Beiträge von Leandros

    Danke für die Antworten! ;)


    In Ozmosis ist, laut der Readme, kein Kext für Sound enthalten. Er funktioniert ja auch, nur eben nicht wirklich so wie man sich ihn vorstellt.


    Werde mal die gefixte AppleHDA.kext ausprobieren.



    Edit: Mit der AppleHDA scheint es nicht zu laufen. Habe jetzt einmal die VoodooHDA 2.8.4 in Benutzung, welche in Vergangenheit immer gute Dienste geleistet hat. Leider hat die die selben Probleme, könnte es also an etwas anderem liegen und nicht der audio kext?


    Edit2: Problem gelöst. rMBP gekauft (siehe Signatur). Keine Lust mehr auf rum tüfteln. Ich will einfach nur das es läuft.

    Guten Abend,


    seit ich meinen Hackintosh mit Ozmosis am laufen habe, ist der Sound komplett Grütze. Die Bässe übersteuern extrem stark und Musik hören ist Komplett unmöglich geworden.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Ja, habe ich. Habe den USB Stick allerdings etwas anders erstellt (übers Terminal, bin ein CLI Mensch ;)).
    Habe nicht mit Multibeast oder ähnlichem rum gewurschtelt, OS X ist komplett Stock.

    Jo, ist richtig. Ich habe wieder Internet. Mein Problem wurde allerdings durch einen wechsel auf Ozmosis nicht gelöst. Der Treiber crasht weiterhin ... und mein Sound hat sich auch eher ins Negative entwickelt.


    Also euer Messias ist nicht so ganz so toll, meiner Meinung nach.

    Nabend,


    ich habe bereits seit geraumer Zeit Probleme damit, das mein Mac einfach einfriert, deshalb habe ich gestern mich dazu gerungen, einen Oszomis BIOS Mod für mein Board durchzuführen.


    Nun ja, ich hatte mir irgendwie schon sowas gedacht. Das Problem besteht weiterhin, weil der Fehlerhafte Kext nun zwar nicht mehr im System ist, aber dafür im Bios. Was weiterhin zu Kernel Panics führt.


    Naja, wenigstens habe ich jetzt ein Stacktrace.


    Gibt es einen Fix dafür?

    Schick. Schau ich mir Morgen mal an. Klingt natürlich schon verlockend. ;)


    Edit: So, ich habe jetzt mal das Ozmosis BIOS geflasht und mit einem Mavericks USB Stick (komplett so eingerichtet, wie Apple es möchte) das Betriebssystem installiert.
    Nun ist mir nach dem ersten Booten aufgefallen, das mein Rechner keinen Zugang zum Internet herstellen kann.


    Aktuell stellt er meine Daten aus Time Machine wieder her, aber meine Frage: Ist das Normal? Habe ich nach dem nächsten Reboot wieder Internet, oder habe ich mir die Mühe umsonst gemacht?

    Hab ja erst Gestern mein System neu aufgesetzt. :D
    Ja, werde ich mir Morgen mal anschauen. Allerdings habe ich eine Frage, wie soll es ohne kexte laufen, kexte sind Treiber und OS X bringt von alleine keine Treiber für die Atheros Karten mit? Das kann, alleine vom Speicher, doch nicht alles im Bios sein?


    Wie sieht es mit meinem Windows Dual Boot aus?

    Dr. Ukeman: Da mein Board einen Atheros Chip besitzt habe ich ALXEthernet v1.0.2, aus Multibeast raus, installiert.
    An den Treiber habe ich noch gar nicht gedacht, der kann natürlich auch dafür verantwortlich sein.



    ProfA12345: 1. Woher weist du das ich es nicht nutze? 2. Ozmosis habe ich grade zum ersten mal gehört. 3. Was ist das?

    Nabend,


    seit geraumer Zeit (ungefähr seit Mavericks) friert mein Rechner immer wieder ein.
    Grade eben ist er mir drei mal eingefroren, als ich Dateien von meinem Mac auf mein Datei Server schieben wollte (SMB). Allerdings auch als ich diese dann aufs MacBook schieben wollte ist er mir eingefroren.


    Mavericks ist komplett neu Installiert (gestern), weil ich das Update auf 10.9.2 durchgeführt habe.


    Irgendwie habe ich VoodooHDA (2.8.4) in verdacht. Konnte leider bisher in den logs nichts besonderes finden.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ideen zur Lösung? Danke!

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen ne 640 ist zu schwach dafür. Sie unterstützt zwar Auflösungen bis zu 4096x2160 (durch 1x HDMI, 2x DVI ist nicht unterstützt), allerdings könnte ich mir vorstellen das bereits Flash es schafft die Karte an ihre Grenzen zu treiben.


    Für einfachste Arbeiten sollte es allerdings reichen.

    Alternative kannst du mal im Forum fragen, ob jemand so Nett ist und dir einen Stick erstellt. ;)
    Gegen eine kleine Gegenleistung, versteht sich.


    Frag auch mal im Freundeskreis rum, manchmal ist man erstaunt wer alles einen Mac hat. Ich war bei meinem alten Konrektor und habe dort meinen USB Stick eingerichtet.

    Ne, danke. Meine Anlage war teuer genug. :D



    Edit: Ich melde mich dann, wenn es nicht mehr funktioniert. ;)


    MultiBeast: http://d.pr/i/Ell5



    Edit2: So, VoodooHDA 2.8.4 ist installiert. Allerdings, wie ich befürchtet hatte, ohne VIA VT2021 support. Bekomme nämlich die Meldung: "No VoodooHDA Devices Detected".


    Habe aber einen, vermeintlichen, Fix gefunden:


    Zitat

    Problem: audio delay. If you change volume, for example, it takes 1 or 2 seconds to play the test sound.
    Solution 1: delete com.apple.audio.DeviceSettings.plist and com.apple.audio.SystemSettings.plist from /Library/Preferences/Audio and reboot.
    Solution 2: use SoundFlower.



    Edit3: Nach erneutem Reboot (hilft erstaunlicherweise ziemlich oft), funktioniert mein Sound und die Verzögerung ist weg. :thumbsup:

    Habe ja mein OS X mit MultiBeast 6.0 installiert, jedoch halt den alten VoodooHDA.kext installiert, weil ich eben die wenigsten Probleme damit bisher hatte.


    Dr. Ukeman: Ich war beim Update von Mavericks ziemlich Faul. Von UniBeast Stick installiert, einmal kurz MultiBeast angeschmissen und dann hat auch erstmal alles Funktioniert. Das kleine Problem kam jetzt erst zur stande. Habe also nichts angepasst.

    Nein, mein Mac steht auf Mac Pro 3,1.


    Mir fällt allerdings noch was zusätzliches ein, und zwar gelegentliche Kernel Panics beim Booten welche auch auf Voodoo HDA zurückzuführen sind.