Ich habe das Z97mD3H.
Erst die 1479 ohne, dann mit Sensoren. Erst damit kamen die Probleme.
Damit hatte ich auch die Probleme mit dem nicht reagierenden BIOS, die oben angeführt werden.
Die konnte ich allerdings dadurch lösen, dass ich ein längeres Telefonat führte und währenddessen gelangweilt den Rechner zig Mal neu startete. Irgendwann bootete das BIOS dann, ich änderte die Handsoff und löschte in der Bootreihenfolge diesen Pixelbrei, der statt der Laufwerke angezeigt wurde. Danach reagierte das BIOS normal und ich konnte 10.10.2 auch wieder normal starten.
Das lief auch halbwegs, aber meine Nvidia 460OC bekam ab und zu Grafikfehler. Ich wollte den Treiber updaten, aber das ging nur mit 10.10.3. Da lief das Update auch durch, aber bei Neustart kam (verm. wg. TrimEnabler) das graue "Verbotsschild".
Die meisten Tastenkombinationen funktionieren bei meinem BIOS nicht. Ich kann nur Command-X benutzen.
Weder Shift noch ESC funzen, die ja nun wirklich direkte Befehle an das Ozmosis sein sollen.
Nach der Inst von 10.10.3 geht auch die NIC nicht mehr.
Wollte im BIOS nach dem rechten sehen. Die GF460OC war ausgebaut, Die HD4600 hing an zwei Monitoren und da passierte genau der Effekt, den ich auch schon auf dem Z97P-D3 beobachten konnte. Maussprünge!
Die treten überall auf! Unter OSX, Win und sogar im BIOS!
Ich bewege die Maus (hohe DPI-Zahl) etwas schneller/ruckartig zur Seite und *zack* klebt der Mauszeiger an der rechten Seite!
ABER: Diese Probleme hatte ich mit dem 1479 ohne die Sensor-Erweiterung nicht!
Vergleicht doch mal die beiden 1479 mit und ohne Sensoren für das GA Z97m-D3H, dann sollte man doch einen Anhalt haben, oder?
Zumindest bei dem Board liegt es nicht an der Ozmosis-Versionsnummer, sondern verm. an irgendwelchen Einstelliungen.
HTH
Gruß
m
Tante Edit sagt: Ausserdem funktionierte das Gigabyte-Übertaktungstool nicht mehr unter Windows. Wenn er automagisch übertakten wollte, schmierte mir das System sofort(!) ab. Teilweise so, dass der Reset(!)-Knopf nicht mehr funktionierte! Der R E S E T-Knopf, richtig gelesen!
Edit 2: So, das Mauszeigerproblem liegt definitiv an der 1479 mit den Sensoren, habe auf 894m geflasht und im BIOS funktioniert nun die Maus normal.
Aber nun sind die Laufwerke in der Bootreihenfolge alle doppelt drin. Insgesamt 17(!) Mal.
Ich habe alle deaktiviert, aber es bleiben nun 16 Einträge.
Handsoff EHCI enabled
NIC ist immer noch "weg". IIRC war die damals aber OOTB bei der Inst mit drin?