Beiträge von nkonde

    danke dir!


    ich habe das jetzt noch nicht getan und vorher ein anderes, gravierenderes problem:


    Nachdem ich mit dem Migrationsassistenten meine Programme und den alten User Account kopiert habe, bekomme ich in unregelmäßigen abständen kernel panics beim booten. Und auch wenn ich keine Panic hatte und neu starte, sagt er beim hochfahren, "Sie habe Ihren Computer aufgrund eines Problems neu gestartet" ...alle programme wieder öffnen usw...


    Ich will mal ein foto machen vom bootscreen wenns ne panic gibt, habs grad fünf, sechs mal versucht jedesmal gabs natürlich keine panic. Nur den oben gennanten Hinweis.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, insbesondere die unregelmäßigen panics?



    Edit:


    Ich habe mal aus der Konsole eine der Meldungen rausgezogen. Bin nicht sicher ob das die richtigen sind, lasse mich gerne belehren. Eine gibts komplett unten, die anderen sind für mich als laien ähnlich, last loaded kext ist vielleicht interessant, darum das jeweils als auszug aus den anderen meldungen.


    in der Protokollliste unter Dateien: "/Library/Logs/DiagnosticReports/Kernel_2014-04-06-050555_Mac-OS-X-Maschine.panic"

    Danke dir, das beruhigt mich etwas :)


    Es läuft jetzt alles Wesentliche inklusive Sleep.


    Nur USB 3.0 noch nicht. Ist der USB 3.0 kext aus MultiBeast (6.2.1 (1)) Mavericks Edition geeignet, oder macht der probleme?
    MultiBeast Text zum Kext :)

    Zitat


    Zenith432's GenericUSBXHCI.kext to enable USB 3.0. Installs GenericUSBXHCI.kext in /System/Library/Extensions. Also enables USB 2.0 on LGA 1156 motherboards that aren't using a DSDT and don't enable Rate Matching Hub in BIOS.


    - hab keine DSDT

    danke euch! werd mal gucken wenn ich zu hause bin. Hoffe das hilft, bin echt etwas frustriert. dachte es flutsch ultraleicht mit ozmosis...



    edit: