Beiträge von stackbage

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt mein Shutdown Problem gelöst habe, dank euch, würde ich gerne noch an mein Sleep-Problem gehen. Ich habe das Problem, dass mein Hacki zwar in den Sleep geht, aber nicht mehr richtig aufwacht. Heißt, USB-Geräte gehen an, nur die Bildschirme bleiben schwarz. Sleep ist ja immer so eine Sache für sich, aber ich wollte es trotzdem mal versuchen. Vllt weiß ja jemand Rat. ^^

Dateien sind angehängt. :)

Das anhaken vom ShutdownFix scheint geholfen zu haben. Habe zwar erst zwei shutdowns nach dem anhaken gemacht, aber die haben funktioniert. :)

Edit: @biggasnake Sleep ist bei mir auch so eine Sache. Das mag er nicht so. Ich hab den Sleep schon ausgestellt in den Einstellungen, dass nur die Bildschirme ausgehen. Neuerdings hängt er sich sogar dabei auf. :|

Ne, wenn ich Windows runterfahre läuft alles normal. Geht aus und bleibt es auch. :D Deswegen hatte ich ja meine dsdt, config und ssdt hochgeladen in der Hoffnung jmd fällt vllt was auf.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Hallo Leute,

habe mich gerade durchs Forum gewühlt doch für mich keine Lösung gefunden. Wie im Titel beschrieben startet mein Hacki neu wenn ich ihn runterfahre. Das heißt, er scheint auszugehen, springt aber nach ein paar Sekunden wieder an und fährt normal hoch.

Ich hänge mal alle Dateien an die ich so habe. Vllt hat ja jemand eine Lösung. ^^

Ich kann nur für das Fabrikat von Sapphire sprechen und die lief nicht so gut. Hatte nach einer gewissen Zeit immer einen Blackscreen und da half nur Neustart. Im Netz habe ich aber gelesen das Fabrikate von MSI und Gigabyte durchaus problemlos oob laufen. Ich weiß nicht inwieweit da auch das Motherboard mit rein spielt.

Edit: Ich hab mich jetzt dazu entschieden zunächst mal auf die RX480 Custom Karten zu warten.... und dann mal schauen.

Edit 2: @YogiBear Und ist die Karte angekommen? :D

Ich bin definitiv unschlüssig. Meine Sapphire R9 390X bin ich heute losgeworden und werde sie morgen los schicken. Deswegen bin ich gerade so hin und her gerissen, weil ich jetzt halt erstmal nur auf die HD530 zurück greifen kann. ^^

Genau deswegen ja meine Frage. :P

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt zu "downgraden" im Hinblick auf den Verbrauch und ob ich damit dann trotzdem noch die aktuellen Spiele mit über 60FPS spielen kann oder ob ich doch lieber nochmal auf eine R9 zurückgreife und warte bis AMD vllt auch noch eine Highend Karte bringt.

Hallo Leute,

nachdem ich das Pech hatte meine R9 390X von Sapphire nicht stabil zum laufen zu bekommen, habe ich mich dazu entschieden die Sapphire zu verkaufen und mir ein anderes Fabrikat zu besorgen. Eigentlich sollte es sich ja lohnen auf die RX480 zu warten, aber da bin ich skeptisch, ob diese an die R9 390X ran kommt. Da ich aber gerne auch grafisch anspruchsvolle Spiele zocke, möchte ich auf keine Leistung verzichten.

Im Prinzip ist meine Frage:

Warte ich auf die RX480 oder kaufe ich mir eine R390X von beispielsweise MSI oder Gigabyte von denen ich im Netz gelesen habe, dass sie mit El Capitan laufen?

Hallo Leute,

da ich an meinem Board überwiegend USB 3.1 Ports habe und mir die restlichen Ports nicht reichen, habe ich mal gegooglet ob man die USB 3.1 Ports nicht irgendwie zum laufen bekommt. Tatsächlich bin ich auch fündig geworden. Und zwar habe ich einen Patch für Clover gefunden um zunächst mal das USB-Limit aufzuheben. Mit der GenericUSBXHCI.kext, die ich einfach in den Clover-Kext-Ordner kopiert habe, habe ich meine Ports dann zum laufen bekommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die USB 3.1 Ports, insofern ich das richtig verstanden habe, nicht mit voller Geschwindigkeit laufen. Mir reicht das aber. ^^

Der Clover-Patch ist folgender: