100 Punkte??? was ist mein Preis??? :muhahaha:
Beiträge von T-Low
-
-
Ich fasse mal zusammen....
einfachster weg
meine 1 TB Samsung mit laufendem ML 10.8.5 auf ne 1 TB externe mit TM oder CCC sichern, dann die neuen Platten einbauen, einrichten und dann Backup von CCC oder TM aufspielen??
-
nein habe die Platten noch nicht habe vor mir sie zu kaufen und dann einzubauen
momentan hab ich ne 1 TB Samsung mit ML 10.8.5 drin
deswegen die frage ob ich dann beide einbauen kann und unter dem laufenden system (1 TB Samsung) einrichten kann?
kann man auf ein fusion drive nen clean install durchführen?
-
Habe vor mir ein Fusion Drive in meinen Hacki zu installieren.
momentan habe ich eine 1 TB Samsung SATA Platte im Hacki die in 2 Partitionen aufgeteilt ist 1. Partition ML 10.8.5 2. Partition Daten
ich habe vor mir eine Samsung EVO 840 120 GB & eine WD Red 1 TB zu zulegen und diese beiden als Fusion Drive zu nutzen und die momentane 1 TB Samsung als Backupplatte zu nutzen.
Frage:
ist die Kombination aus Samsung EVO 840 120 GB & WD Red 1 TB als Fusion Drive zu empfehlen?
kann ich die beiden Platten als Fusion Drive über mein laufenden 10.8.5 installieren (einrichten) das sich noch auf der Samsung SATA befindet, und dann ML 10.8.5 neu auf dem Fusion Drive installieren. So dass ich automatisch auf meiner 1 TB Samsung noch nen laufendes System hab, falls was schief geht?
oder muss ich umbedingt das mit dem Clonen machen??
-
Jup das wars!!
hast ach ne verständliche Erklärung dazu?? weil da was von non-gigabyte Boards steht.. abe rich hab ja oans
-
-
Na schön das ich helfen konnte
:keinwindows: :keinwindows: :keinwindows:
-
Hilft vielleicht das hier http://www.cyborggaming.com/download.htm ???
-
Alles kloar!
also ich werd mir auf jedenfall ne Samsung (Serie 840 EVO) zulegen, und dann mal weiterschauen! als nächstes dann ne neue Geforce mal schauen wenn dacht ich auch eher an die TI, da ich seit Geforce 2 GTS (ca 15 Jahre her) immer Nvidia treu geblieben bin, und die letzten TIs immer zu meiner Zufriedenheit ihre Leistung gebracht haben.
ABer schonmal thx für die Meinungen
-
Also Fazit:
Arbeitsspeicher bringt net wirklich was, wegen CPU
Grafik ist ausreichend
ne cpu die auf mein board passt? und preis/leistungs technisch was bringt?? da jemand ne Idee???
Fusion drive werd ich mich mal einlesen
-
SSD hab ich mir schon öfters gedacht aber die sind immer so klein bzw groß = teuer
wie regelt ihr das ??? System auf die SSD? Programme uach auf ssd? und Daten(Musik Filme Bilder) auf HDD??
16 GB 1600 nicht wirklich besser??
-
Habe vor mein Hacki (siehe Signatur) etwas aufzurüsten!!
hätte gerne ein paar TippsVorschläge Meinungen
16 GB RAM 1600 ?? momentan 8 GB 1333 verbaut
Geforce 660 oder 660 TI?
1 TB WD Red ??sind so meine Gedanken
jermand andere Vorschläge?
Nutze meinen Hacki
für Video Schnitt (nicht besonders viel und hab auch etwas Zeit)
für etwas Musik Produktion via Logic & Ableton
und zum zocken Diablo 3 uswund natürlich sollte er auch gut mit 10.9 laufen
-
ah OK jetzt versteh ich das mit . Name. konnte aber nicht herauslesen, das ich das unter Windows 8 machen muss. aber es geht mir ja eigentlich nur um die system reserviert Partition von Windows 8 die ja zum Starten von Win8 da ist, und diese kann ich ja nicht umbenennen, und diese will ich net auf meinem Schreibtisch haben im OSX.
Danke
ich denke hier kann geschlossen werden
-
hab ich doch....
schau post 7 nach edit
-
Sorry komm nicht weiter bzw mit
Im Finder - > Einstellungen -> Allgemein ---> und dann????
EDIT: Ja das meinte ich einzelne Partitionen ausblenden wer braucht schon system reserviert auf seinem Mac System
THX @ IBM
-
Da kann ich doch nur alle ausblenden bzw anzeigen lassen..,..
oder ?
hast du meine Frage genau gelesen?
Finde dort nichts
-
Ist es möglich einzelne Festplatten bzw. Partition auf dem Schreibtisch auszublenden???
Habe 1 TB HD mit 2 Partitionen (MAC OSX und DATEN) diese sind sichtbar auf dem Schreibtisch und sollen es auch bleiben
und 250 GB HD mit 2 Partitionen (Windows 8 und System reserviert) Windows 8 soll bleiben aber System reserviert hätte ich gerne weg vom Schreibtischkann man das irgendwie einrichten???
im voraus
-
hatte ich auch!
habe einfach eine ältere Multibeast Version genommen und dann gings!!
Multibeast 5.2.1 hat bei MIR gefunzt
Viel Glück
-
einfach im Boot Menü (bei dir glaub ich vom Stick) -v eingeben und dann enter drücken
Dann hast keine grauen Bildschirm sondern nen schwarzen mit weißer schrift da wo er stehen bleibt also wenn ist net vorangeht mal nen Screenshot machen und hier posten!
-
läuft ich hab nen alten multibeast 5.2.1 mit chimera und audio/LAN installiert und nu startet er!!