Beiträge von digitalix

    Hallo zusammen,


    es geschehen schon dolle Überraschungen; hatte bisher eine Logi Funktastatur angeschlossen und kein Thema damit, parallel dazu mit Bluetooth die Magicmouse, auch kein Thema, Alles wunderbar, selbt sleep und aufwachen toll. Hab eine neue Mac USB-Tastatur bekommen die mir sehr taugt, nicht so groß und braucht wenig PLatz. Der Hammer ist jedoch das nach dem wakeup (der geht auch noch mit der Tastatur!) die Tastatur "vergessen" wird und nur nach aus- und einstecken funktioniert.
    Probiert habe ich bereits den Usbfix, EHCI acquire...Deinstalliert habe ich jetzt auch schon den USB3 Kext...


    Hat noch jemand eine Idee wo ich weiter suchen kann?


    Dank im voraus

    Sorry, musste zwischendurch arbeiten :S . Merci vielmals Gandalf, ja, das wars wirklich! Sprich einfach den Graphicenabler aus der .plist entfernt und schon klappts mit dem Nachbar(Monitor). Hätte ich selber dran denken können doch manchmal hat man halt ein Brett vorm Kopf.


    Schönen Sonntag noch

    Ja, das wäre schon klar doch der 2. Monitor wird nicht erkannt! Habe bereits die Anschlüsse getauscht etc.. Zum Test habe ich sogar schon mal Window7 installirt gehabt um zu sehen ob es nicht an der Karte selbst liegt (die ist OK), da wurde Alles problemlos erkannt und ich konnte die Monitore zuordnen..

    War halt der vielleicht naiven Meinung das wenn ich "nur" die Grafikkarte gegen eine andere, kompatible austausche nichts mehr "gemacht" werden muss.
    Der 2. Monitor bleibt halt einfach schwarz, werde mal den Grafikenabler ausknipsen.


    Danke schon mal

    Hallo zusammen,


    hatte bisher eine NVidia 8800GT installiert, mit 2 an den DVi Ports angeschlossenen Monitoren, echt Klasse.
    Nun habe ich mir eine 6870 geleistet (die ebenfalls 2 DVi Ausgänge hat) und gegen die NVidia ausgetauscht, ohne Systemänderungen, hier bekomme ich den 2. Port nicht zum "laufen", braucht die 6870 noch Einstellerei??


    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,
    habe mein lion mit kalkewalk 4.1.1 installiert und benötige keine Kext, lediglich wird das wakup in den Systemeinstellungen ausgegraut. Dafür habe ich die LegacyBluetooth kext installiert, ist aber nur Kosmetik denn das wakeup funktioniert damit auch nicht.
    Der Sleep- wakeup funktioniert bei mir mit den vorher bereits geschilderten sleepwatch und blueutil, allerdings habe ich lediglich den Daemon im LaunchDaemon gestartet und nur eine eigene rc.sleep und rc.wakeup erstellt. Damit der Sleep tadelos klappt läuft bei mir auch noch Pleasesleep, damit kann ich auch noch so Sachen einstellen das mein Rechner nicht runterfähft solange noch bestimmte Programme laufen.
    Die Details kann ich gerne noch posten falls notwendig.


    Viel Glück ansonsten.


    P.S. Habe den Belkin F8T017 Stick von Conrad weil der halt grad da war...

    Hallo zusammen, gehöre mit Bj. 1954 wohl zu den eher älteren, vermutlich und hoffentlich jedoch nicht reiferen.
    Habe mit Computer"basteln" begonnen als die beiden Steve`s im Wohnzimmer den Grundstein für Apple legten. Ja was war das für eine Zeit, gerade sind die ersten IC`s rausgekommen, der erste Chip war ein 7400 (4xNAND Gatter) kostete fast 5 DM (2.Wahl). Mal hochgerechnet habe ich damit für meine erste Digitaluhr 4x3x4 Chips in ein Gehäuse Marke Schuhkarton verbaut, mit Röhrenanzeige den LED`s gabs noch nicht :) .
    Für die ersten Rechner die da enstanden sind mussten wir das "Betriebssystem" natürlich selbst schreiben, gute Güte war das hammerhart. Etwas später habe ich dann in meiner Lehrzeit die Programme gefädelt (in Ringkernspeicher).
    Nein, ich trauere der Zeit nicht nach und liebe es nach wie vor mit neuester Technik auf dem Laufenden zu bleiben auch wenn ich mich heute nicht mehr Stundenlang anstehen würde nur um ein paar der neuesten Chips zu ergattern...
    Mittlerweile beschäftige ich mich mehr mit Systemadministration, Internet, Troubleshouting in den Host-Welten und nehme mir mehr Zeit fürs Fotografieren und Golfen.


    Freue mich auf anregenden Wissensaustausch und Alles Neue.

    Das Board habe ich für wenig Geld in Ebay ersteigert, als Prozessor ist ein Intel E8400 installiert. Grafikkarte NVidia GT8800 mit 512MB, ferner 4 x 2 GB Memory. Installiert habe ich Lion 10.7.2 mit Kalkewalk 4.1.1 und das ging vom ersten Augenblick an super und ohne jegliche Schwierigkeiten. Installiert wurden folgende Kext (durck Kalkewalk): ALC8xxHDA, AppleRTC, FakeSMC, JMicronATA. Ich selbst habe noch IOAHCIBlockStorageInjector und LegacyBluetooth hinzugefügt.
    Ich verwende den Bluetoothstick F8T019 von Belkin der ebenfalls von Anfang an ohne zutun meine Magic Mouse und Tastatur erkannt und installiert hat (auch ohne LegacyBluetooth). Damit die Bluetooth Magic Maus nach dem erwachen vom Sleepmode wieder "läuft" (erkannt wird) habe ich Bernhard Baehrs sleepwatcher und das blueutil von frederik seiffert installiert, klappt Alles echt prima. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.