Beiträge von Kokzreh

Okay manchmal bin ich halt nicht ganz so schlau. :D

Ich hab jetzt eine selbstständig bootendes OS.

Wenn ich im Login Bildschirm bin, ist der Hintergrund komplett grau und wenn ich das Passwort eingebe und mich quasi im Login Prozess befinde, gibt es massive Bildfehler. Danach ist dann alles einwandfrei okay. Ist jetzt nur Kosmetik, stört mich nicht wenn ich das nicht beheben kann.

Mit nem EW-7811Un Edimax Nano Stick hab ich die Kiste schon WLAN fähig bekommen, als nächstes ist die Netzwerkschnittstelle dran. Welche Kext nutze ich hier am besten?
    Dann ist der Sound noch nicht lauffähig, unter "Ton" und "Ausgabe" ist Kein Ausgabegerät gefunden worden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Alsooo.
    Netzwerk funktioniert mit der Kext für Realtek RTL8111 aus diesem Thread: Realtek RTL8111
    Audio funktioniert mit der Kext für ALC887 aus diesem (und direkt darin verlinkten) Thread: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell

Da mich die Grafikprobleme doch relativ stören (jeweils beim einloggen, und bei einigen Animationen, die halt etwas "Grafikpower" benötigen) möchte ich nun eine günstige Grafikkarte einbauen, die möglichst oob läuft und "zukünftig" unterstützt wird ohne große Probleme zu verursachen. Ich habe vor ca einem Jahr dazu die GT-210 (hier: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1) benutzt. Kann ich diese auch für den Hacki benutzen oder gibt es ggf. noch günstigere alternativen (gebraucht in der bucht, etc?)

Und dann ist die Möhre im Prinzip auch fertig. Ich weiß leider nicht inwiefern ich die config. bereinigen kann bzw soll, könnte ich da ggf. nochmal Unterstützung bekommen?.

So liebe Freunde ich bin zurück!

Leichte Frustration un Urlaub haben dazu geführt, dass ich mich erst jetzt wieder mit dme THema beschäftige.

Nachdem das System sofort sauber in den "1. Installationsschritt" gebootet war, die Files übertragen wurden und er zum "2. Installationsschritt" neustartete, starte er in die Konfiguration der Sprache, Tastaturlabel und Netzwerkonfig. Wenn ich nun nach den gemachten Netzwerkeinstellungen (in dem Fall einfach DHCP) auf weiter klicke, kommt der Bildschirm aus dem Anhang.

Jemand eine Idee?

Ich Schwinge mich direkt an den Pc und editiere dann gleich den Beitrag
    EDIT : Moment, habe ich einen Denkfehler? Die Programme muss ich doch über den Hacki ausführen oder? Und das kann ich ja nicht, da ich nicht mal die Installation hin bekomme. Könnte jetzt allerdings die Spiegelung der "instabil" laufenden 10.11.2 auf die ssd ziehen und damit die Programme ausführen, würde das reichen?

Ich häng mich jetzt rein und melde mich schnellstmöglich zurück. Danke für die Geduld!

EDIT: Also! NOCHMAL einen Bootstick nach der geposteten Anleitung erstellt. Haargenau dran gehalten. Im Anhang ist der angezeigte Fehler und der komplette aktuelle EFI Ordner so erstellt, wie beschrieben zuzüglich der kexte und der config von Dr.Stein.
    ig-Plattform und Intel inject ist in der config im angehängten EFI ordner noch nicht mit drin, wurde aber gerade ebenfalls getestet - negativ.

Danke erstmal für den Klasse Support. Werde mich direkt Freitag ans Werk machen, bin momentan dienstlich in Hamburg und komm daher erst am Wochenende dazu. Bin aber sehr optimistisch und muss gestehen, das mir das ganze "tüdeln" einen Riesen Spaß bereitet auch wenn ich alleine am letzten Wochenende ca. 10 Stunden dran gesessen hab und zeitweise mega frustriert war :D

EDIT: So Freunde der Sonne. Habe mich 1:1 an die Anleitung gehalten und bekomme trotzdem den Fehler den ich nochmal fotografiert und angehangen habe. Habe mit dem EC Installationsstick Script einen Bootstick erstellt, habe Clover mit den angegebenen Parametern installiert, die FakeSMC und USBInjectAll kopiert (samt der anderen Kexte von Dr. Stein), die config.plist ausgetauscht.

Jemand ne Idee :D?

EDIT2: Ich versuche jetzt nochmal 2 Dinge. Zum einen erstelle ich mir gerade eine BootSSD nach Anleitung (Also die Variante, wo man die SSD direkt an den PC anschließt und "beschreibt") und zum anderen spiele ich nachher ein Clone meiner damals lauffähigen 10.11.2 Installation zurück und versuche nochmal das Combo Update.

Ich hab tatsächlich Null Schmerz damit ein paar Taler in die Hand zu nehmen um eine "externe" Grafikkarte einzubauen, wenn die dann "Zukunftssicher" pflegeleicht ist. Gibts da ne Empfehlung welche man beruhigt nehmen kann?

Hätte sogar noch eine NVS 300 rumzuliegen, kann man mit der was anfangen?

EDIT: Irgendwie bin ich zu doof zum Installer zu kommen. Folgendes bekomme ich ausgeworfen und dann geht der Monitor aus.

EDIT2: Könnte sein, dass die runtergeladene Installation über den AppStore fehlerhaft ist. Ich bin dran!

EDIT3: Okay, egal was ich tue, ich bekomme immer diesen blöden Fehler vom Screenshot. Habe mit Unibeast versucht den Stick zu erstellen, dann wieder Manuell, dann habe ich mir eine andere Version aus dem Netz gezogen (10.11, dort wurde mir gleich gesagt das die Plattform nicht unterstützt wird) nichts!
    Belaaaastend.

EDIT4: Okay, also ich hab rausgefunden, dass das hier wohl mein Problem ist https://pikeralpha.wordpress.c…11-4-wants-imei-not-heci/

Da ich leider noch sehr unerfahren bin, bekomme ich es nicht hin meine ssdt zu bearbeiten, wie stelle ich das an?
    Wenn die ssdt.aml dann korrekt bearbeitet ist, muss sie doch unter EFI/ACPI/patched auf dem Clover Bootstick abgelegt werden, richtig? Muss ich dann in meiner config.plist noch irgendwas einstellen?

Oh mein Gott. Mein Herz ist ungefähr 18 mal stehen geblieben. Morgen formatiere ich nochmal sauber die SSD mit Partitionsmagic und dann wird das klappen, er kommt nämlich jetzt gerade Nichtmal in das Installationsmenü.

Schönen Abend euch und viel spaß beim feiern :D

Edit: Ich werde dann mal nach erfolgreicher Installation nen entsprechendes Tutorial erstellen damit solche Fragen wie die von mir nicht mehr gestellt werden :D

Und ja, es ist 10.11.2 installiert. Ich werde dann wohl erstmal updaten. Mal sehen ob es funktioniert.

EDIT: Leider bekommt der PC keine Verbindung zum Netzwerk. Ethernet wird angezeigt, leider nur mit "Selbst zugewies. IP".
    Kann ich mit einem aktualisierten Installationsstick jetzt einfach "Drüber installieren" ohne von vorne anfangen zu müssen?

Hallihallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir nach der Konfiguration von Dr. Stein aus dem Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Hackintosh zusammengebaut, siehe Signatur.

Im Grunde ist der Hacki im Dualboot mit Windows 10 auch schon lauffähig, allerdings habe ich noch starke Grafikprobleme / Anzeigefehler.

Was hab ich gemacht?

Ich habe die verlinkten benötigten Dateien aus dem Skylake Sammelthread genommen und
    - AppleHDADisabler.kext.zip und VoodooHDA.kext.zip mit dem Kext Wizard installiert
    - SSDT-USB-Z170-A.aml (mit dem Clover Configurator EFI gemounted) unter EFI/CLOVER/ACPI/patched abgelegt
    - mit dem Clover Configurator unter dem Punkt "Graphic" Inject Intel und ig-platform-id 0x19120000 die Intel HD 530 konfiguriert.

Danach alles sauber gespeichert - neu gestartet und nichts. Gleicher Fehler

Ich habe euch mal meinen EFI Ordner hier angehangen damit ihr eventuell mal schauen könnt, was ich falsch gemacht habe.

Ich sage dazu das ich noch absoluter Newbie bin also habt bitte Nachsicht, falls ich einen dummen Fehler begangen habe.

EFI Ordner (25MB Groß, daher auf uploaded hochgeladen): http://ul.to/46sd2av8

Hallöchen, ich nochmal :D
    Also der Mac läuft einwandfrei, nur ist jetzt zusätzlich noch WLAN erforderlich. Also habe ich mir 2 Sticks bestellt, die funktionieren sollten. Zum einen den Stick Edimax EW-7811Un und zum anderen den 300 mbps Adapter von bolse. Welche kexte muss ich laden, um einen von beiden WLAN Adapter zum laufen zu bekommen?

Wurde angepasst. Müsste unter Ozmosis der Sound nicht eigentlich auch direkt laufen?

EDIT: Audio läuft nun auch! Bleibt nur noch die offene Sache mit der verschobenen Bootlogo. Da das aber nur ein optischer Mangel ist, ist die Lösung dafür nicht so wichtig.

Jetzt die entscheidende Frage: Wie erstelle ich am optimalsten ein 1:1 Backup von dieser Installation? Reicht es die SSD via USB Adapter an einen Windows PC zu klemmen und eine Spiegelung via Acronis zu machen? Oder gibt es andere Lösungen ausser Time Maschine Backup?