Beiträge von puh-muh

    Hihi, na der originale Lightning to HDMI Adapter,(Digital AV Adapter) hatte erst ein günstigen Nachbau, dachte

    Könnte daran liegen, aber gleiches Problem mit dem Originalen 🙈


    ja ich könnte es auch mit dem Mac oder einem Windows PC lösen, das ganze per HDMI an den Tv und das iPhone dann einfach als Kamera über einen extra Dienst nutzen 🙈


    Ich dachte nur es wäre so schön smart einfach mit dem iPhone und fertig ;-)


    nen Firetv mit AirPlay Dienst habe ich au noch... auch eine gute Idee! 😊

    Hey Freunde,

    ich komme nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

    Möchte eine Videokonferenz, z.b. via Skype, vom iPhone via Apple Adapter, schön groß auf den Fernseher bringen.

    Klappt auch soweit alles, nur der Ton bleibt immer auf dem Handy.

    Optimal wäre es ja, wenn der über die Lautsprecher des Fernsehers abgespielt wird.


    jemand eine Idee?

    Liegt das an Skype?


    Wenn andere Inhalte, Netflix und co abgespielt werden, hab ich den Ton ab TV.


    viele Grüße

    Hey Leute,

    mein System läuft wieder!

    Ich hab die SSD ausgebaut, am Windowsrechner komplett formatiert und mir einen neuen USB Stick mit dem BDU erstellt und dann neu alles komplett neu aufgesetzt.

    Ich werde mir wohl mal eine Platte für ein Time Maschine Backup besorgen. Dann ist nicht gleich wieder alle Kaputt! :-)


    Habe die Punkte von Leggalucci in der EFI direkt geändert!


    Danke für eure Hilfe! :-)

    hey,

    Ob schon etwas überschrieben wurde oder nicht, kann ich nicht so richtig beurteilen .... 🙈 vermute aber ja.


    Was meinst du? Ein gangbarer Weg die Platte am Windowsrechner ganz platt zu machen, und dann neu zu installieren?
    dann müsste er doch aber wieder vom USB Stick booten können oder?

    Hallo Leute,

    ich hoffe erstmal ich bin hier im richtigen Unterform!

    Habe heute versucht meinen NUC8 / Macmini von Catalina zu Big Sur zu Updaten.

    Ich nutze OpenCore.


    Dafür habe ich meinen EFI Ordner geupdatet, in dem ich mit den von Jono bereitgestellten EFI Ordner für den NUC8 meinen Ordner überschrieben habe.


    Komisch war da schon, das meine EFI Partition nicht gemountet war. Nach einem Tipp aus dem Discord konnte ich meine EFI über das Terminal mounten, dann wurde sie mir auch über den Finder angezeigt. Über den Kextupdater könnte ich leider nichts machen, da zeigte er mit das an:


    Da ich vorher Probleme mit iMessage und co hatte, habe mich mir eine neue Seriennummer und Co. generiert und in die plist eingetragen.


    Dann das Update gestartet und seit dem Bootet der NUC nicht mehr.

    Im OpenCore Boot Menu wird nur noch : 1. Reset NVRAM angezeigt.



    Ich dachte nagut, setz ich die ganze Kiste mal neu auf, habe mit via BDU einen neuen Stick erstellt und so, aber auch der lässt sich leider nicht mehr Booten... :-(


    Jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?


    Wäre es eine Option die SSD mal auszubauen, an einem anderen Recher komplett platt zu machen, und dann damit wieder neu zu starten?

    Mehr fällt mir leider nicht ein.



    Ich glaube ich hab da ein bisschen Mist gebaut! Um die Daten geht es mir nicht, die sind alle sicher. Ich merke nur grade wie schlimm ich es finde wieder an einem Windowsgerät zu schreiben. Ich will meinen Macmini wieder zum laufen kriegen ;-)


    Danke schon mal!

    Nabend Leute,

    ich wollte heute meinen kleinen NUC8 auf Big Sur updaten.

    Vermutlich habe ich ganz stümperhaft und gutgläubig auf den “updaten” Button gedrückt.... 🙈


    das Update ist dann bei folgendem Screen hängen geblieben:



    hab ich irgendwas vergessen? Jemand eine Idee was das Problem ist?


    Wenn ich den NUC neu starte kann ich mein Startvolumen auswählen und Catalina bootet normal, er bietet mir dann wieder an das Update zu installieren.


    Danke schon für die Hilfe!

    Hey Freunde,

    ich will in meinem gut laufenden NUC8 eine Apple Airport Karte packen um WLAN, Airdrop, Handoff nutzen zu können.

    Dafür hab ich mir eine solche Karte (BCM94360CS2) und eine solche Adapterkarte (aus England) bestellt.


    Karte passt auf den Adapter, das Adapter aber leider nicht in den M2 Port in meinem NUC!

    Daher kurze Frage, bin ich doof und habe mir einen falschen Adapter bestellt, bin ich einfach nur doof, oder ist der Adapter so schlecht verarbeitet das es nicht richtig passt? [hust]



    Und wo wir grade dabei sind, woher weiß ich welches Antennkabel an welchen Anschluss auf der BCM94360CS2 gesteckt wird. J0 und J1 steht auf der Karte, ich kenne nur Main und AUX wie es auch auf der Intelkarte steht [floet]


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

    pixel.paule ich hab einfach auf meinem Lieferschein geschaut ;-)

    Hab ihn bei notebookbilliger bestellt und die haben die Revision im Produktnamen.



    Noch mal kurz etwas anders, immer wenn ich Nachrichten vom Mac verschicke, gehen diese als SMS raus, nie als iMessage, vom iPhone immer als iMessage. Synchronisiert ist alles, sehe unter Nachrichten auch alle meine Verläufe und nachrichten, nur leider haut er, wie schon gesagt, vom Mac alles als SMS raus.

    Jemand eine Idee?

    Ja ich hab das gleiche "Problem". Wobei mir das tatsächlich nicht so wichtig ist, da ich den Ton über den Monitor abgreife, erst von da geht er dann via Klinke in ein Paar EDIFIER Studio. Das hat für mich den Vorteil, dass wenn mein KVM Switch morgen kommt, ich den Ton immer über HDMI an die Boxen bekomme, egal ob mit dem NUC mit Catalina oder meinem Thinkpad min Win 10! :-)


    Jetzt bin ich grade auf der Suche nach einer guten Lösung für WLAN und Airdrop, Handof und so!


    Was meint ihr?

    So eine Karte ( BCM943602CS ) und eine solche Adapterkarte ( aus England , aus China ) ?


    Viele Grüße