Beiträge von SK5965

    Keine Vollzitate, schon gar nicht, wenn der Post direkt darüber steht. Ein Mod!


    Das habe ich doch oben geschrieben ;) Es geht ja um eine Lösung, nicht bei jedem Start die Tastenkombi drücken zu müssen.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    Wie die Titelüberschrift vermuten lässt, möchte ich meine dauerhaft mit dem PC verbundene USB-Festplatte im Clover Auswahlmenü verstecken, oder wahlweise umgehen.


    Ich habe als "Default - Boot" "Legacy HDD1" ausgewählt, da sich dort eine Windows Partition befindet, leider wird bei angeschlossener USB-Festplatte, immer diese ausgewählt, da sie auch als Legacy HDD1 aufgeführt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit auch bei angeschlossenen USB-Medien die Windows Partition zu booten? Leider habe ich keine Ahnung von Clover ?(


    Hier nochmal meine config.plist, die fast vollständig automatisch beim installieren erstellt wurde:

    Das ist keine vollständige Lösung des Problems, da einige Tasten an der Tastatur ja gar nicht erkannt werden. Es kommt auch vor, dass 2 Tasten das gleiche machen.
    Ich hatte das mit ukulele schon versucht, macht aber keinen Sinn wenn dann immer noch alles nur bedingt funktionstüchtig ist.


    Im Moment lerne ich viel für die Uni und habe keine Zeit mich damit auseinander zu setzen, wie ich ein Mac Script schreibe. Aber sobald ich das mache poste ich es, für alle die das gleiche Problem haben.


    Mfg

    Ja ich bin sicher, dass ich Deutsch aktiviert habe, alle anderen Tastaturen funktionieren auch problemlos. Das Remappen würde ich auch machen, wenn alle tasten funktionieren würden.

    Achso ja :oops: Danke schonmal für die schnelle Antwort


    Die Tasten sind vertauscht und teilweise gar nicht funktionstüchtig, das "a" ist zum Beispiel ein "h" und die "4" die Enter Taste, während das ü z.B. gar nicht funktioniert. Ich habe auch schon beim Hersteller angefragt aber die bieten keinen Support für Mac.


    Die Tastatur funktioniert vor dem Boot des Betriebssystems einwandfrei, auch im Chameleon funktioniert sie richtig nur im OS Mavericks nicht.


    Gruß Sascha

    Hallo liebe Forengemeinde! :goodmorning:


    Seit einem Tag habe ich nun auch endlich einen Hackintosh. Ich bin fleißig daran alles so zu konfigurieren, dass es funktioniert.


    Leider funktioniert die von mir bevorzugte Tastatur nicht und ich würde dies gern ermöglichen, vorweg wollte ich fragen, wie ich das denn anstellen kann, sodass die Tastatur wie gewünscht funktioniert.


    Es handelt sich um eine Sharkoon Skiller Gaming Tastatur.



    Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup: