Beiträge von mail247

    Hallo in die Runde,


    hoffe ich darf das hier posten weil das Thema nur ganz am Rande was micht Hackintosh zu tun hat...


    Aber ich glaube hier tummeln sich einige Leute die generell in der IT Welt unterwegs sind und vielleicht das gleiche Problem wie ich habe und dafür ne Lösung haben...


    Wir haben hier in der IT immer mal wieder Dinge die man nur einmal im Jahr macht und wenn die dann durchgeführt sind vergisst man das wieder was natürlich nicht ganz so pfiffig ist..


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Tool wo man sich nach und nach kurze oder auch längere Beschreibungen einpflegt um diese dann bei Bedarf abrufen zu können ... meine Idealvorstellung wäre nicht so teuer oder kostenlos.. mit mehreren Personen z.b. Online nutzbar und als letztes dann vielleicht eine Suche / Index um nach Stichworten das "Problem" mit Lösung zu finden...


    Danke für Euren Input...


    P.S. falls der Beitrag hier nicht gewünscht wird sagt einfach Bescheid und ich lösche das wieder...

    Hallo in die Runde,


    da ich demnächst eine RX580 in meinen Hackintosh basteln will muss mein kleines Gehäuse für ein neues weichen...


    Vom Preis als auch vom Aussehen gefallen mir einige aber so wie ich es verstehe brauch die RX580 doch einiges an Platz...


    Im Moment ist mein Favorit das Phenom Gehäuse von BitFenix..


    Hat noch jemand einen Tip im der Preisrange unter 100 Euro ?


    Danke

    Danke mal für die Denkanstöße ... habe selbst schon an beide Möglichkeiten gedacht... ich schau mal was der Gebrauchtmarkt aktuell hergibt...


    P.S. einen Dell XPS502 mit I7-2670QM und Geforce GT 540 M hätte ich aktuell bei mir daheim noch liegen ... wäre das auch noch ein machbare Hardware ?

    DANKE

    Hallo in die Runde,


    ich nutze zum Surfen auf der Couch und ab und zu im Urlaub ein Macbook Pro mit einem 2,4 Ghz Core 2 Duo mit 6 GB Ram als 13 Zoll Variante. Den Laptop habe ich mit Samsung SSD schon ein wenig flotter gemacht .. er tut was er soll...


    Jetzt ist mir die Idee gekommen ob ich nicht einfach einen "kleinen" Schritt nach oben mache indem ich mir in EBay Kleinanzeigen oder wo auch immer einen jüngeren Macbook Pro oder eventuell den Air zulege und meinen wieder für kleines Geld verkaufe... habe so bei den Pro´s ein paar Mitte 2012 mit I5 in Beobachtung und wollte generell mal Eure Meinung hören was man so kaufen kann.. ich will den Preis so klein wie möglich halten und dann wieder ne SSD rein .. quasi nur mal ein kleines Update für meine jetzige Konfiguration.


    Danke für alle Tips schon vorab

    Sorry .. komme erst heute zum testen.. habe jetzt alles nach besten wissen und gewissen so eingetragen.. die Schritt für Schritt Anleitung sollte ich ja sogar verstanden haben... Aber... egal ob ich Layout ID 1,2 oder 3 eingetragen habe er bleibt über HDMI Stumm... würde meine aktueller EFI Ordner oder die Boot.Log da für jemanden von Euch Licht ins Dunkel bringen bzw. habt Ihr noch Tips für mich ? Ich meine mich dunkel zu erinnern das meine allerersten Versuche vor Jahren bei der Installation auch bei Problemen mit dem Sound über HDMI (damals direkt auf einen Fernseher) Probleme gemacht haben...


    Mir ist gerade noch was aufgefallen .. unter Kernel habe ich sowohl VoodooHDA.kext als auch AppleALC.kext .. kann es sein das mein Problem daher kommt ?


    Danke schon mal

    Der Sanity Checker hat mir quasi auf die Sprünge geholfen ... aktuell auf den ersten Blick läuft er mega gut


    Danke noch mal ins Forum... was mir jetzt im Finetuning über den Weg läuft ist der fehlende Ton per HDMI ... wo könnte ich da eventuell schrauben ?

    so habe jetzt mal brav und hoffentlich richtig die Werte mit Plistedit ergänzt.. leider immer noch derselbe Lockstate...


    Update 22.7. habe jetzt ein wenig mit meinem bescheidenen Wissen in der PList verändert... Lockstate ist aktuell weg allerdings läuft er jetzt in eine Memory Panic...



    Vielleicht kann mir ja irgendjemand über die Schulter schauen... Danke schon mal für jeden Input...


    P.S. die EFI und der Screenshot ist der letzte aktuelle Stand

    Hallo in die Runde,


    dank dem Forum habe ich einen "fast" passenden EFI Ordner von einer bestehenden Anleitung bekommen. Das fast bezieht sich darauf das die Konfig mit einer extra Grafikkarte ist, ich aber die interne HD4000 meiner Konfig nutzen möchte.


    Ich scheitere im Moment aus Unwissenheit daran an den richtigen Schrauben zu drehen und auch daran mit welchem Tool ich am besten drehe... aktuell habe ich mir mal den OpenCore Configurator angeschaut .. mein Plan war aktuelle EFI Konfig einlesen und dann die passenden VGA Einträge an bzw. abzuhaken...


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?


    Danke vorab schon an alle

    Hallo in die Runde, habe jetzt mit Tinu und versch. EFI´s eine Installation mit Catalina gemacht.. sieht am "Anfang" ganz gut aus... Apple Logo kommt .. es dauert nocht X Minuten usw... aber irgendwann nach einigen automatischen Neustarts bei denen ich den USB Stick am PC Gelassen habe kommt folgende Meldung...(siehe Anhang) eventuell kann mir jemand da sagen was ihm nicht passt...

    DANKE

    BCP ist falsch geschrieben sorry .. ich mein das BDU tool für Windows....mein Gedanke war dann quasi die Vollinstallversion mit dem Bootmenü usw zusammen auf dem Stick zu haben... einfaches Kopieren von einem auf den anderen Stick in den Ordner EFI macht das ganze leider aktuell noch nicht bootfähig...