Feines Teil
hmmm, bald ist ja Weinachten
Beiträge von nobody
-
-
Bau doch mal die Asus Karte aus und boote mit der HD 3000. Dann siehst du ob es an der Karte liegt
-
Ist eigentlich sinnlos.
ich habs auch mal versucht mit einem FX4300 auf einem Asus Board
Snow Leopard ist möglich, läuft auch recht sauber.
ML ging garnicht. der Finder funzt nicht, Grafik mit niederer Auflösung ohne Beschleunigung. Absolut unbrauchbar.
Wird bei Maverick nicht besser geworden sein.
Und für Mavericks gibts auch noch keinen vernünftigen Kernel, da gibts immer wieder neue im 2 Tagestakt
Wenn du trotzdem probieren willst, hier der kernel von AnV, Stand 3.11.2013 AnV Amd Kernel RC 6 -
Na prima
Wäre schön, wenn sich alle Probleme so schnell lösen ließen -
Kann man eigendlich den Flashstick mit ML DVD kaufen der bei Ebay
Du brauchst für den Anfang auf jeden Fall die SL Retail, wenn du keinen echten Mac hast. Die Retail ist quasi die Lizenz.
Und ML gibts nur als Download im Appstore, nirgends sonst zu kaufen. Lion gabs mal als Stick von Apple, aber inzwischen wird der nicht mehr angeboten.
Und wenn du den lion-Stick bei Ebay kaufst, brauchst du trotzdem die SL Retail, da Lion nur ein Update ist und du kannst nicht auf etwas updaten, was du nicht besitzt -
Die AVM Wlan-Sticks werden von OS X in keinster weise unterstützt.
-
Verstehe sowieso nicht, warum sich immernoch Leute mit Distris rumärgern bei den paar Euros, die das beste BS der Welt kostet :keinwindows:
-
mit welchen prog bearbeitet ihr manuell die Cameleon.plist?
warum manuell und nicht mit dem Wizzard? Ansonsten kann man die plist auch mit Textedit bearbeiten.
Die plist auf den Schreibtisch, öffnen, bearbeiten, speichern und dann gegen die orginale austauschen -
Gibt wohl ne lösung über die DSDT, aber da wissen andere hier wohl besser Bescheid
-
nvidia Optimus-Technologie verbaut?
Dann beibt nur die Möglichkeit eine Karte im Bios zu deaktivieren. Wenn das nicht möglich ist, hast du Pech mit OS X -
Hab ich auch grade gesehen.
Ich hab 10.9 über ein bestehendes 10.8.5 installiert.
Denke doch, dass der order gelöscht werden kann, ist ja auch die installESD.dmg drin, und die wird sicher nicht gebraucht.
Ich mach mir jetzt ein CCC-Backup und lösche daraus dann den Ordner.
Ergebnis ist dann hier zu lesenEdit:
Ordner "OS X Install Data" ist jetzt gelöscht.
Hacki läuft wie vorher auch -
Zum Klonen kann ich Super Duper nehmen oder gibt es kostenfrei alternativen?
Ich verwende noch die letzte Freeware von Carbon Copy Cloner. Machte unter ML noch gute Arbeit
-
Ja. Geht so auch.
Danach image auf USB-Stick wiederherstellen.
Dann MyHack auf Stick instalieren.
Wenn fertig, vom Stick booten mit -v -x GraphicsEnabler=No -
Geht der Appstore nicht erst ab 10.6.7 ???
-
Hi und Welcome
Zu T61:
Neu installieren, kein Update machen.
Wenn dann nur von CD bootet, nicht schlimm.
Internet mit Ethernet müsste gehen. Download MyHack 1.1
Snow Leopard DVD auf USB Stick wiederherstellen mit DiskUtilyties. Dann MyHack1.1 auf den USB Stick installieren. Stick kann dann booten.
Aber ML geht nicht wegen GMA Grafik, weil 32bit only. Nur Lion ist möglich
Für WLan ist möglicherweise Bios Flash nötig Mod Bios -
Du kannst mal das hier versuchen. geht bei mir, auch VIA Chipsatz
VoodooHDA-v2.8.2.x64.ML.pkg -
Sollte klappen. Die Grafikkarte läuft erst ab Lion.
Die SL DVD ist aber schon eine Retail, oder? Nicht die Beilage zu einem gekauften Mac. -
Ich hab noch 25 Euro Guthaben. Wenn das reicht wirds gekauft
-
Klasse Arbeit. Gefällt mir :keinwindows:
-
Wenn es am Laptop läuft, dann stelle mal die DVD auf einem externen Medium (Stick mit mind. 8GB oder USB-Platte) wieder her mit dem Festplatten Dienstprogramm, und damit auf dem PC installieren.