Beiträge von bennyn

    Hallo Hannes,


    vielen Dank für die Vorstellung deines Builds und das Hochladen der Bilder. Du hast mir die Kaufentscheidung gerade um einiges erleichtert!
    Ich werde dein Build nachbauen. Allerdings mit einem Intel Core i3-3220T (TDP: 35 Watt).


    Mein Ziel ist es nämlich, das Ding komplett passiv zu kühlen.
    Mal sehen, ob mir das mit einem Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B gelingt!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Benny

    bennyn,
    ein Asus Board ist nie so kompatibel wie ein Gigabyte Board. Bei Asus-Boards brauchst du fast immer ein gepatchtes Bios! Ich würde also zu einem Gigabyte Mini-ITX-Board raten! Gigabyte ist schon seit es Hackintosh gibt immer die erste Adresse bei den Boards!
    Den Prozessor kannst du evtl. passiv kühlen. In das Bifenix Gehäuse passen aber auch größere Kühler rein, somit hast du alle Möglichkeiten!

    Vielen Dank für den Hinweis! Werde mir dann das gelobte Gigabyte GA-H77N-WIFI bestellen. Muss ich bei den CPUs auch etwas Besonders beachten oder kann ich jede Intel Core i3 CPU (Sandy Bridge) verwenden? Möchte ja möglichst einen T-Prozessor verwenden (zwecks Wärmeabgabe). Und kann ich auf einem Hackintosh auch Windows als zweites Betriebssystem installieren, so dass ich je nach Lust und Laune MacOS oder Windows booten kann? Ich plane nämlich eigentlich den Bau eines HTPCs (mit RAID5) und habe nur durch Zufall mitbekommen, dass man auch MacOS nutzen kann. Das wäre ganz praktisch, weil dann könnte ich mir mal endlich ansehen, wie man iOS-Apps entwickelt. :)

    Mein erster Hackintosh – Intel Core i3 3225 – Gigabyte GA-H77N WiFi – Intel HD4000


    Ich habe ca. 2 Jahre einen Mac Mini 2010 verwendet und als es an der Zeit war etwas neues zu kaufen, musste ich feststellen, dass der neue Mac Mini nicht wirklich eine performante Lösung ist. Also habe mich nach Alternativen umgesehen (u.A. Win8 getestet), damit war ich leider auch nicht zufrieden und somit war die Idee eines Hackintosh geboren (Flexibilität bei der Hardware in Verbindung mit einem klasse Betriebssystem).


    [...]

    Hey, vielen Dank für deinen Beitrag!


    Ich plane auch einen Hackintosh zu bauen (mit BitFenix-Gehäuse). Als CPU möchte ich aber einen Intel® Core i3-3220T mit 35W einzusetzen und als Mainboard habe ich ein ASUS P8H77-I angedacht. Allerdings habe ich noch folgende Fragen:


    1. Ist das "ASUS P8H77-I" für den Einsatz in einem Hackintosh geeignet? Ich habe gehört, dass nur bestimmte Komponente von MacOS akzeptiert werden.
    2. Kann man den "i3-3220T" mit dem "Samuel 17" passiv kühlen?


    Viele Grüße aus Berlin!


    Benny