Beiträge von kossi

Moin Freunde!

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich das unter Anleitungen oder doch besser hier posten soll. Wie ihr seht, habe ich mich dann doch für diesen Unterbereich entschieden, da es hier mehr um "Erfahrungen" geht als direkt um ein "How to".

Also momentan versuche ich das Beste aus meinem Clickpad über die voodoop2 kext von rehabman rauszubekommen und verändre dabei ein wenig die Werte in der Info.plist der kext.

Wie siehts da bei euch Besitzern eines U310 aus (sofern es noch ein paar von euch gibt ^^)? Welche Werte funktionieren für euch am besten und an welcher Schraube kann man noch drehen?

Hier sind meine aktuellen Werte, mit welchen ich momentan ganz gut leben kann:

Die zu editierende Info.plist befindet sich im Übrigen hier, sofern ihr die kext unter /S/L/E installiert habt: "/System/Library/Extensions/VoodooPS2Controller.kext/Contents/PlugIns/VoodooPS2Trackpad.kext/Contents/Info.plist"

Meine editierten Werte befinden sich im Abschnitt: <key>Synaptics TouchPad</key>

1.) <key>ClickPadClickTime</key>
    <integer>300000000</integer>

2.) <key>DragExitDelayTime</key>
    <integer>300000000</integer>

3.) <key>FingerZ</key>
    <integer>45</integer>

4.) <key>MiddleClickTime</key>
    <integer>10000000</integer>

5.) <key>Resolution</key>
    <integer>3950</integer>

Alle geänderten Werte sind durch bisschen hier und da was nachlesen und "try and error" entstanden. Also falls ihr es besser wisst, lasst es mich wissen!

Und wenn ihr besser funktionierende Einstellungen habt und/oder wisst, an welcher Schraube man effektiver drehen kann, bitte auch in diesen Thread schreiben :)

Schönen Tag noch allen zusammen!

kossi