Werde ich tun (oder es probieren :-D)
Gerade scheitere ich schon daran mir den Stick zu erstellen. habe mir die aktuelle Mojave Version aus dem Appstore geladen und übers Terminal einen Bootfähigen USB Stick erstellen lassen. Darauf hin nach Wiki Anleitung Clover installiert (als Möglichen Workaround auch auf separaten USB Stick, USB 2.0 / USB 3.00). Wenn ich Clover nun starte, bietet er mir die Mojave Installation gar nicht an. Habe auch nach Clover Installation auf dem Stick erst mal nur die FakeSMC.kext in die EFI Partition kopiert, testweise aber auch einfach den kompletten Text Ordner, welcher freundlicher weise bereit gestellt wurde.
Ich bin sicher nur zu doof, oder
EDIT: Ok ich bin doof. Hab den kompletten Clover Ordner aus dem Anhang auf die EFI Partition des Installstick geschoben und hab nun die Auswahl Mac zu installieren. Installationsvorgang ist gestartet, noch füllt sich der Balken aber nicht. Ich werde mal abwarten und zur Not im Modus starten wo man sieht was im Hintergrund passiert.
EDIT2: Siehe Bild im Anhang. Da bleibt er stehen. Hab auch versucht die AptioMemoryFix-64 gegen OsxAptioFixDrv3-64 zu tauschen, da im Wiki steht ,das man dies versuchen kann wenn zu beginn der Installation zu viele ++++++ erscheinen.