Beiträge von HandyBridge

    Hallo Forum,


    meine Grafikkarte läuft zurzeit mit voller Auflösung und QE/CI (Bootflags: GraphicsEnabler=Yes AtiConfig=Hoolock).


    Leider sind die Farbverläufe auf meinem Laptop-Display sehr eckig, auf einem externen Display (VGA) sind die Verläufe aber so wie sie sein sollten.


    Wenn ich mit GraphicsEnabler=No boote, sind die Farbverläufe auch richtig, dann ist aber wiederum das Bild verzerrt (gestreckt) :(


    Ich glaube, dass ganze hat vielleicht etwas mit der EDID meines Displays zu tun - hat hier jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank im Voraus :)

    Hallo Forum,


    wie ihr in meiner Signatur sehen könnt, nähere ich mich dem "perfekten" Hackintosh. Nur eine für mich relativ wichtige Funktion will einfach nicht funktionieren: Der Ruhezustand.


    Im Moment läuft es folgender Maßen: Wenn ich den Laptop zuklappe, schaltet sich der Bildschirm ab, der Computer läuft aber ganz normal weiter. Wenn ich ihn übers Menü schlafen schicke, tut er das auch vorbildlich (Bildschirm & Lüfter aus, Power-Knopf blinkt wie unter Windows 7/8 ). Wenn er aber wieder aufwachen soll (auch wieder nur über den Power-Knopf möglich) startet der Computer an sich normal (Ton und ähnliches funktioniert) aber das Display bleibt komplett aus, nichtmal die Hintergrundbeleuchtung ist an. Hardreset, also Akku raus nötig.


    SleepEnabler.kext, NullCPUPowerManagement.kext löschen, Darkwake=0 > bisher alles wirkungslos.


    Kann jemand helfen? Ich musste meinen Computer schon mehrere Male Hardreseten, aber ich glaube kaum, dass das gut für den Hacki ist...

    Ich habe ebenfalls Probleme mit FaceTime: Die Webcam wird zwar erkannt und zeigt mir auch das Bild an, sobald sie aber filmen soll (und das muss sie ja bei einem FaceTime-Gespräch) stürzt das Programm ab. Das selbe Problem habe ich auch übrigens bei PhotoBooth - Fotos kann ich machen, wenn ich ein Video machen will > Absturz.

    Vielen Dank für die Tipps, ich werde jetzt mal alles durchprobieren und melde mich später wieder... Vielleicht ist kompatible Hardware die einfachste Methode, um diesen widerspenstigen App Store zum laufen zu kriegen ^^
    Schonmal einen großen Dank an alle hier im Forum - ihr seid echt hilfsbereit :thumbsup:


    ======================================


    Hallo Forum, diese Nachricht schreibe ich von meinem Hackintosh, mit dem man sich - ich kann es kaum fassen :D - im App Store anmelden kann!!!


    Der Fehler war folgender: Mir wurde ständig angezeigt, das ich bereits einen Ethernetanschluss mit dem Namen "Ethernetanschluss (en0)" habe, der angeblich schon verbunden war (IP und Teilnetzmaske waren schon angegeben). Diese Angaben sind aber falsch und lagen daran, dass ich zuerst keinen und dann einen falschen Ethernet-Kext via MultiBeast installiert habe. So ging es dann richtig (für mich):
    - MultiBeast 5.4.1 starten
    - Offiziellen Realtek Ethernet Driver installieren (nicht den von "Lnx2Mac"!)
    - Den Anleitungen im Internet zur Behebung des "App Store Login Fehler" folgen (In diesem Forum gibt es echt tolle :thumbup: )


    Vielleicht ist es ein bisschen peinlich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin - aber die leichtesten Lösungen sind ja bekanntlich am schwierigsten zu finden (zumindest ist das bei mir so :) )


    An alle Mitglieder und insbesondere an die (Super)Moderatoren ein riesiges :danke: :party:
    Der Thread kann geschlossen werden :hurra:

    ProfA12345:
    Hat leider nichts geholfen... immernoch "unbekannter Fehler". Trotzdem vielen Dank!


    @Dr Ukeman:
    Wenn ich das Lan-Kabel von der Fritzbox an den Computer stecke und den Assistenten starte, sagt er mir, das keine automatische Verbindung hergestellt werden kann und ich einige Daten manuell angeben muss (IP, Teilnetzmask, Router, ...).
    Dazu bin ich aber noch nicht gekommen.


    Liegt es vielleicht auch daran, dass die letzten 3 Felder im ChameleonWizard unter SMBios > Anpassen > Sektion "Seriennummer erzeugen" leer sind? Ich kann die Werte zwar per "Zufällig" generieren und speichern, nach einem Neustart sind allerdings die Felder wieder leer...

    Da steht bei mir "Ethernetanschluss (en0)" mit Status "Verbunden" (darüber komme ich aber nicht ins Internet, macht ja auch keinen Sinn ohne Ethernetkabel). Der Tether ist gar nicht in den Einstellungen gelistet, sondern nur "SAMSUNG Modem" mit Status "nicht konfiguriert". Lässt sich der Tether irgendwie als dieses magische en0 festlegen :) ?
    PS: Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Hallo Forum,

    ich weiß, dieses Problem wurde schon X Mal besprochen, doch selbst nach intensiver Suche konnte ich keine Lösung finden. Deshalb frage ich jetzt euch.

    Also: Bei der Anmeldung im App Store mit der richtigem Apple-ID und dem richtigen Kennwort sagt er mir "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Internetverbindung habe ich natürlich.

    Das habe ich schon erfolglos probiert:
    - NetworkInterfaces.plist & Ethernet-Einstellungen löschen
    - Systemdefinitionen ändern
    - Mit EFI Studio einen Ethernet-Hex erstellen und zu org.chameleon.boot.plist hinzufügen (ChameleonWizard)
    -> danach wurde meine Grafikkarte nicht mehr erkannt und das Bild war verzerrt
    - (gefühlte) 100 Neustarts


    Info:
    Mit dem Internet verbinde ich mich nur mit meinem S3 per Clockworkmod USB Tether. WLAN-Hardware (integriert) wird nicht erkannt und Ethernet funktioniert auch nicht so wirklich (es nützt mir auch nichts).


    Allein um meine Grafikkarte zum laufen zu kriegen habe ich 2 Wochen gebraucht; letztendlich musste ich nur die Info.plist von 2 integrierten Kexten bearbeiten (kinderleicht, wenn man es erst einmal den Bogen raus hat). Der App Store sollte da doch nicht schwieriger sein… oder?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen… Ich habe schon scheinbar alles ausprobiert, aber vielleicht mache ich auch einfach nur einen dummen Fehler? Ich würde diesen Post nicht schreiben, wenn ich etwas für mich funktionierendes gefunden hätte…


    Falls es euch hilft:
    Laptop: HP G62-460EG Notebook
    Betriebssystem: OS X Mountain Lion 10.8.4
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3670 mit 512 MB
    Prozessor: Intel Core i3-370M, 2,4 GHz