Kann mit -x nicht starten. Ich werde es doch mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. So ist alles wieder "clean".
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mit -x nicht starten. Ich werde es doch mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. So ist alles wieder "clean".
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hier kann jetzt zu, danke
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
So ich konnte endlich mal den verbose Modus starten
Da kommt dann nur noch die Sektorenprüfung.
Ich denke ich fange nochmal von vorn an, außer jemand hat eine bessere Idee...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
6fehler
Ich habe mein SMBios nach der Anleitung von apfelnico http://hackintosh-forum.de/ind…&userID=3241&entryID=267& bearbeitet.
Habe aber einen 6,1 MacPro erstellt, aber nicht die AppleTYMCE... gelöscht.
Wenn ich den verbose modus starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm oder auch mal ein blinkender cursor. Dann geht der PC irgendwann aus.
Was mich auch so verwirrt ist ja, das mir meine Datenträger im Bios und Ozmosis Screen alle doppelt angezeigt werden...
Also muß ich nach Änderung der SMBios die PlatformSupport.plist anpassen?! Ich werde mich heute Nachmittag da nochmal ransetzen. Hoffe nur ich kann Mavericks nochmal dazu überreden zu starten.
Kann ich sonst auch einfach das Bios neu flashen? Damit müsste doch NVRAM wieder zurückgesetzt werden, oder sehe ich das falsch?
Danke dir, Trainer. Hab Maverick mit meinem alten Unibeaststick starten können. Habe nun die AppleTYMCEDriver.kext gelöscht. Leider starten es immer noch nicht! Ist es den korrekt das man für Audio den "with DSDT" kext auswählen muß? Aber dann hätte ich nur ein Audioproblem?! Ansonsten ist alles nach den Anleitungen eingestellt.
Also, OS hab ich zum laufen bekommen. ABER nachdem ich SMBios angepasst habe und den PC neu starten ließ fuhr er nicht mehr hoch. Es kommt der graue Screen mit dem "eingeschränktem Halteverbot"
Im verbose Mode kommt nur ein blinkender Cursor oder ein schwarzer Bildschirm.
Ich hab das Problem hier auch schon irgendwo gelesen, kann das thema nur nicht wiederfinden...
Also, auch die "schräger Pfeil nach oben" Taste bringt kein Bootmenü, nur einen schwarzen Bildschirm. Ich werde versuchen das Bios noch einmal zu flashen. Irgendwas scheint da echt schief gelaufen zu sein...
So,
Nach dem ich ein FusionDrive erstellt habe, habe ich OS installiert. Dann kam der Neustart: schwarzer Bildschirm und dann schaltet der Monitor ab. Nach reset hab ich cmd+v versucht, aber solange ich die Tasten gedrückt halte bleibt der Gigabyte Startscreen stehen! Da startet dann nur die Shell. Im Bios werden meine Festplatten alle doppelt angezeigt!
Mit F12 kann ich jede Festplatte anwählen, aber es starten nur die Shell und mehr geht nicht.
Hat jemand eine lösung für mich parat?
Danke dir Thomaso66. Werde ich wohl auch gleich so machen.
Edit: Habe mir ein Fusion Drive erstellt. Nach der Installation startet der PC neu, aber OS X leider nicht.
Monitor bleibt schwarz und schaltet dann ab. Liegt das vielleicht am FusionDrive? Starten mit cmd+v will er auch nicht. Wenn ich die Tasten gedrückt halte bleibt der Gigabyte Startscreen solange bis ich die Tasten loslasse.
Komischerweise stehen im Bios jetzt alle Festplatten doppelt drin
Meine Frage ist nun, soll ich lieber eine Neuinstallation durchführen? Oder reicht es wenn ich SMBios anpasse?
Hab leider nichts entsprechendes finden können...
Ich brauchte weder einen extra Kext noch mußte ich jemals irgendwas umschreiben! Ich nutze kein DSDT, NVRam hab ich auch nichts geändert.
Karte rein - einschalten - läuft.
Komisch das du da Probleme hast.
Hallo
Seit heute vormittag gehen meine USB 3.0 Anschlüsse wieder nicht. Habe mir den aktuellen kext runtergeladen und eingefügt, aber nach einem Augenblick kommt diese Fehlermeldung:
Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/GenericUSBXHCI.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.
Hab keinen Plan was da jetzt schon wieder falsch läuft. Habe auch sonst nix an dem System geändert
Mache ich jetzt, melde mich dann wieder
Edit: Hat funktioniert. verstehe nur nicht warum die plist nicht da war. für die unkomplizierte Hilfe
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden
Liegt es vielleicht daran, dass ich den Bootloader von Multibeast (Chimera) benutze? Muß ich den vielleicht erst irgendwo löschen?
Nicht das ich mir da irgendwas zerschieße^^
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber im Ordner Extra ist bei mir keine chameleon.plist sondern nur eine nvram.90022b03-3404-5a05-4a06-b90700080009.plist wenn ich diese mit dem Wizard bearbeite passiert beim Start leider trotzdem nichts
Hi
Ich habe das "nervige" Problem das mein OS Mavericks nicht mehr von allein startet. Ich habe den Chimera v2.2.1 Bootloader.
Unter Mountain Lion lief immer der "Zeitbalken" ab wo ich auswählen konnte welches System gestartet werden soll. Seit der Neuinstallation zeigt mir Chimera nur noch die Betriebssysteme an und wartet auf meine Eingabe.
Kann man das irgendwo einstellen?
Das war es! Super, Danke dir hijo
Endlich wieder schnelles USB
Damit kann dieses Thema geschlossen werden
Ok, danke. Werde ich so noch mal versuchen
Edit: Und noch einmal I-Net wollte einfach nicht laufen
Edit 2: Nach Neuinstallation hat sich leider nichts geändert, Festplatte ( USB3.0 ) und USB Sticks USB 2.0 werden nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, das unter "über diesen Mac" Mac Pro (Anfang 2008 ) steht aber das Bild einen iMac anzeigt! Könnte es damit was zu tun haben?
Im Systembericht steht unter USB 3.0-Hochgeschwindigkeitsbus:
USB 3.0-Hochgeschwindigkeitsbus:
Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
Treiber für Host-Controller: GenericUSBXHCI
PCI Geräte-ID: 0x1e31
PCI Revisions-ID: 0x0004
PCI Hersteller-ID: 0x8086
Bus-Nummer: 0x0a
also müßte es doch eigentlich funktionieren
Also ich denke ich werde es noch einmal mit einer Neuinstallation versuchen. iMessage bekomme ich mit der Anleitung von Griven ( aus einem anderen Thema ) auch nicht zum laufen.