Danke! So wie es aussieht bekommt man es aktuell nur noch in den USA oder in Japan, ggf. auch gebraucht. Da ich aber sowieso noch keine Thunderbolt Geräte habe, werde ich wohl erst Mal das günstige Board nehmen.
Beiträge von xMartin
-
-
OK, danke! Dann werde ich den CPU Kühler gegen einen Megahalems tauschen. Sieht vielversprechend aus!
Das günstige GB Board sieht auch nicht so schlecht aus, ich vermissen abgesehen von Thunderbolt nichts. Und bei dem Preis kann ich demnächst noch Mal wieder aufrüsten. Noch Mal 50€ könnte ich sparen, wenn ich statt dem 3770K den 3770 nehmen würde. Netzteil sollte auch das 580W locker reichen, so lange ich nicht vor habe zwei Grafikkarten einzusetzen. Die SSD wird erst Mal auch nur halb so groß, wenn die voll ist wird ausgelagert und in zwei Jahren kommt eine neue rein. Macht dann ohne Monitor nur noch 1474,18€Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB
Gigabyte GeForce GTX 770 2048MB
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 TRAY
32GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-1600 CL9
Gigabyte GA-Z77-DS3H
580 Watt be quiet! Straight Power E9
Gehäuse ST-11 Pro
Prolimatech Black Series Megahalems "eLoop PWM Edition"
TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe
Falls euch zu den Komponenten noch was einfällt, bin immer offen für Vorschläge
Werde mir das Zeug nächste Woche bestellen, bis auf die Grafikkarte. Wenn alles läuft, kommt die noch dazu. -
Oh, ist ja vergleichsweise "billig" so ein Z77-DS3H. Läuft denn Thunderbolt von den anderen Boards überhaupt oder macht der Aufpreis in dieser Hinsicht keinen Sinn?
v3nom: Bisher sah meine Wunschkonfiguration ungefähr so aus:
Asus H87M-PRO
Intel Core i7 4770
530 Watt be quiet!
32GB Corsair Vengeance Pro RAM
2048MB PowerColor Radeon HD 7850Da ich aber noch keine Ahnung bzw. Erfahrung mit gepatchtem Bios und DSDT hab, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Kurzzeitig war ich am überlegen mir einen iMac zu kaufen, aber das ist einfach zu viel Kohle - auch wenn der natürlich schick aussieht - keine Frage.
Konfiguration des 27 Zoll iMac sollte wie folgt aussehen:
3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
32 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM
768 GB Flash-Speicher
NVIDIA GeForce GTX 675MX mit 1 GB GDDR5Preis für den Spaß im Apple Store aktuell 3749,-€. Der günstigste Händler den ich gefunden habe, bietet exakt diese Konfiguration 454,-€ günstiger an, für 3295,-€. Immer noch eine Menge Holz.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich also jetzt hier gelandet und hab Mal ein bisschen was zusammen gestellt.
Samsung 840 Pro Series SSD 512GB 394,90 €
Gigabyte GeForce GTX 770 2048MB 344,80 €
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 TRAY 303,67 €
32GB Corsair Vengeance Pro Series DDR3-1600 CL9 239,43 €
Gigabyte GA-Z77X-UD5H 202,48 €
650 Watt be quiet! Dark Power Pro P9 Modular 80+ Gold 135,84 €
Gehäuse Silentmaxx ST-11 Pro 99,90 €
be quiet! Dark Rock 2 CPU-Kühler 57,89 €
TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe 33,00 €
Samsung Monitor S27A850DS 68,6 cm (27 Zoll) 615,00 €2426,91€
Obwohl ich nicht gegeizt habe, sind das immer noch gut 850,-€ weniger und nach unten ist da sicher noch einiges an Spielraum möglich. Das oben vorgeschlagene günstigere Board, kleinere SSD, evt. schwächeres Netzteil?
Beim CPU Kühler bin ich mir noch nicht sicher und auch ob die Kombi mit dem Gehäuse gut gewählt ist, noch Keine Ahnung. Auch beim Monitor muss ich noch ein bisschen lesen und mir ggf. Mal so ein Teil anschauen.Was mir noch Sorgen macht, sind einige Kommentare hier im Forum, dass so ein fertiger Mac aufgrund der perfekten Abstimmung einen von den technischen Daten her leistungsmäßig ebenbürdigen Hackingtosh trotzdem schlägt. Mir geht es im Grunde nicht um das letzte Quäntchen Leistung, aber ich brauch die Kiste öfter Mal als Rechenknecht für Videoschnitt und 3D Rendering.
Aber ich vermute Mal jeder Rechner mit dieser Ausstattung hat aktuell genug Rechenpower für so ziemlich jedes Anwendungsszenario, oder?
Gruß
Martin -
Das teuer nicht gleich gut ist, habe ich natürlich auch schon festgestellt. Vor allem weil die Boards ja scheinbar schon was älter sind. Aber wenn man komplett ohne einen Schimmer von der Materie hier einsteigt, sind das eben die Boards die zuerst empfohlen werden bzw. die auch im Wiki stehen.
Welches Z77 Board würdest Du denn momentan verbauen?
-
Und auf dem Haswell läuft auch Mac OS? Welche Komponenten hast Du genau verbaut?
-
Ups, wie komm ich denn auf iOS (hab es schon geändert)
Also ich möchte Mac OS in der neuesten Version verwenden und habe die SL DVD für schon bestellt.
Um den USB-Stick zu erstellen, brauche ich einen Mac, oder? Muss dann wohl Mal meine Schwester besuchenRichtig, man bekommt so ziemlich alles irgendwie. Entweder gebraucht oder halt im Notfall auch im Ausland. Wenn es das beste Board für einen Hackingtosh ist, dann werde ich das schon irgendwoher bekommen...
v3nom: Warum bist Du auf das Asus Board umgestiegen?
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Hardware für meinen ersten Hackingtosh zusammen zu stellen. Da es das erste Gerät für mich ist, soll alles so kompatibel wie möglich sein, aber natürlich auch schnell
Ich habe jetzt das UP5TH mit dem UD5H verglichen und komme auf folgende Unterschiede:
UP5TH
2x Thunderbolt
SPDF in
Firewire nur intern
Wifi und BT KarteUD5H
2x LAN
+2x 6GBit S-ATA (über Marvell Controller)Fragen: Wird das UP5TH komplett von Mac OS (ML) unterstütz, inkl. Thunderbolt und der WiFi/BT Karte? Leider scheint es nur noch sehr schwer zu bekommen zu sein, entweder Ausland oder gebraucht.
Welche Funktionen vom UD5H kann ich unter Mac OSnicht nutzen? Gibt es ggf. ein noch besseres aktuelles Board?
Dann gibt es noch das UP4 TH, ebenfalls mit Thunderbolt.UP4TH
LAN über Realtek statt Intel (kompatibel?)
kein eSATA
kein Marvell Controller, dadurch generell weniger SATA Anschlüsse.
Weniger USB Anschlüsse
Keine WLAN Karte
Aber scheint sonst eine Alternative zu sein!?Ich habe im Forum gelesen, dass einige auch Boards von Asus verwenden. Gibt es hier ggf. eine Empfehlung die Vergleichbar ist mit denen von Gigabyte?
Oder noch warten und auf Haswell setzen?
Gruß
Martin -
-
Ich zitiere Mal Tom's Hardware:
Die neue GeForce GTX 770 mag auf Nvidias GK104-GPU basieren, aber sie ist schneller, leiser, besser ausgestattet und dabei noch preiswerter als ihre Vorgängerin, die GeForce GTX 680.
...
Sie (GTX 770) basiert auf der gleichen GK104-GPU, die vor inzwischen einem guten Jahr mit der GeForce GTX 680 ihr Debüt gab, und soll der Radeon HD 7970 GHz Edition Paroli bieten. Zudem, so hatten wir erwartet, würde Nvidia seine Preise generell nach unten korrigieren. Immerhin kostete eine GeForce GTX 680 mehr als die schnellere Radeon HD 7970 und konnte diese nur in Mehrkarten-Konstellationen schlagen.
Quelle: http://www.tomshardware.de/gef…,testberichte-241292.html------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke, die Asus schaue ich mir gerade an. 4GB sind aber Quatsch, oder?
4096MB Inno3D GeForce GTX 770 für 389,-€
-
Alles klar, wenn die 770 läuft ist die Auswahl leicht
Danke!2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
344,79€ Passmark: 6,2982048MB Gigabyte GeForce GTX 680 Super Overclock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
468,32€ Passmark: 5,706
123,53€ gespart -
Hallo Freunde,
ich brauche einen neuen schnellen Rechner der ein paar Jahre halten soll, Geld ist nicht ganz so wichtig Soll stabil und sauber laufen, einfach einzurichten sein und vor allem muss er schnell sein. War schon drauf und dran mir so einen über 3k€ teuren 27er iMac zu bestellen. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz so viel Kohle ... na ja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall bin ich gestern auf die wohl inzwischen ganz erfolgversprechende Möglichkeit der dualen Nutzung von Win und iOS auf einer Maschine gestoßen und ackere gerade das Wiki durch.
Wie gesagt bin ich auf der Suche nach der schnellsten und kompatibelsten Hardware, daher jetzt die Frage:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft die GTX 770 problemlos und wird von iOS ML voll unterstützt?
Oder doch lieber mehr Geld für weniger Leistung bezahlen und auf die GTX 680 setzen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir schon dabei sind, gibt es Empfehlungen für bestimmte Modelle die besonders leise Ihre Arbeit verrichten?
Schon Mal vielen Dank für die Rückmeldungen.Gruß
Martin