Ok. Zu spät. Habe die gepatchte AppleHDA installiert. Funktioniert.
Aber vielen Dank. Werde ich später noch ändern.
PS: Warum speichert Chrome die Tabs nicht ? :X
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk. Zu spät. Habe die gepatchte AppleHDA installiert. Funktioniert.
Aber vielen Dank. Werde ich später noch ändern.
PS: Warum speichert Chrome die Tabs nicht ? :X
Hmm. Das D3H hat doch einen VIA VT2012 chip ...
Da ich ja keine Fremsprachigen Links Posten darf, sage ich das ich da was im osx86 forum gefunden habe, um es zum laufen zu bekommen, allerdings mit DSDT editing. Ist ein gepatchter AppleHDA, vom Oktober letzten Jahres. Wahrscheinlich gibts bisher neue.
Wie schaut es eigentlich mit Update von 10.8.3 auf 10.8.4 (? oder höher?) aus?
Da steht aber ich soll nicht die Voodoo Kext installieren ...
Wird die Voodoo Kext funktionieren? Bei meinem glück eher nicht.
Wier stumpf das man sowas ohne root rechte editieren kann ...
So, ich muss ja nu den kext für den Sound Installieren. Dafür soll ich den AppleHDA Kext entfernen. Ist der com.apple.driver.AppleHDAController der richtige?
Die Anleitung. Keine fremdsprachigen Links!
Oder sollte ich es anders machen?
Alles Klar. Wo finde ich die Bootlist?
Sound muss ich nu noch ran.
Netzwerk Funktioniert. Installation von CUDA auch. Werde nun Rebooten und Berichten.
WhiteScreen. Soll ich einfach immer mit enabler = No booten? Macht das Unterschiede?
Jo, bin drin. Mit GraphicsEnabler=No.
Nur habe ich jetzt keine Netzwerk Verbindung mehr...
Nu ist die Karte raus.
Ist ja kein Aufwand.
Edit: Ähhm. Mein Internet ist weg...
GPU ist drin. Aber bekomme halt direkt einen white screen nach dem booten.
Edit: Wieder raus und installieren. Ok
Installation schlägt fehl...
Sollte ich mal die GPU einbauen und damit versuchen zu booten?
Dumme Frage, aber wo bekomme ich die Treiber her?
Sind das die? http://www.nvidia.de/object/mac-driver-archive-de.html
Bin über IGP grade drin. Grafikkarte liegt noch neben mir. Werde ich aber trotzdem mal machen. Danke.
Kann ich nicht Bluetooth Unterstützung Deaktivieren?
Mit -x komme ich rein. Ist ML 10.8.3
Ich sehe schon. Hatte das schon gehört, aber in dem Moment nicht realisiert.
Wie sieht es eigentlich unterstütztung von meiner Asus Xonar DX sound Karte aus?
edit: So. Wäre ja zu einfach wenn es ohne Probleme ginge.
Ich komme ohne Probleme in den installer, dieser zeigt mir bei 5 Minuten restzeit jedoch einen weißen screen an und rebooted ein paar Minuten später.
Wenn ich dann versuche zu booten bleibe ich stecken, bei der Suche nach NFS driver.
Habe dann alle Platten abgesteckt und stecke nun bei:
[IOBluetoothHCIController][start] -- completed
Top. Dann werde ich mich Morgen ransetzen und hoffen das alles gut geht. Ehrlich gesagt keine Lust auf Probleme.
Nabend,
morgen truddelt meine GTX 770 ein (ersetzt meine HD 7870), daher habe ich mich entschieden jetzt endlich OS X zu Installieren, was eigentlich schon mit meiner HD7870 geplant wart, allerdings nicht so funktionierte wie ich wollte. Und auf IGP konnte ich auch nicht wechseln, da diese meine Monitor Auflösung nicht unterstützt.
Hardware:
Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
nVidia GeForce GTX 770
16 GiB DDR3-1600
Samsung 840 512GB
Monitor mit 2560x1440p Auflösung
Macht diese Konfiguration Probleme (laut Google nur kleinere Probleme mit Audio, diese scheinen allerdings lösbar zu sein)? Kann ich damit Stabil und Effektiv Arbeiten oder muss ich Datenverlust fürchten?
Macht der Monitor + Grafikkarte Probleme? Kann ich ML direkt mit Installierter Grafikkarte Installieren oder muss ich wieder den umweg über IGP und einen anderen Monitor mit kleiner Auflösung (1080p) gehen?
Ich habe, schon vor mehreren Monaten, Mountain Lion 10.8.3 im AppStore gekauft und auf einen USB Stick geschoben, damit plane ich alles zu Installieren (sollte auch funktionieren, hat es ja bereits damals, nur gab es dann Monitor Probleme).
Ist es möglich einen simplen Triple Boot einzurichten (OS X, Linux, Windows)? Ich bin eigentlich Linux Nutzer seit Jahren, allerdings regt es mich langsam auf, das die Grafikktreiber für Linux das schlechteste auf Erden sind. Außerdem möchte ich endlich für Photoshop nicht immer umloggen müssen.
Windows ist halt wirklich nur zum Spielen, für alles andere ist dieses OS ja nicht geeignet (maximal noch für die Mülltonne, aber das wäre fast eine Beleidigung für die Tonne).
Mit freundlichen Grüßen,
Leandros
PS: Kennt jemand ein Programm für OS X womit ich die Tastaturbelegung ändern kann? Also vollständig ändern? Ich nutze nämlich ein komplett verändertes Tastatur Layout zum ergonomischer Tippen (bzw Coden ;)).
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Bone2 Eventuell kennt es ja sogar jemand. Alternativ müsste es doch auch die möglichkeit geben .xmodmaps zu nutzen, oder nutzt OS X mitlerweile kein X bzw X derivat mehr?