Beiträge von Mac-Sysadmin

Hallo nachdem mein System nun läuft, frage ich mich, wie ich in den Bootmanager komme um von einer anderen Partion oder Festplatte zu starten. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist natürlich die iBoot CD.

Da mein System mit den neuesten Tools aufgesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass Chimera bei mir im Einsatz ist.

Danke schon einmal für euere Hilfe.

Gelöst!

Der Grund, warum ich dieses Problem hatte, lang daran, dass ich nicht von der Festplatte, sondern mit iBoot gestartet bin.

Danke Tony für die Hilfe!

:closed:

by Admin

Also das mit dem Abschreiben funktioniert irgendwie nicht :-D

Anyway

Ich habe jetzt erst einmal das Soundproblem nach vorne gestellt.

Welche kext sollte ich unter 10.6.8 für ein H61M-D2-B3 Mutterbrett mit einem Realtek ALC889 codec nehmen?

Hier mal eine Liste was ich schon getestet habe:

Azalia
    VooDoo
    Multibeast

Unter Windows 7 funktioniert die Soundausgabe einwandfrei, ein Hardwaredefekt liegt also nicht vor.

IndieTischkantebeiss

Hallo Zusammen,
    auf meinem Gigabyte H61M-D2-B3 Mutterbrett habe ich zur Installation einen von zwei 4GB Speicherriegeln verbaut.

Jetzt läuft 10.6.8 im groben und ganzen und ich habe den zweiten 4GB Riegel eingesetzt.
    OSX zeigt mir aber nur 4GB Ram an und Photoshop sagt mir auch, dass es nur 4GB zur Verfügung hat.

- beide Riegel sind identisch (DDR3 Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Single)
    - mein BIOS sagt insgesamt hätte ich 8GB Ram

Was muss ich tun um auch mein OS X davon zu überzeugen, dass es 8GB Arbeitsspeicher zur Verfügung hat?

Nachdem mein Hackintosh im groben und ganzen läuft, möchte ich jetzt an die Feinheiten gehen.

Folgende Dinge sind noch im argen:

- Sound kommen nur verzerrt
    - USB-Sticks erzeugen beim ersten einstecken eine KP
    - mit eingesteckter USB-Festplatte startet der Rechner gar nicht
    - die Ethernetkarte funktioniert mal, mal nicht bzw. nur wenn sie dazu Lust hat, aber das ist scheinbar bei Gigabyte Boards normal

Abgesehen von der Etherkartenproblematik, sollten die Probleme mit den richtigen kext-Dateien zu lösen sein.

Um diese Probleme in den Griff zu bekommen, wäre es schön, wenn es ein Möglichkeit gäbe, die Anzeige beim starten im Verbose-Mode irgendwie in eine Datei umzuleiten. Dann könnte man in aller Ruhe schauen wo es hackt.

Hat dazu jemand eine Idee?

erst einmal möchte ich mich bei SirRaven bedanken, ohne seine Einladung wäre ich jetzt nicht hier.

Seit über 12 Jahren arbeite ich mit Apple Rechnern, davor hatte ich alles was Atari an Computern gebaut hat.

Beruflich kommen ich aus der DTP-Ecke, ich habe in diversen Werbeagenturen als Systemadminsitrator gearbeitet, bis ich mich dann selbstständig gemacht habe.

Derzeit bin ich selbstständiger Apple Systemadministrator.

Vor drei Tage habe ich meine Hackintosh Hardware geliefert bekommen und habe den Rechner mittlerweile grob im Griff.

Ich freue mich über dieses deutsche Forum,. wollen wir hoffen, dass es wächst und gedeiht.