher mir für die Abstürze verantwortlich ist.

Hoffe jemand kann hier helfen.

Gruß
    Daidalus

Moin,

Ich hatte heute zum zweiten Mal einen "Absturz" von OS X 10.9.2
    Beim "Absturz" war ich leider nicht direkt am Hacki, also habe nicht aktiv dran gearbeitet.
    Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Fehlerbericht sagen, der mir nach dem Neustart angezeigt wurde:

Gruß Daidalus

Habe ich schon getan, danke Griven :) Aber ich hab da wohl noch irgendwas falsch gemacht, kein Start... Bin gerade beim neu aufsetzen und werde dann einfach im SMBios den Mac auf 3,1 lassen.
    Danke erstmal an alle für die Hilfe, gebe noch bescheid ob alles geklappt hat.

Edit: Mavericks läuft. Habe jetzt nur die Serialnummern bearbeitet und den Rest so gelassen.
    Hier kann dann erstmal zu, danke nochmal an alle.