Beiträge von Kokzreh

    Hallo Forum :)


    Ich hab mal wieder ein neues Notebook und frage mich, ob man dieses wohl überzeugen kann, Mac zu installieren.
    Das es für einen Einsteiger wie mich nicht das einfachste Gerät ist, da es keine "fertig Anleitung" gibt, denke ich mir bereits. Auch die verlötete WLAN Karte macht das Unterfangen nicht einfacher (WLAN USB Stick vermutlich pflicht).


    Meint Ihr das man das Gerät mit einem i7-8565U, 16GB RAM und UHD 620 trotzdem überreden kann?


    Wenn ja, wie gehe ich am optimalsten vor um die passenden Kexte zu finden und zu verwenden?


    Vielen Dank schon mal für eine erste Einschätzung eurerseits.

    Hallo und sorry für die späte Rückmeldung. Es hat sich kurzfristig etwas an meiner Hardware geändert, sodass das X1 Carbon nicht mehr aktuell ist. Es musste für ein P52 weichen, was ich jetzt aber ebenfalls mit Mac zum laufen bekommen möchte. Ich werde die Tipps hier im Thread verinnerlichen (gerade in Hinblick auf Kexte die sich "beißen") und mein Glück versuchen. Vielleicht sieht man sich ggf in einem anderen Beitrag wieder. Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe !

    Ich hab’s mit dem kompletten Ordner probiert. BIOS ist die aktuellste Version installiert. Müsste 1.40 sein.
    Clover habe ich ebenfalls die aktuellste hier aus dem Forum genommen welche vor knapp 15 Stunden aktualisiert wurde. (die im Wiki verlinkt wird wenn es um die Stick Erstellung geht.


    Was hast du denn im speziellen bei deinem X1 im Bios alles an Dingen aktiviert / deaktiviert?

    Werde ich tun (oder es probieren :-D)


    Gerade scheitere ich schon daran mir den Stick zu erstellen. habe mir die aktuelle Mojave Version aus dem Appstore geladen und übers Terminal einen Bootfähigen USB Stick erstellen lassen. Darauf hin nach Wiki Anleitung Clover installiert (als Möglichen Workaround auch auf separaten USB Stick, USB 2.0 / USB 3.00). Wenn ich Clover nun starte, bietet er mir die Mojave Installation gar nicht an. Habe auch nach Clover Installation auf dem Stick erst mal nur die FakeSMC.kext in die EFI Partition kopiert, testweise aber auch einfach den kompletten Text Ordner, welcher freundlicher weise bereit gestellt wurde.

    Ich bin sicher nur zu doof, oder


    EDIT: Ok ich bin doof. Hab den kompletten Clover Ordner aus dem Anhang auf die EFI Partition des Installstick geschoben und hab nun die Auswahl Mac zu installieren. Installationsvorgang ist gestartet, noch füllt sich der Balken aber nicht. Ich werde mal abwarten und zur Not im Modus starten wo man sieht was im Hintergrund passiert.


    EDIT2: Siehe Bild im Anhang. Da bleibt er stehen. Hab auch versucht die AptioMemoryFix-64 gegen OsxAptioFixDrv3-64 zu tauschen, da im Wiki steht ,das man dies versuchen kann wenn zu beginn der Installation zu viele ++++++ erscheinen.

    Perfekt! Also grundsätzlich so ein paar Grundlagen sind schon vorhanden, nur war mein letztes Notebook mit Mac ein HP Elitebook 2570p, seit dem ist viel Zeit vergangen und wenn man sich nicht beschäftigt, rostet man stark ein.


    Wenn du deinen Ordner hoch laden würdest Romsky, wäre das natürlich absolut stark.


    Eine Frage damit dann auch nix schief geht: Ich habe gegenwärtig ne PM-981 NVMe verbaut. Gibts da immer noch Probleme sodass man auf SATA umsteigen sollte, oder ist das mittlerweile behoben?

    edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate


    Hey! Ich möchte mich genau dem Project widmen und bin noch relativ unerfahren. Gibt es eine Möglichkeit das du grob ein Tut erstellst, an dem man sich orientieren kann? Ggf auch ein Sammelsorium an verwendeten Kext Dateien packen und verlinken?


    Beste Grüße und vielen Dank im voraus!

    Hallo liebes Forum,


    Ich bin Besitzer eines T470 mit folgender Ausstattung:
    i7-7500U
    16GB DDR4 Ram
    Intel Graphics 620


    WLAN, LTE Karte mal außen vor.


    Gibt es hier jemanden, der diese Konfig schon zum laufen bekommen hat bzw. Empfehlungen aussprechen kann, welche kexte ich nutzen kann etc.?


    Danke schon einmal im Voraus!

    Hallo Forum, ich mal wieder.


    Ich habe momentan ein perfekt laufendes El Capitan auf meinem HP Elitebook 2570p laufen. Updatefähig, keine Bugs. ALles läuft super.


    Meine Frage ist nun: GIbt es da schon eine Lösung, um MacSierra zu installieren? Gruß

    Haha tut mir leid. :D Wenn du ne low budget Karte gebraucht für 10-20 Euro hast, gerne :D


    Oder aber wir bekommen diese Krücke zum Laufen :D


    Kurze Off-Topic Frage: Wenn Das System dann zu 100% lauffähig ist (ich bin mal optimistisch :D), erstelle ich eine Spiegelung mit Clonezilla. Ich überlege anderen Hackintosh begeisterten (welche wenig lust auf "basteln" haben, sondern einfach ein funktionstüchtiges System haben möchten- basierend auf der Hardware natürlich) dieses Backup über meinem privaten Fileserver zur Verfügung zu stellen (25mbit Upload sollte für die ca 50GB reichen),
    Würde das ein (beispielsweise rechtliches) Problem darstellen (zwecks Software, die ja vorangehend in Snow Leopard DVD Form o.ä. erworben werden muss) oder ginge das in Ordnung?

    Wenn ich die DSDT rausnehmen, kommt wieder der DRMStatus Fehler, den ich damals hatte und das System somit nicht gebootet bekommen habe.
    Initial Graphics habe ich auf IGH gestellt (so heißt es bei mir). Macht aber kein Unterschied.


    Der Übersicht und Ordnung halber habe ich noch mal meine verwendete config.plist angehangen, falls dort nochmal jemand schauen kann, ob mir nicht ein Fehler unterlaufen ist.

    Dateien

    • config.plist

      (5,91 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )