Gerade getestet:
Sleep geht (Wobei ich bei meiner alten Installation von Mojave immer eine langsam blinkende blaue Status-LED hatte, diese bleibt nun scheinbar konstant an...), 2 Sekunden nach dem Aufwachen Freeze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGerade getestet:
Sleep geht (Wobei ich bei meiner alten Installation von Mojave immer eine langsam blinkende blaue Status-LED hatte, diese bleibt nun scheinbar konstant an...), 2 Sekunden nach dem Aufwachen Freeze
@ Jono - Ich nutze den Efi von "Astral".
Komisch, hatte ich auch verwendet
Bei mir hat Sleep wohl noch funktioniert, aber direkt nach dem Aufwachen Freeze. Manchmal konnte ich sogar das Passwort noch eingeben, bevor er eingefroren ist....
Sleep möchte bei mir auch nicht mehr... habe ich vorläufig deaktiviert
ansonsten alles perfekt
Clover sollte die aktuelle im Ordner sein, zumindest hat Kext-Updater nix anderes gefunden.
Kexte mit Kext-Updater aktualisiert.
und genau, ich habe nur Seriennummer, Board-ID etc (und in meinem Fall den Gerätetyp von MacBook auf MacMini) geändert
Ja, komplett ausgetauscht.
Als "Zugabe" die Kexte aktualisiert und die config.plist mit den eigenen Daten gefüttert
Soooo, mit dem EFI-Ordner von Astra hat das Update geklappt. Lag an irgendeiner einer Einstellung in meiner config.plist.
ich habe nun die von Astra verwendet und nur meine Seriennummer verwendet und auf "MacMini 8.1" umgestellt.
werde nun noch etwas testen....
Wer lesen kann.... ;)...
Besten Dank, ich teste das mal im Laufe des Tages!
Würdest du deinen Clover-Ordner zur Verfügung stellen?
Hatte ich eben mal zwischendurch probiert, leider verhält sich das System identisch
Ich hatte Catalina auch als Deo-Beta 1 laufen.
Lief nicht soo stabil, daher hatte ich wieder Mojave installiert.
Aber mit dem derzeitigem Stand kann ich nicht Updaten ohne Kernelpanik....
Clover uns Texte sind auf dem aktuellstem Stand.
Hat jemand Catalina sauber am Laufen und könnte seinen EFI-Ordner zur Verfügung stellen?
Bei mir läuft Mojave sehr gut und ohne Probleme (auch Updates lassen sich problemlos installieren), allerdings hängt sich das Update auf Catalina bereits beim Reboot auf...
Ja, müsste diese gewesen sein...
Zumindest erfreut sich der „neu“ erworbene Mac Pro 5.1 wieder etwas mehr Aktualität und kann dank einiger aktueller Innereien noch immer sehr gut mithalten
Daher nochmals: Besten Dank für die detaillierte Anleitung!
Funktioniert super! Musste ein paar Werte anpassen, da meine Karten aus einem Dell-Server sind... Nun erkennt der 5.1er sie
Bei mir läuft nun auch 10.15 völlig problemlos. Ich habe keine Änderung vorm Update vorgenommen, nur Clover und KEXTe aktualisiert...
Dazu eine blöde Frage: heißt das, dass der USB-C Port mit der jetzigen Konfiguration nicht als Monitorausgang nutzbar ist?
Mein Ziel ist es, einen 4K (32 oder 34 Zoll) Monitor über USB-C anzuschließen...
Oder bezieht sich das wirklich "nur" auf die Konnektivität für Thunderbolt-Geräte.
Bisher läuft der Kleine ohne zu meckern, auch das letzte macOS Beta Update hat er problemlos geschluckt
Bald soll er seinen Dienst offiziell als Desktoprechner im neuen Haus antreten und da kommen noch ein paar Hardwarewünsche auf:
Ich würde gern 2 Monitore (wohl 27“) betreiben, was ja über HDMI und DisplayPort funktionieren sollte. ABER: durch die neuen Möglichkeiten im Netzwerk wäre eine 10G Thunderbolt 3 Netzwerkkarte auch wünschenswert...
Gibt es eine USB-C Dockingstation an der ich einen Monitor + Thunderbolt 3 Netzwerkkarte betreiben kann, die auch mehr wie 1080p unterstützt und auch noch kompatibel ist?
Bluetooth läuft derzeit, hatte nun doch einmal kurz Windows 10 installiert und dann auch direkt das aktuelle Bios eingespielt.
Bis auf Speedstep bin ich derzeit echt glücklich mit dem Kleinen.
kurzes Feedback:
hatte mein Bios nochmals auf default gesetzt und dann lediglich Secure Boot und PXE Boot deaktiviert, leider keine Chance beim Speedstep...
Bluetooth teste ich zeitnah