Beiträge von DrSteelhammer

    Hallo, ich hatte ja in letzter Zeit öfter kleine Probleme mit meinem Häcki, nun ist aber ein großes dazugekommen. Mein System startet gar nicht mehr! Es wurde nichts verändert. Ich habe ihn gestern runtergefahren und jetzt startet er mit folgender Meldung nicht mehr:



    Da ich noch nen Installationsstick habe, dachte ich, dass ich das System ja auch neuinstallieren kann (hatte ich eh vor), aber pustekuchen - dort bleibt er bei folgender Meldung stehen:



    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte...muss heute noch nen Video fertig produzieren, und bin schon in Verzug.


    Danke schon mal!


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag,


    ich möchte mir gerne ein Hackbook basteln, da dies für die Uni recht angenehm wäre. Ich finde aber leider kein geeignetes...hab hier im Wiki schon geguckt, aber das perfekte war noch nicht dabei, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)


    Also, meine Anforderungen:


    • Mind. 15 " Display
    • CPU: alles ab i5 - mindestens 2 GHz
    • Grafikkarte: am besten kein shared memory (wäre super, muss aber nicht sein)
    • RAM: mindestens 4 GB
    • Festplatte: Im besten Fall 2 Slots, einmal SSD und eine Daten HDD
    • Beleuchtete Tastatur wäre schön, aber auch kein Muss


    Wenn es schon ein Notebook, welches meinen Anforderungen entspricht, schon im Wiki gibt, dann tut's mir leid.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    LG

    Ich hab doch im Post davor ein Foto angehängt, das den Bootvorgang via -v. zeigt. Bei der Meldung bleibt er auch stehen. Hier nochmal:



    Und dazu folgende Situation. Vorher lief das System mit einer GeForce 210, die ist mir aber durchgebrannt. Nun versuche ich wieder mit der HD4000 zu booten, das klappt aber nicht, er bleibt bei obigen Bild stehen. Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja, sorry!
    Ich dachte, dass es in meiner Signatur steht, war über Taptalk drin, und hab die Signatur deswegen nicht gesehen.


    Die GeForce hab ich ja ausgebaut, nachdem sie durchgebrannt ist. Und jetzt bootet er nicht mehr.


    Kann mir irgendwer helfen?

    Hallo,


    Ich bin derzeit dabei meinem Häcki den letzten Schliff zu geben.


    Eines der letzten Problemchen ist der Bootvorgang via Clover. Keines der in Clover hinterlegten Designs passt. Es sieht immer so aus:



    Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich das fixen kann?


    Danke euch schon mal.


    Gruß!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also:



    Wenn ich jetzt über z.B iTunes Musik höre, dann höre ich den Sound, egal was für Einstellungen ich habe, nur über eine Box - der Subwoofer z.B gibt keinen Mucks von sich. Auch nicht wenn ich einen Film gucke. Am AVR ist soweit alles richtig eingestellt.
    Ich gehe vom PC mit 3 Klinke auf Cinch Kabeln in den 6CH Input vom AVR. Front, Surround, und Speaker/Subwoofer. Wenn ich im MiDi-Setup unter Lautsprecherkonfiguration die verschiedenen Lautsprecher spricht er jeden richtig an, aber nicht, wenn ich Musik oder so abspiele. Egal welche Einstellung ich teste, es kommt immer das Gleiche bei raus.

    Guten Tag,


    ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass wer von Euch die Antwort weiß. Es geht um folgendes. Ich habe hier zu Hause einen AV-Receiver. Den habe ich nun über 3 Klinke auf Cinch Kabel an meinen Hackintosh angeschlossen. Soweit so gut. Im Audio-MiDi-Setup habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:



    Ich habe also ein neues Hauptgerät mit den Anschlüssen erstellt. Wenn ich jetzt jedoch Musik abspiele, bekomme ich den Sound immer nur über 2 Lautsprecher ausgegeben, also entweder Center/Subwoofer, Front Links/Front rechts oder Surround Links/Surround Rechts. Ich würde Stereo Sound aber gerne über alle Lautsprecher ausgeben.


    Meine Filme, die ich über XBMC schaue, kann ich auch schön in 5.1 schauen, dort habe ich für Musik auch die Option "Stereo über alle Lautsprecher ausgeben" - diese suche ich im Sound-Menu aber vergebens. In XBMC sieht das folgendermaßen aus:



    Dort habe ich als Ausgangsgerät das von mir erstellte Hauptgerät gewählt, und alles funktionert wunderbar.


    Hat wer 'ne Idee?


    Danke im Voraus.


    Gruß

    Nabend!


    Ich habe folgende frage, und zwar:


    Ich habe mir einen AVR angeschafft und diesen möchte ich jetzt per Toslink-Kabel mit meinem Häcki verbinden. Ich kriege dabei jedoch kein Ton. Wenn ich über den Green Rear Klinken Eingang reingehe kriege ich Sound. Ich mochte aber gerne 7.1 Sound haben.


    Hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das fixen kann?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß und frohes neues!

    Kannst auch versuchen, die Kiste kurzzuschließen, einfach mit 'nem Schraubenzieher den bzw. die Kontakte des Power-Schalters berühren. So kann man's auch testen.



    Edit: Nimm auch mal die BIOS Batterie ras. Jumper tun es manchmal nicht.

    Tag!


    Ich habe gestern mal mein Hackintosh auf Mavericks geupdatet. Lief alles super. Da ich vorher noch 'ne GeForce 210 drin hatte, musste ich die natürlich rausnehmen - und dabei kam mir der Gedanke, die GeForce komplett rauszulassen - verbraucht ja nur unnötig Strom und Leistungsstechnisch reißt die ja auch keine Bäume aus.


    Schön und gut - System installiert, gestartet - und lief!


    Netzwerk, USB 3.0 etc. pp ... aber dann viel mir auf, dass die Intel HD 4000 nicht erkannt wird. Mir werden nur 64 MB Speicher angezeigt.


    So, und nun zwei Sachen dazu:


    Erstens: Weiß jemand, wie ich die HD 4000 ordentlich zum Laufen bekomme?


    Zweitens: Wenn jemand das obige weiß, würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste, wie das bei der HD 4000 mit dem Sound über HDMI ist - bei der GeForce 210 ging das ja locker flockig, ohne irgendwelche Probleme - ist das bei der HD 4000 genauso?


    Danke schon mal im Voraus - Gruß

    Habe, wie gesagt einfach 'n Update gemacht. Ging super schnell und soweit auch ohne Probleme. Die GeForce 210, die ich unter ML hatte, musste ich zur Installation ausbauen, und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch einfach die Intel HD 4000 benutzen kann. Soweit so gut. Hat nach der Installation ohne Probleme gebootet. Die Intel HD wird jedoch nicht wirklich erkannt. Mir wird nur 64 MB Speicher angezeigt, und Videos kann ich aufgrund fehlendem OpenCL auch nicht schauen. Ton über HDMI (wie mit der GeForce) will auch nicht so wirklich. VooDooHDA hab ich getestet, funktioniert aber nicht (AppleHDA wurde natürlichst gelöscht!). Hat irgendwer ne ähnliche Konfiguration und weiß da schon etwas? Würde die GeForce gerne draußen lassen, weil verbraucht nen bisschen weniger Strom, und besser als die Intel HD 4000 ist sie meiner Einschätzung nach auch nicht.

    Hallöchen,


    habe jetzt auch mal geupdatet, lied soweit auch ohne Probleme.


    Nur läuft die Intel HD 4000 nicht so wie sie soll. Unter ML hatte auch noch meine GeForce 210 verbaut, musste die zur Installation aber wieder ausbauen, und nun habe ich mir überlegt, diese einfach draußen zu lassen...ich kriege die HD 4000 aber nicht zum laufen, unter "Über diesen Mac" wird sie mir nicht angezeigt, zeigt mir nur 64 MB Speicher an, Videos kann ich auch nicht abspielen, da er mir sagt, dass kein OpenCL verfügbar sei. Ton funktioniert auch noch nicht...den Ton habe ich vorher über HDMI laufen lassen...würde das auch gerne so beibehalten.


    Kann mir irgendwer helfen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Grüße

    Guten Tach!


    Ich will meinen Hackintosh los werden und diesen durch ein HacBook ersetzen. Da ich jetzt viel unterwegs bin, brauche ich meine Kiste einfach immer. Und da ist dann so'n Tower etwas unhandlich.


    Für meinen Hackintosh kriege ich ca. 500€ - diese würde ich natürlich wieder reinvestieren (außer es gibt etwas günstigeres was mir zusagt).


    Was es haben sollte:


    • Full HD Auflösung wäre etwas feines, aber nicht soo wichtig
    • Funktionierende Webcam unter ML/MV (Skype, Facetime etc.)
    • HDMI Port
    • Am besten Bluetooth OnBoard
    • Mindestens 14"


    Im WiKi habe ich leider nichts gefunden, was mir wirklich zugesagt hat - wäre sehr dankbar, wenn mir wer bei der Suche behilflich sein könnte.


    Gruß!

    Tagchen,


    ich habe heute bei mir in der Firma einen Bluetooth-Dongle gefunden und dachte mir, dass ich den ja einfach mal in meine Kiste stecken könnte - und zack! das Ding läuft ohne Probleme OOB.


    Hier einmal die Herstellerseite: Klick mich


    Und dann habe ich ihn auch noch auf Idealo gefunden, siehe hier


    Habe jetzt noch nirgendswo hier gelesen, dass der Dongle als funktionierend bekannt ist, falls ich's aber übersehen haben sollte, tut's mir leid.


    Gruß

    oder so ist das batten mit dem audio was auf der taks Leiste oben ist ist auch nur grau Last sich nicht Laute oder leise stellen also deaktiviert



    Wenn Du den Sound über HDMI ausgibst kannst Du den Ton nicht über den Lautstärkeregler ändern - das geht dann nur über das Ausgabegerät.