Beiträge von stackbage

Achsooo. Okay, Habe ich direkt mal im Clover Configurator gemacht. Probiere ich jetzt gleich mal aus. :)

Edit: @'MacRudolfo' Immer wenn ich ich die Linux-Partition starte kommt kurz Schwarzbild und dann bekomme ich folgendes.

Edit 2: Okay, habe es geschafft. War mein Fehler. Musste Ubuntu natürlich auch im UEFI installieren. Jetzt ging es problemlos. :) Danke für die Hilfe @McRudolfo :) Kann geschlossen werden! :vote4close:

Moin, :)

hat hier jemand Erfahrung mit Dual-Boot OSX und Linux? Ich habe zwei 1TB Festplatten im Hacki. Auf einer ist OSX El Capitan und die andere ist leer. Auf die leere würde ich gerne Linux installiert, Ubuntu um genau zu sein. Hab ich auch schon probiert, die Linux Partition wird auch im Clover-Bootmenü angezeigt, aber wenn ich Linux starten will passiert nichts, weil es scheinbar Probleme mit den Bootloadern gibt.

Gibt es da irgendwas, was ich beachten muss?

Hallo Leute,

sleep ist ja immer so ein Thema für sich. Mein Hacki mag nicht mehr so richtig aus dem Ruhezustand aufwachen.

In den Ruhezustand geht er, ob "manuell" oder automatisch, aber aufwachen will er dann nicht mehr. Bzw meine USB-Geräte gehen alle wieder an, aber der Bildschirm bleibt aus. Dann hilft nur den PC über den Powerknopf komplett auszumachen und neuzustarten. Ich gehe mal davon aus, dass das mit der HD530 zusammenhängen muss und die nach dem Ruhezustand kein Signal mehr an den Bildschirm gibt. Hat jemand eine Idee?

Ich denke darauf wird es hinauslaufen. ^^ Dann hoffen wir mal dass sich mit Sierra was tut. :)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich scheue mich nicht an sich vor Nvidia, wobei ich die Preispolitik nicht ganz unterschreiben kann. Aber keine der 1080/70/60 wird ja zur Zeit von OSX unterstützt. Deswegen scheue ich noch einen Kauf der neuen Graka Generation. Das gleiche gilt ja auch für AMD.

Also wirklich wichtig ist mir die Leistung eben genau unter Windows, weil ich da gerne mal zocke. Unter OSX mache ich hauptsächlich Musik und eher weniger Grafik/Video. Soll also eine Graka sein die unter beiden OS' läuft und mit der ich aktuelle Titel zocken kann.

Bei den neuen Grakas von AMD und Nvidia bin ich mir halt noch nicht so sicher auf Grund der nicht Kompatibilität unter OSX. Da würde ich gerne erst sicher gehen wie die Unterstützung in Sierra aussieht. Hieße aber auch, mindestens noch zwei weitere Monate HD530. :|

Werde ich auf jeden Fall! Ich bin mir nur noch nicht sicher welche. Ich hatte bis vor kurzem noch eine R9 390X, mit der hatte ich aber Probleme. Hab ständig random Blackscreens bekommen ohne Grund und da half nur den Rechner neuzustarten. Und die Blackscreens kamen manchmal direkt nach dem Boot.

Bei der RX480 habe ich noch so ein wenig Angst was die Kompatibilität betrifft genauso bei den neuen Nvidias. Würde schon gerne erst sicher gehen wie es mit Sierra aussieht. Das wären dann allerdings noch mindestens 2 Monate ohne Graka.

Okay. Hm. Komisch ich hab den Rechner halt ausgemacht nach dem er beim runterfahren 5 - 10min im schwarzen Bildschirm mit Kreisel hing. Dann muss ich mal schauen was passiert wenn ich die g210 rausnehme. Nur ohne geht Dual Monitor nicht.