Okay manchmal bin ich halt nicht ganz so schlau.
Ich hab jetzt eine selbstständig bootendes OS.
Wenn ich im Login Bildschirm bin, ist der Hintergrund komplett grau und wenn ich das Passwort eingebe und mich quasi im Login Prozess befinde, gibt es massive Bildfehler. Danach ist dann alles einwandfrei okay. Ist jetzt nur Kosmetik, stört mich nicht wenn ich das nicht beheben kann.
Mit nem EW-7811Un Edimax Nano Stick hab ich die Kiste schon WLAN fähig bekommen, als nächstes ist die Netzwerkschnittstelle dran. Welche Kext nutze ich hier am besten?
Dann ist der Sound noch nicht lauffähig, unter "Ton" und "Ausgabe" ist Kein Ausgabegerät gefunden worden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Alsooo.
Netzwerk funktioniert mit der Kext für Realtek RTL8111 aus diesem Thread: Realtek RTL8111
Audio funktioniert mit der Kext für ALC887 aus diesem (und direkt darin verlinkten) Thread: AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
Da mich die Grafikprobleme doch relativ stören (jeweils beim einloggen, und bei einigen Animationen, die halt etwas "Grafikpower" benötigen) möchte ich nun eine günstige Grafikkarte einbauen, die möglichst oob läuft und "zukünftig" unterstützt wird ohne große Probleme zu verursachen. Ich habe vor ca einem Jahr dazu die GT-210 (hier: https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1) benutzt. Kann ich diese auch für den Hacki benutzen oder gibt es ggf. noch günstigere alternativen (gebraucht in der bucht, etc?)
Und dann ist die Möhre im Prinzip auch fertig. Ich weiß leider nicht inwiefern ich die config. bereinigen kann bzw soll, könnte ich da ggf. nochmal Unterstützung bekommen?.