Ne ich hab alles formatiert.
Will einfach mal testen wie Win 8 alleine so läuft.
Dual Boot hatte ich noch nicht vor, also reines Windows und erst recht da muss ja alles oob laufen.
Beiträge von xxdddddsss
-
-
Hi Leute,
ich hatte auf der in meiner Sig eingetragenen Hardware nen Hacki laufen.Alles lief bis auf Sleep.
Nun wollte auf dem Board mal Win 8 testen und hab da so einige Schwierigkeiten.
Wusste jetzt noch wo der Fred besser hingehört,aber wollte hier im Forum auch fragen, da so einige dieses Board haben.Ich hab Win 8 über Stick und auch über Cd installiert und geteset.
Trotz Installation aller vorhandenen Treiber klappen so einige Grundfunktionen überhaupt nicht.
Auf dem Board ist das aktuelle Bios schon drauf.So, also ich kann nicht in den Standby Modus, Bild wird schwarz aber Rechner bleibt immer an.Raus komme ich dann da nur noch per Schalter.
Dann klappen keine Neustarts.
Monitor schaltet sich ab aber Rechner bleibt an und fährt dann nicht mehr hoch.
Und die integrierte Wlan Karte funzt auch nicht, bzw. findet keine Netzwerke, obwohl ganz normal erkannt im Geräte Manager.Über Wlan Stick läuft alles.
Jetzt wurde mir mal gesagt das diese Boards wohl nen Bug hätten und es deshalb diese Probleme geben könnte.
Bei Mac OS X klappten die Neustarts immer ohne Probleme.
Jemand ne Ahnung warum es grade bei Windows jetzt nicht geht?
Muss ich im Bios was bestimmtes aktivieren, denn hatte dort alles auf Standard gesetzt?
Danke
-
Alles klar vielen Dank.
-
Jap, weiss.Hab auf der im Netz Seite was gelesen bezüglich der Unterschiede.Ist halt glaube ich ähnlich wie Linux, wo jeder seine eigene Distribution bastelt, aber alle den selber Kern drin haben.
Mich wundert es nur das ich bei kaum einer Anleitung das Häckchen Bootloader in MB aktiviert sehe.
-
Ja habe ich.
Dort sieht man auch das über MB kein Bootloader installiert wird.
Anscheinend nutzt kaum jemand Chimera oder sehe ich das falsch.Habe mir eigentlich sämtliche Anleitungen ergooglet, wo es um das H77n ging.
Es ist fast überall dasselbe.Ich muss allerdings noch sagen das in meinem Bios keine besagte vT-D Option war und ich den Punkt überspringen musste.
Network hab ich nichts installiert, da ich onboard Lan über Bios komplett deaktiviert habe, da ich über Wlan unterwegs bin.Der Wlan Stick läuft auch problemlos.Die Installation selber lief bemerkenswert leicht.Hat ca 23 Minuten gedauert(weiss nicht ob das normal ist) und ich habe auch keinerlei Flags verwenden müssen.
Habe danach mal mit GraphicsEnabler=Yes und PCIRootUID=0 , ob dadurch die Grafik vielleicht erkannt wird und Chimera selber bootet, aber nichts dergleichen.
Mir wurde zwar Mac Mini empfohlen, aber sehe bei vielen noch Mac Pro oder sogar Imac als Defi, deshalb bin ich da auch noch etwas unsicher.Trimm Enabler hab ich auch nicht installiert.
Ich verstehe auch nicht warum das Booten so lange dauert.Liegt das daran dass ich immer per Stick booten muss?
Hatte vorher ein AsRock h77m itx mit i3 2100 und da dauert es ca.1.20Min.
Dachte eventuell das einfach meine Platte zu alt ist, aber davor ging es ja auch etwas schneller und hat keine 3 Minuten gedauert.Bin grad am schauen, ob ich das ganze mal mit solchen Kakewalk oder myHack neu auflegen soll.
-
Wegen der Bezeichnung bin ich etwas unsicher.Hab ein wenig gesucht und gelesen dass einige das anscheinend auch mit Mac Pro am laufen haben.
Aber wenn Mac Mini am wahrscheinlichsten ist dann nehme ich lieber die.
Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich Bluetooth und Wlan mit einer einzigen Karte abgedeckt hätte.Würde die oben verlinkte denn überhaupt was taugen?Die Airport wäre auch schon richtig, aber mag es einfach nicht wenn da was im Pci-E drin ist.
Deshalb hab ich auch extra die Cpu gewechselt, damit ich die externe Gpu nicht mehr brauch und er Platz frei ist.
Hab auch nicht grad das grösste Gehäuse.Für Bluetooth hab ich meinen Stick hier rumliegen.Ist zwar so ein no name, aber der lief immer sofort ohne Probleme.
Danke für die Links.
Eventuell lass ich BT übers Mainboard laufen, bis ich ne neue Mini Pcie Karte habe und nehm bis dahin nur Wlan per Stick.
Edit:
Welche Mac Mini Version würdet ihr denn empfehlen, 5.1 , 6.1 oder 6.2?
Früher hatte ich dazu noch Chimera als Bootloader installiert, aber hab hier bei einigen Anleitungen auch mit dem gleichen Board gesehen dass die Leute das Kästchen Bootloader freigelassen haben.
Ausserdem auch keine Sachen, wie ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, NullCPUPowerManagement, also alles Sachen, die ich vorher bei meinem Asrock H77n immer drauf hatte.
Scheint ja irgendwie auch so zu funktionieren.Edit:
So, Installation etc. hat problemlos geklappt, allerdings braucht mein System fast 2 Minuten bis zum hochfahren.
Die Grafik klappt leider auch nicht. Habs mit Mac Mini und Mac Pro probiert.
Unter den Eigenschaften steht bei Grafikkarte : Monitor 64MB gemeinsamer Systemspeicher.Sleepenabler Kext hab ich auch eingefügt mit KextWizard, aber irgendwie kommt er nicht so richtig in den Ruhezustand rein.
Mit und auch ohne dieses Kext wird nur der Bildschirm weiss und alles läuft weiter.Wenn ich dann auf den Knopf drücke, dann will es das Anmeldepasswort haben.Der Bootloader ist der neueste Chimera über MB, aber auch da gibts irgendwie ein Problem.
Mit dem Installationsstick, klicke ich auf F12 und wähle den Stick aus.Dann kommt das Bild, wo ich meine Platte wähle und das Ding fährt hoch.Wenn ich aber den Stick raus nehme, dann kommt ein schwarzer Scree, wo einiges drin steht, und in der Mitte steht dann hd2 irgendwas.
Wenn ich dann darauf klicke kommt er bis zum Apple Bootlogo und hält sich da einfach ewig auf und mehr passiert nicht.
Habe die verschiedenen VErsionen von Chimera ausprobiert, aber immer dasselbe. -
Signatur
Ups, sorry.
Signatur ist jetzt soweit drin.damit die HD 4000 geht musst du als systemdefinition den neuen mac mini 6,2 glaub ich is das anklicken
Achso.Vorher hatte ich immer auf Mac Pro 3.1 eingestellt.
Also Mac Mini 6.2 und die HD4000 läuft?
Habe auf Ebay ein wenig geschaut und diese Karte gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Half-Si…arten&hash=item2c71cbde31Es gibt da noch die Marken Delock,LiteOn etc.
Die meisten haben aber nur Wlan alleine drin und diese ist ne Combo mit Bluetooth.
Kann man die gebrauchen.
Gibt es da noch was günstigeres?
Werden diese Karten ganz normal als Airport erkannt? -
Ach ja stimmt, da gab es ja noch den KextWizard.
Hatte jetzt lange Zeit nix mit Hackis zu tun gehabt, deswegen einiges vergessen.Wegen der Wlan KArte muss ich mal schauen.
Sowas wird ja auch immer recht heiss und dies würde sich dann wiederum aufs Board übertragen und die Lebenszeit davon verkürzen, würde ich mal dreist behaupten.Da wären normale Sticks sichere, weil die nur sich selber zerstören können.
Denke ich mir mal so.
-
Deine angegebene Nr hat mich zu dieser Auktion hier geführt.
http://www.ebay.de/itm/Half-Si…698109824&vectorid=229487Wenn ich dann diese Karte einbaue, muss ich das ganze dann über die Kexte installieren und kann nicht den einfachen Weg über Multibeast gehen?
Bisher hatte ich auch Bluetooth und Wlan genutzt, allerdings hatte ich für beide dann jeweils einen eigenen Usb Stick dran hängen.
Dachte nur, wenn ich sowas dann schon im Board habe, warum dann nicht so nutzen.Ne Frage zur internen HD4000.
Ich möchte auch keine externe Grafik benutzen, sondern die interne.
Hab jetzt aber bei Multibeast keine Stelle gefunden, wo man das anklickt.Wird das automatisch erkannt oder muss man dafür auch externe Kexte einbinden?Kann man den Sleep/Standby Modus nicht ohne externe Kexte installieren?
-
Bitte lasse das Zitieren wenn der Beitrag direkt über deinem steht.Wie beides auf der selben Karte und nur ein Teil davon, also BT funktioniert?
Also wird die KArte als Bluetooth Modul erkannt, aber nicht als Wlan? -
ok danke.
Dann kann ich ja schonmal meinen Bluetooth Stick weg packen. -
Hi Leute,
habe da einige kurze Fragen.
Es geht um das oben genannante Board.Da ich meine Cpu höchstwahrscheinlich erst Mittwoch erhalten werde, kann ich leider mit dem Zusammenbau noch nicht anfangen, wollte aber kurz noch was erfragen.
Ich hatte mal gelesen dass eingebaute Wlan und Bluetooth nicht bei nem Hackin funktionieren würden.
Ist das aktuell immer noch so, oder wurde das mittlerweile gefixt?Danke