Kein Ding. Freut mich sehr dass es funktioniert!
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKein Ding. Freut mich sehr dass es funktioniert!
Ich denke, ich werde mir trotzdem erstmal die R9 390X von Gigabyte kaufen. Wenn ich meine Sapphire verkaufe verliere ich ja im Prinzip nichts ...
Obwohl die Monitore einzeln an beiden Anschlüssen funktionieren?
Aber unterstützt OSX denn dann auch direkt die neuen Grakas von Nvidia geschweige denn AMD?
Danke, aber leider keine Veränderung. Immer noch das gleiche geflackere.
Ich bin gespannt. Wie gesagt, meine Sapphire ist auf eBay. Hoffe dass sie in den nächsten Tagen jmd kauft und dann hole ich mir auch eine Gigabyte in der Hoffnung dass die besser läuft. Ich hoffe nicht dass ich feststellen muss das mein Board für die Probleme verantwortlich ist oder so.
Stellt sich mir die Frage wie ich das umrechne.
Edit: schon okay. Hab ich mit einem übersetzer umgerechnet.
Edit 2: Hat leider nichts gebracht.
@MacGrummel Korrekt. Einzeln funktionieren die Monitore prima.
@ralf. Probiere ich aus. Kann ich das im Clover Configurator eintragen?
@Delta9 Auch das probiere ich aus.
Das Board hat HDMI und DVI.
Hallo,
nachdem ich Probleme mit meiner Sapphire Graka hatte, habe ich mich dazu entschieden sie zu verkaufen und mir stattdessen eine R9 390X von Gigabyte zu kaufen in der Hoffnung das diese besser unter OSX läuft.
In der Zwischenzeit werde ich auf die interne Graka zurück greifen, die an sich auch ohne Probleme läuft, nur im Dualscreen Betrieb mag sie nicht. Starte ich den Hacki mit beiden Bildschirmen zeigt sich etwa folgendes Bild
In der config.plist habe ich "inject intel" angehakt und die ig-platform-id eingetragen.
Kennt sich jemand mit der HD530 aus und weiß vllt eine Lösung?
Wie immer danke ich schon mal im voraus.
Nichts zu danken, ich habe es im Prinzip ja nur übersetzt.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und das es funktioniert natürlich auch.
Okay, jetzt gerade läuft er. Habe auch schon was aus dem Store geladen. Mal schauen wie lange das hält.
@Ghostbuster Sag mal wie sieht das bei dir denn mit Dual-Monitor aus? Ich bekomme kein Bild sobald ich einen zweiten Monitor anschließe.
Edit: und genau in diesem Moment wieder Schwarzbild! :confused: Da überlege ich doch echt ob ich die Sapphire verkaufe und mir eine Gigabyte R9 390X G1 Gaming kaufe.
Edit 2: So, die Graka ist auf eBay. Mal schauen ob ich sie los bekomme und ob ich mit der Graka von Gigabyte dann mehr Glück habe.
Okay, in meinem Fall wäre das dann wohl 1002_67B0.rom
Hm, Sapphire scheint nicht der bester Hersteller für Hackintosh zu sein.
Wie binde ich das denn über Clover ein?
@Ghostbuster Zunächst schien es nach dem ich die DSDT eingepflegt habe gefixt zu sein. Aber gestern kam die Ernüchterung und die Probleme traten wieder auf.
Da müsstest du mal @al6042 fragen. Er hat mir die gepatcht.
Ich habe gerade mal gegooglet und bin auf Foren gestoßen die das gleiche Problem haben. Ich scheine mit Sapphire nicht besonders gut zu fahren. Ich hätte mich vllt für einen anderen Hersteller entscheiden sollen. Ob es jetzt aber wirklich nur am Hersteller liegt weiß ich natürlich nicht.
Leider scheint aber das Problem mit dem Blackscreen doch noch nicht behoben zu sein. Entweder hängt sich der Hacki direkt auf nach dem Start oder der Bildschirm wird nach einigen Minuten wieder schwarz. Gestern sah es so gut aus.
Edit: Es gibt wirklich keinerlei Anzeichen woran es liegen könnte. Selbst wenn ich gerade einfach nichts mache und auf dem Desktop bin passiert es.
Hallo Leute,
ich glaube ich schein auf Tonyx86 auf eine Lösung gestoßen zu sein. Bei mir hat es geklappt, zumindest ist nach mehreren Neustarts kein neuer entry im boot-menü entstanden.
Ich habe folgendes gemacht:
Zuerst bootet man OSX, und benennt den BOOT-Ordner in der EFI Partition in "LAUNCHER" um. Danach ist die OSX entry im Boot-Menü erstmal nicht mehr vorhanden.
Anschließend startet man Windows und ruft EasyUEFI auf. Wenn EasyUEFI gestartet ist, klickt man auf das zweite Symbol in der Mitte um manuell ein neuen entry zu erstellen.
Im nächsten Fenster wählt man bei Type "Linux or other OS" aus - Description: eine Bezeichnung eurer Wahl - Dann wähl man die OSX Efi Partition aus und klickt unten rechts auf Browser
Im nächsten Fenster klickt man sich durch bis zur BOOTX64.efi, klickt diese an und bestätigt mit OK.
Im nächsten Fenster nochmal OK
und Fertig! Bootet in den Bios, wählt aus von welcher Platte ihr booten wollt (die Mac Platte sollte euch jetzt so angezeigt werden wie ihr sie in der Description-Sektion genannt habt) und es sollte nicht mehr passieren das der NVRam voll gestopft wird.
Ist die Frage ob dieser fix dann auch in die fertigen Versionen kommt. Mein Bios ist erst bei Version F2. Ich bezweifle das die Beta auf meinem Board läuft oder?
Ach krass! Aber ist ja schon mal beruhigend zu wissen dass man damit nicht alleine ist. Hoffentlich gibt's da bald eine Lösung für.