Hallo Leute,
sorry für meinen letzten Post. Vielleicht sollte man das Thema Hackintosh nicht anfangen, wenn man sich mitten in einer Kernsarnierung befindet und eigentlich gar keine Zeit hat für solche Sachen. Allerdings mache ich den Hackintosh nicht weil ich Spaß am Basteln habe, sondern weil ich einen stabilen Mac haben möchte zum Filmschneiden, Fotosbearbeiten, usw. und ein echter iMac mit der selben Performance 3000,- kosten würde (unverschämte SSD-Preise bei Apple). Ich habe mich schon länger über Hackintosh informiert und mich durchaus mit der Thematik beschäftigt und alles notiert.
Aber irgendwann ist man an einem Punkt wo man den echten Mac einfach zu schätzen weiß, auch wenn diese teuer sind.
Ich habe Top Hardware gekauft und nach dem Zusammenbauen schon diverse Problemchen gehabt u.a. ist die Kiste verdammt laut, obwohl ich einen 50,- CPU Lüfter und eine silent Grafikkarte eingebaut habe. Mittlerweile habe ich im tiefsten BIOS eine Einstellung "Silent" gefunden, womit der Rechner einigermaßen erträglich ist zum Arbeiten im selben Raum (hatte vorher ein MacbooK Pro und bin dadurch vielleicht verwöhnt, aber das ist mein Maßstab). Klar, wenn der PC rechnet, kann er laut werden, aber nicht wenn ich den Desktop anstarre.
Um auf eure Fragen zurückzukommen. Nein ich hab kein iBoot benutzt, da ich gar keine Rohlinge mehr habe, keinen Brenner und da auch keine Lust drauf habe alles zu besorgen. Leider hat sich herausgestellt, dass man eine OSX VM unter Windows nicht ohne weiteres erstellen kann - super. Das nachdem ich realisiert habe, dass man mit einer .DMG unter Windows absolut nichts anfangen kann trotz diverser Dritt-Software die ich ausprobiert habe - nada.
D.h. ich muss erstmal einen ganzen Abend verwenden um eine VM zu erstellen, um dann überhaupt einen El Capitan Boot Stick zu erstellen. Immerhin ist mein BIOS bereits mit dem neuesten OZ geflasht, das ging wenigstens wirklich "einfach". Ich gebe aber noch nicht auf, mal gucken was mich noch erwartet auf meiner Hackintosh-Reise.