Beiträge von Kokzreh

    Soooo. Installation durch.
    Habe nun ein Bootfähiges OSX 10.10.5 installiert.


    Dinge, um die ich mich jetzt kümmern muss: Audio Kext (die AppleHDA.kext hatte bei mir irgendwie nicht gefunzt !?), Netzwerk installieren und optional den Bootscreen richten. (der Ladebalken ist nämlich unten links in der Bildschirmecke :D )


    EDIT: Netzwerk
    Audio
    Bootscreen

    Sooo nachdem ich die letzten Tage keine Zeit hatte, werde ich mich heute noch mal ransetzen (die Grafikkarte passt, und wird ohne Probleme erkannt).
    Ich habe 2 Möglichkeiten für die Installation.


    Nr. 1: Ich installiere mir das Ozmosis BIOS in Version 1479 und installiere mir ein sauberes, mit Diskmaker X erstelltes OS
    Nr. 2: Ich installiere das aktuellste offizielle BIOS und erstelle mir mit Yosemite HD-V3 eine entsprechende Installation direkt auf die SSD.


    Der Einfachkeit halber sollte eigentlich Installation Nr.1 leichter von der Hand gehen, weswegen ich diese auch ausprobieren werde.



    EDIT: Ich habe den dreh jetzt denke ich raus. Ozmosis sauber geflasht und einen sauberen USB Stick erstellt. Bootet einwandfrei und installiert momentan das OS. Melde mich dann wieder, wenn es fertig ist.

    Den Verdacht habe ich auch gehabt. Kann man uneingeschränkt die NVIDIA GT520-1GB empfehlen? Und die funktioniert dann tatsächlich komplett oob ohne weitere Anpassungen?


    Ich fürchte nur das ich in dem ITX Gehäuse keinen Platz mehr großartig haben werde. Gibts es denn eine Empfehlung für ne schmale Karte die kompatibel ist?

    Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Tips und Hilfestellungen! Werde erst morgen wieder zu Hause sein um weiter zu tüfteln. Melde mich dann umgehend zurück.
    Am Ende wird es noch interessant die HD3000 des i3 Prozessors korrekt zum laufen zu bekommen.

    den Soundtreiber will er nicht installieren und weißt mich auf die Optionale Efi Installation hin.
    wie löse ich das anzeigeproblem? witziger weise erkennt er die lan Schnittstelle schon "out of the box". Woran liegt es, das ich auf meiner hdd keinen extra Ordner finde wie es beschrieben ist in deinem Tut wenn ich chameleon installieren will?

    So! Ich bin einen großen Schritt weiter gekommen. Ich hab mit der Anleitung "Low Budget Mac" inklusive der dort verlinkten HDD Yosemite Installation aus deiner Signatur Hobbit eine selbststartende Mac installation hinbekommen.
    (Bootloader entsprechend Chameleon.


    Wie ist der günstigste Weg nicht funktionierende Dinge zum laufen zu bekommen? Zum einen habe ich eine sehr ruckelnde widergabe auf dem Monitor (dvi), deke also das die interne Grafikeinheit nicht richtig angesprochen wird. Zum anderen erkennt er (wieso auch immer?) meine Netzwerkkarte nicht. Des weiteren funktioniert der SOund noch nicht.


    Macht es Sinn, diese fehlenden Funktionen via Multibeast hinzuzufügen?

    Okay. Ich werde jetzt nochmal meine Ziel HDD Mit HIlfe von einem WIn8 Install Stick komplett löschen. Dann werde ich versuchen, mit meinem bereits sauber erstellen Installationsstick (Diskmaker hat mir Yosemite 10.10.5 erstellt) eine saubere installation durchzuführen. Wenn das nicht klappt, poste ich hier strukturiert Screenshots, die Zeigen, wieso es nicht klappt.


    EDIT:


    Also.
    Wenn ich so starte:


    kommt folgendes:



    Wenn ich allerdings so starte:



    kommt:



    was mit Win+V gestartet zeigt das er hier hängen zu bleiben scheint:




    Vielleicht sollte dazu erwähnt werden, dass ich den USB Stick selebr über einen Hackintosh Erstellt habe (HP Elitebook 2570p) da mein richtiges MacPro gerade nicht in Griffnähe ist. Sollte aber kein Problem darstellen, oder?

    Moin. Das werde ich nachher tun wenn ich zu Hause bin.
    Was Ich Aber schon mal sagen kann: Wenn Ich meine Unibeast Installation gestartet habe mit dem Attribut "PCIRootUID=1" dann hat er die Installation problemlos gestartet. (Vorhin getestet) Aber Da Die Kombi aus Ozmosis und Chimera bootloader vermutlich nicht funktioniert, war nach der Installation und Multibeast Installation (kext dev mode habe ich mich drum gekümmert) und einem Neustart auch schon wieder Ende im Gelände: Ergebnis der Bootscreen von oben.

    Hat deine saubere Installation beim 1. Laden einen Hellen oder einen Dunklen Hintergrund?
    Ich habe mal nen Win8 Stick genommen, und die SSD komplett formatiert, damit dot nicht irgendwie noch was zwischen funken kann, und siehe da: Kein Chimera Bootloader mehr. Der Fehler bleibt aber der gleiche: Bei auswahl des USB Stick (mit der Hardwarebezeichnung) kommt ein Fehler, dass kein Medium gefunden wurde und bei Auswahl der Installation Yosemite 10.10.5 kommt direkt:




    und bei der hälfte friert der Ladebalken ein.

    Das Bios habe ich nach dem Update auf Standard gesetzt, und habe dann die Dinge modifiziert, welche gefordert wurden:
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable


    Folgende habe ich nicht gefunden:
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable



    Der Rest ist unverändert vom Standard

    Also ich hab im Bootmanager den Stick nach dem gleichen Schema wie Du zu stehen, halt nur mit 10.10.5.
    Wenn ich das auswähle, bootet er wieder von der vermurksten internen Installation. Wenn ich vom USB Stick boote, wirft er mir nach -v folgendes aus:



    Was ich halt nicht verstehe, dass dort irgendwasa von Chimera erscheint. Ist das der Bootloader, der beim Ozmosis Bios mitinstalliert wird?

    So, hat ein bisschen gedauert!
    Wenn ich den Stick sauber erstelle, und dann den Rechner via F12 boote, habe ich ja verschiedene Möglichkeiten:



    Wobei zu erklären ist, dass "Yosemite" mein verkorkster Installversuch auf der HDD ist. Wenn ich nun den USB Stick Toshiba auswähle, startet er den PC neu, wenn ich "OS X Base System" auswähle (Das ist ja die USB Installation), startet er aber von der HDD.


    Stell ich mich zu blöd an?



    Er scheint anscheinend den Kernel unter /System/Library/Kernels/kernel nicht zu finden, dass wird mir auf jedenfall gesagt, wenn ich versuche vom USB Stick mit -v zu booten.

    Ich werde das ausprobieren. Ich erstelle mir jetzt erst einmal einen sauberen USB Installationsstick ohne Multibeast, sondern mit Diskmaker und probiere dann, ob ich weiter komme als nur zum Apfel + Ladebalken, der bei der hälfte ca. einfriert.
    Ich gebe dann bescheid, wie es aussieht.


    ABer bis dahin erstmal: Danke für die schnelle Antwort!

    Moin Moin Forum!
    Ich habe hier ein DIY Mac Mini mit einem H77N-WIFI MB zu stehen und wollte jetzt Yosemite installieren. Leider bekomme ich es einfach nicht gebacken. Was habe ich gemacht?Als erstes habe ich ein BIOS Ozmosis Update auf Version 1479 (hier aus dem Forum) vorgenommen.Dann habe ich nach dieser Anleitung: Link entfernt einen entsprechenden USB Stick erstellt. Beim booten muss ich schon mit den Parametern GraphicsEnabler=Yes, PCIRootUID=1, maxmem=4096, maxmem=8192, npci=0x2000 starten, da sonst der Ladebalken bei der Installation irgendwann hängen bleibt. Nach dem 2. mal Booten und Beendigen der Installation, habe ich mit Multibeast (versucht) eine Postinstallation zu erledigen (die verwendeten Parameter findet Ihr im Anhang).Leider startet mein System nicht sauber: Er bleibt wieder beim booten hängen und wenn es dann mal startet, habe ich eine sehr ruckelige Grafik, sodass ich glaube, dass die onboard Grafik noch nicht korrekt angesprochen wird.Hat jemand Erfahrungen mit einer sauberen Installation und kann mir ggf. unter die Arme greifen?

    Konfig:


    http://s15.postimg.org/ydea5x8nf/Untitled_1.png



    Edit by Griven: Link entfernt, bitte keine Links auf fremdsprachige Seiten setzen auch nicht mit URL Shortenern