Probiere ich direkt aus! Die Graka ist von Sapphire.
Beiträge von stackbage
-
-
Nur ein kleiner Dämpfer, aber den bekommt man bestimmt auch noch hin, Dual-Monitor scheint er nicht zu nehmen. Sobald der DVI Stecker dran ist gibt es nur noch schwarz. Ist auch egal ob ich den vor oder nach dem booten anstecke. Beide Bildschirme bekommen zwar Signal bleiben aber dunkel.
Edit wieder gleichzeitig gepostet. Mache ich!
-
Mega gut! Weiß gar nicht wie ich mich immer bei euch bedanken soll. Ich schreibe gerade übrigens vom Hacki.
KLaro!
-
Okay, was ich bisher sagen kann, die USB 3.0 Ports werden erkannt und funktionieren reibungslos soweit ich sehen kann. Bei USB 3.1 Ports hat man wohl keine Chance oder? Grafikkarte läuft ohne dazutun. Habe nicht mal einen Framebuffer eingetragen. Er läuft jetzt seit ca. 10-15 minuten ohne Blackscreen. Mal schauen ob es so bleibt.
Was den zweiten Bildchirm betrifft muss ich noch ausprobieren.
-
Sehr cool! Ich Danke dir schon mal sehr!!
Mac-Platte habe ich wieder angehängt ... läuft. Keine Ahnung was das war.
Die CsmVideoDxe-64.efi habe ich gar nicht in dem Ordner.
-
Es war tatsächlich die Mac-Platte die stunk gemacht hat. Die wurde mir einfach im BIOS 20 mal angezeigt und ich konnte nichts machen. Jetzt habe ich sie abgenommen und es geht wieder. Mal schauen was passiert wenn ich sie wieder anknipse.
Aber zumindest die AML Dateien habe ich jetzt.
-
Das ist ja das Problem. Er startet direkt Windows durch. Ich komme nicht mal ins Clover-Bootmenü weil er einfach von der Windows platte startet. Ich klemm die Windows-Platte mal ab. Vielleicht geht es dann.
-
@al6042 Ich habe gerade irgendwie Probleme zu booten. Der PC startet nur noch Windows. Und im Bios werden mir in der Sektion in der ich eigentlich die Bootreihenfolge festlegen kann angeblich über 20 Boot-Optionen angezeigt, wobei die Festplatten doppelt und dreifach angezeigt werden. Kann da auch nichts mehr anklicken ... Also alle anderen Optionen schon nur diese nicht. Ins Boot-Menü um direkt vom Stick zu booten komme ich auch nicht. er startet direkt Windows durch.
Edit: CMOS habe ich schon gecleared und den BIOS auf default zurückgesetzt auch.
@YogiBear Achso! Habe ich irgendwo gelesen das man das so machen soll.
-
Also könnte ich einfach meinen Install-Stick nehmen? Da habe ich ja Clover installiert ...
-
Okay, kein Problem. Insofern ich die Dateien schnell genug auf einen Stick oder so bekomme bevor der Bildschirm wieder schwarz wird.
-
@YogiBear Futomaki habe ich noch nicht probiert. Werde ich auf jeden Fall mal!
@al6042 Das wäre super! ich war gerade dabei ein neues Thema im DSDT-Thread aufzumachen um zu fragen ob mir jemand helfen kann, weil ich wirklich nicht verstehe wie das mit den DSDTs funktioniert. Habe mich schon mehrmals versucht da rein zu wurschteln.
Ich habe letztens eine DSDT mit Windows extrahiert. Geht die auch?
-
Hallo Leute,
Wie im Titel beschrieben habe ich so meine Probleme mit meiner R9. Das ich mit Dual-Monitor kein Bild bekomme ist eigentlich erstmal nebensächlich, dass viel größere Problem sind die Random-Blackscreens die einfach ohne Grund und Vorwarnung kommen. Fixen kann man die nur durch einen Neustart, wobei der Blackscrren dann meist nach wenigen Minuten wieder kommt.
Ich habe El Capitan ganz frisch heute installiert. Ich hänge mal meine config.plist an, vielleicht kann man da noch was einstellen. Habe schon verschiedene Framebuffer ausprobiert (Baladi, Basset, Exmoor, Greyhound und OPM). Eine wirkliche Verbesserung habe ich bei keinem FB festgestellt. Jemand noch eine Idee was man machen kann? Vielleicht durch eine gepatchte DSDT? Bisher habe ich noch keine.
Danke schonmal im voraus.
LG
Stack
-
Ne, die probiere ich gleich mal aus.
Edit: Ich Vogel hab vergessen den Onboard-Lan wieder zu aktivieren nach der Installation. Geht also jetzt.
Jetzt Kämpfe ich nur noch mit random Black Screens die nur mit einem Neustart zu fixen sind aber nach ein paar Minuten wieder kommen. Aber das wird wohl eher an der R9 390 liegen die noch nicht so will wie sie soll. :o
-
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme den Killer E2200 zum laufen zu bekommen. Habe El Capitan 10.11.4 heute komplett neu aufgespielt, aber mit der Installation der AtherosE2200.kext per Multibeast hatte ich keinen Erfolg. Habe wie oben beschrieben alle vorhandenen Kexte gelöscht und dann die AtherosE2200.kext installiert.
Außerdem, wenn ich in den Netzwerkeinstellungen unten links auf das + Klicke bekomme ich die Meldung "Fehler in den Systemeinstellungen - Ein Fehler in den Netzwerk-Einstellungen ist aufgetreten"
-
Ich check nochmal mein BIOS, ich meine ich hätte alles disabled, vllt habe ich was vergessen.
Edit: Habe tatsächlich vergessenden Audio-Controller zu deaktivieren. Installation hat reibungslos funktioniert.
Bisher funktionieren zwei USB 3.0 Ports und der DVI von der internen GPU. QE/CI scheint so nicht da zu sein, aber das System scheint sonst rund zu laufen ... Clover ist installiert und der Hacki ist auch problemlos ohne Stick gestartet. Jetzt gilt es, zumindest wäre das wünschenswert, die R9 zum laufen zu bekommen, naja und der klein Kram wie Lan (Killer E2200) und Sound (ALC 1150) ect ...
Nächste Frage, kann mir jmd bei der DSDT (s. Anhang oben) helfen?
Edit 2: Habe die R9 390X zum laufen bekommem, zwei Probleme ... 1. Ich bekomme nur Bild wenn nur ein Bildschirm angeschlossen ist. Schließe ich den zweiten Bildschirm an den DVI bleibt alles schwarz. 2. Nach einiger Zeit, immer unterschiedlich, wird der Bildschirm einfach schwarz. Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Minuten und dann wird er wieder einfach schwarz.
-
Okay folgendes Problem. Mein Board hat außer oben auf dem Gehäuse keine USB 2.0 Ports mehr. Und so wie es aussieht nimmt er die ja nicht. USB 3.0 scheint er allerdings auch nicht zu mögen.
Edit: Ich glaube ich habe einen gefunden der geht, obwohl es auch ein USB 3.0er ist. Jetzt kommt folgende Meldung (sorry für die Quali, das Bild ist so schnell wieder weg)
-
-
Hallo liebe Leute,
Nachdem ich mich jetzt nach langem hin und her überlegen dazu entschieden habe auf Intel zu wechseln, habe ich mich heute dran gemacht El Capitan installieren zu wollen. Doch weit bin ich leider nicht gekommen.
Was ich gemacht habe:
- Stick mit Unibeast erstellt, Clover auf Version 3543 Upgedatet
- Config angepasst (hänge ich an)
- FakeSMC und NullCPUPowermanagement.kext in den Kext Ordner kopiertBeim boot in den Installer bleibt er dann aber an folgender Stelle hängen
Jemand eine Idee?
Edit: DSDT ist mit Windows extrahiert!
-
Nach 2tagen durch laden hat er es dann doch mal geschafft.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Dachte ich mir. Verdammt. Gibt es doch nicht das ich an El Capitan nicht ran komme nur weil der Download nicht will.
Ohne El Capitan bekomme ich doch meinen i7-6700K, der nächsten Monat kommt, nicht zum laufen.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk