Beiträge von neidersun

    Weiß ich nicht genau, eigentlich ist es ja voodoo.
    man muss nur die ID´s ändern die rot unterteilt sind.
    und denn versuch mal.
    passiert nicht viel ausser das der book länger bootet.
    also bei mir war es so.
    man findet die ID`s mit den App (sysinfo)


    <key>IONameMatch</key>
    <string>pci1180,e823</string>


    und gib mal ein Feedback

    Hallo alle Zusammen .
    ich bin je eigentlich nicht der schlauste aber meine Sturheit hat nicht geplagt und habe mich mal die angenommen die VoodooSDHC zu enden.


    es hat neulich nämlich nicht lange gedauert und der reader war weg und hat ewig gebraucht zum boot.


    das hat nicht voll sauer gemacht und genervt und wie gesagt ich habe denn mal die AppleUSBCardReader und die voodoo.plist von euch mal angeschaut und habe da schon bei <string>MacOSX</string> Fehler gefunden die version war vollkommen verkehrt ( also geändert)


    denn habe ich so weiter geschaut und noch das gefunden was mich in demoment auch voll verwirrt hat.
    es hat eine Zeile gefehlt und die version habe ich auch geändert .


    die Zeile hat gefehlt bei.


    <key>OSBundleLibraries</key>


    <key>com.apple.iokit.IOUSBHostFamily</key>
    <string>1.0.1</string>


    ich habe es ein teil von der originalen AppleUSBCardReader übertragen was mich stutzig gemacht hat und man sehe da es funkt . :rolleyes::hackintosh:


    ich habe auch mehr mal neu gestartet und flitzt wie eine Biene hoch. also habe balcken und umgesprungen schnell der erst vom balcken und oben.
    hier ist die kext getestet 10.11.6

    1. Suchen dir die AppleStorageDrivers.kext auf Ihrem S / L / E /2. Kopieren dir die AppleStorageDrivers.kext auf Ihrem Desktop


    3. Rechtsklick und Paketinhalt zeigen auf die AppleStorageDrivers.kext und zum Inhalt / Plugin und die AppleUSBCardReader.kext suchen und dann, Rechtsklick und Paketinhalt zeigen bei der AppleUSBCardReader.kext


    4. Man findet dann eine info.plist im Inhalt, aber warten, standardmäßig ist bei Mountain Lion dieser Inhalt verstecken, da sollte zunächst mit ein Terminal-Befehl weiter machen gebe das in Terminal ein:defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1und/enterdannkillall Finder(Wenn du es wieder auf Standardwerte haben willst, mach aus die "1" als "0" und folge schritt 4.)


    5.nachdem du die unsichtbare Info.plist siehst, bearbeiten Sie es mit plist Editor, oder im PlistEdit Pro (Testversion) ich empfehle PlistEdit Pro und ist für diese Anleitung.


    6. In PlistEdit Pro suchen nach IOKitPersonalities und Sie sollten Physical Interconnect Location dann auf AppleSDCardReader Baum, bearbeite Physical Interconnect Location den wert auf External


    7.Nextest suchen wir da auch noch Vendor Identification und andern den wert wie der reader heist.


    8. Du gest denn nach Apple_Internal_SD_Card_Reader_1_00 und endorse den wert idProduct and idVendor aber erst decimal idProduct and idVendor ermitteln.8a. suche deine idProduct und idVendor Hex auf Systeminformationen und wandeln es in Dezimalzahlen um , es ist zu konvertieren mit der Seite. http://www.binaryhexconverter.com/decimal-to-hex-converter.


    9. das selbe auch bei Apple_Internal_SD_Card_Reader_2_0010.dann den Wert beiPhysical Interconnect Location bei Apple_Internal_SD_Card_Reader_1_00 und Apple_Internal_SD_Card_Reader_2_00 auf externe ändern


    10. Eine Kopie wieder von Original Datei machen und die neue Datei einsetzen in das Verzeichnis wo sie her kommt .


    Lauf forum soll es nicht bei allen Card Reader gehen mann müsste es testen.

    reader problem gelöst



    Hallo Leute.
    Ich wollte mal eine kleine Anleitung schreiben Downgade.


    1. Man Holt sich Die bios version 1.45 , die EXE ausführen.


    2. CMD mit Admin Öffnen und zum Verzeichnis wechseln wo die Dateien liegen.


    3. Das anführen in CMD: winflash.exe /sv /sd "83ET76WW\$01C8000.FL1"


    4. Rechner meckert aber nicht schlimm und dieses Verzeichnis noch mal auswählen "83ET76WW\$01C8000.FL1"


    5 Flash und Freuen.


    das wars eigentlich schon. ^^

    ch bin grade dabei das auch zu machen und komm irgendwie nicht mit der Einstellung machen bei den Sachen der USB Inject All modifizieren klar.

    Zitat

    obald wir alle korrekt angepasst haben kommen wir noch zu den Werten der Ports welche wir uns in Schritt 1 notiert haben. Zero entspricht hierbei (ratet mal ) einer 0, und 0xFF entspricht einer 255.Passt die Integer werte jedes Ports an und speichert dann die Datei ab.


    damit komm ich nicht klar, wie soll ich das denn genau machen?
    soll alles auf 0 oder was oder wie jetzt. ich kann da nur ein wert eingeben.