Kannst du mal noch die Systemdaten zu dem Laptop in deine Signatur eintragen ?
Soundchip, genauer Grafikchip
Beiträge von BananaJoe
-
-
Alles gute Knicki! Feier schön!
-
Also bei mir steht die wenn ich das BIOS Aufrufe ganz unten. Genauer kann ich es dir jetzt nicht sagen bin auf der Arbeit.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
BIOS version kannst du ganz einfach im Bios nachschauen.
-
Ja mit SystemInfo kannst du die Installierten kexts anzeigen lassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt.
-
Unterlasse bitte Doppel posts. Wenn dir jemand weiterhelfen kann wird der es auch sicher.
-
-
Füge bitte deine Systemdaten in deine Signatur ein, danke. Welches OSX? Lion oder Snow? Welche version genau.
-
Also Lion wird schonmal nix wegen dem Atom chip. Ansonsten hört sich die ganze sache gut an.
Hab HIER mal eine Anleitung für Allgemeine SnowLeo Installation. -
Hallo und Herzlich Willkommen.
-
Hab ich jetzt auch gemerkt. Hab die einträge eingefügt alles versucht jedoch ohne Erfolg. Also gehe auch davon aus dass mehr als die Auflösung dann doch nicht zu machen ist. Schade dann muss wohl doch wieder die alte leier drauf.
-
habe ich versucht, hab auch die rechte repariert. Leider keine Erfolg. Da sind aber noch mehr Grafik kext.
-
Da ist mir auch klar warum es die als GMA950 erkennt...... im S/L/E Ordner ist eine AppleIntelGMA950.kext
-
ok DeviceID kein Problem aber wo steht die Vendor?
Hab mal beide rein gepackt. Habe zwei zur Auswahl.
DeviceID=8108
VendorID=Intel 0x8086
-
Konnte da keinen Eintrag in der Art finden.
-
Die muss ich wo eintragen?
-
Findest du im Verzeichnis /var/log... am besten als ZIP Datei zusammenpacken...
-
Das selbe Problem. Keine Grafikbeschleunigung. Leider kaum Arbeiten möglich ohne den.
-
Hi, ich bin noch auf der suche nach einer Lösung für die GMA 500 in meinem Asus Netbook.
Hat jemand Erfahrungen mit dem GMA500? Jemand ne Lösung oder noch einen Tipp?Edit: Hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe bereits eine kext nur leider ohne Grafikbeschleunigung welche ich aber sehr gerne hätte
Die GMA500 wird als GMA950 erkannt. Ist mir gestern aufgefallen.
Danke für eure Hilfe!