Beiträge von chickz

    Zitat

    Soweit mir bekannt muss dafür die IGPU aktiv sein also nicht im Bios abgeschaltet.
    Als Definition würde ich mal nen aktuellen Mac Mini oder das aktuelle MBP testen.


    Läuft denn dann noch meine Grafikkarte wie bisher?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Alles klar erklärt einiges! Welches Smbios kann ich denn gefahrlos wählen bei meiner Hardware?
    Also habe bereits mehrere smbios Varianten probiert, von Mac Mini zu macbook/ pro. Bei keiner der verwendeten Varianten erhielt ich das Airplay Symbol in der menüleiste... Jemand noch ne Idee?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,
    Habe erfolgreich auf 10.9 das Update installiert. Also clean install mittels myhack.
    Habe allerdings das Problem das ich mein Apple TV nicht ans laufen bekomme als zweiten Monitor. Erscheint in 10.9 nicht normalerweise das AirPlay Symbol in der menüleiste?
    Bei mir wird nichts angezeigt und unter Einstellungen/Mission Control kann ich auch nichts einstellen.
    Hast das Problem noch jemand oder stehe ich allein da?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,


    habe ein Problem festgestellt. Nach langer Zeit habe ich Win7 gebootet und nach neustart und dem Versucuh Mac zu booten bemerkt das dies nicht mehr geht. Anscheinend haut mir WIN7 etwas an der Mac Platte kaputt.
    Installiert auf Win7 ist nichts bzgl HFS Filesystem. Kann die Platte auch nicht sehen.
    Kann es sein das mir meine Antivirus SOPHOS die Platte killt?
    Wenn ich von der Mac Platte boote startet Chameleon und zeigt mir die beiden Insatllationen an, MAC und WIN aber MAC startet nicht und der Rechner/ Bios macht Neustart.
    Erst nach einspielen eines Backups mit CCC läuft die Mac Installation wieder.


    Kennt jmd dieses Problem?

    Ja mac drive
    Kann es denn sein das dadurch etwas auf dem laufwerk verändert wird, so dass er nicht mehr bootet?
    Habe aus backup wiederhergestellt und er fährt wieder hoch.
    Habe zusätzlich macdrive deinstalliert, mal sehen ob es der Sünder ist

    Hallo,


    habe ein seltsames Verhalten festgestellt, wenn ich etwas länger Windows7 an hatte, dann fährt lion nicht mehr hoch. Bootloader geht steht auch beides zur Auswahl, nur Lion bootet nicht rechner macht dann ein neustart und der bootloader wird wieder geladen.
    Habe schon versucht rechte wiederherzustellen klappt auch nicht, Bisher musste ich immer aus einem Backup wiederherstellen.
    Kennt jmd das Problem?
    Kann es am Viren Programm liegen? Dort wird mir aber nur eine Autorun.ini in Quaratäne angezeigt, welche auf dem Laufwerk seien soll :hilfe:

    Ok, dachte schon es könnte hier evtl zu Treiber unterschieden kommen, das Os X dann die bestimmte Treiber lädt, aber dem ist dann wohl nicht so :danke:

    Ist das nicht der gleiche Befehl der mit festplattendienstprogramm abgesetzt wird? Weil das habe ich schon probiert...:-(


    habe hier mal den Fehlerbericht, hoffe es kann ihn jmd lesen und den Fehler finden




    :hilfe:

    Dateien

    • Finder.txt

      (47,67 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also Onyx meldet keine Fehler und durch den Auto MOdus ist es nicht behoben;-(
    Glaube langsam es liegt am Papierkorb!
    Wenn ich versuche mit Onyx den Papierkorb zu leeren erhalte ich
    AppleScript Fehler:
    „Finder“ hat einen Fehler erhalten: Die Verbindung ist ungültig. (-609)


    Jemand ne Idee?


    Wie gesagt habe ja versucht etwas auf einem NTFS Volume zu löschen was bisher immer ging.
    Jetzt allerdings liegen die Dateien im Papierkorb wie es aussieht und lassen sich nicht entfernen!
    Habe auch versucht über Win7 auf das Volumen zuzugreifen und den .Trashes Ordner zu lachen ohne Erfolg