DANKE - jetzt hat´s funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe - ich habe mir beide Kette abgespeichert.
Jetzt muss ich erst mal lernen, mit dem Mac OS richtig umzugehen. Aber das Forum hat mir schnell geholfen - das finde ich gut.
Beiträge von Lilligina
-
-
Nein, ich muss immer manuell zwei Dateien löschen und einen Neustart durchführen, sonst geht gar nichts. Das System verändert auch eigenständig (nachdem das Internet nicht mehr funktioniert) die IP Adresse und zeigt eine völlig falsche Nummer an, die in der dritten und vierten Zahlengruppe anders ist.
-
Hallo, bin wieder online -
hoffentlich habe ich das diesmal richtig gemacht...
Könnt Ihr damit etwas anfangen ? -
Das Bild ist zu groß 500kb kann ich nicht hochladen wie kann ich das lösen?
-
Die onboard ist die BCM5751 aber mit der hatte ich gar kein erfolg
die karte die ich benutzt habe ist die RTL8139 -
Typ:Ethernet-Controller
Bus:PCI
Hersteller-ID:0x10ec
Geräte-ID:0x8139
Subsystem-Hersteller-ID:0x10bd
Subsystem-ID:0x0320
Versions-ID:0x0010
BSD-Name:en0
Kext-Name:AppleRTL8139Ethernet2.kext
Ort:/System/Library/Extensions/AppleRTL8139Ethernet2.kext
Version:9.4
Meinten Sie diese Infos - bin neu im MacThema.... -
-
... tschuldigung...
Dell XPS 710, QuadCore, RAM 4 GB, 160 GB WD Raptor, 2 TB WD, Fritzbox 7270
Mac OS auf SSD 120 Samsung an ext. USB-Port angeschlossen. -
Benutzt du Safari? Hast du auch Firefox installiert? Wenn ja, hast du mit beiden Browsern das Problem? Falls du Firefox nicht installiert hast, mach es doch mal und versuche es damit!
Zur Zeit ist nur Safari installiert und dort bricht das nach einer Weile ab. Aber auch direkt im Appstore etwas laden funktioniert dann nicht mehr.
Firefox wäre noch eine Idee, aber mit Chrome war der Effekt gleich. Ich vermute eher, dass es an den Einstellungen für die RTL8139 liegt (die ja
separat im Rechner eingebaut ist - weil wir die eingebaute Netzwerkkarte gar nicht aktiviert bekommen haben. -
Hallo,
folgendes Problem habe ich:
Installation von Mac OS 10.8.4 auf einem DELL XPS 710
Problem:
Netzwerkverbindung steht kurzfristig (Surfen im INet möglich), nach einer kurzen Zeitspanne
(2-3 Min.) ist ein weiteres Surfen nicht mehr möglich, die Seiten werden danach nur in der
Forschrittsanzeige zu etwa 10% geladen.Nach dem Surfen werden die zwei Dateien Network Interface.Plist und Preferences.Plist gelöscht
und nach einem Neustart funktioniert das Surfen wieder kurzfristig.Benutzt wird die zusätzlich in den Rechner eingebaute Netzwerkkarte RTL8139.
Angeschlossen ist die Netzwerkkarte an einer Fritzbox 7270. Netzwerk-Adresse ist fest hinterlegt.
Beider angeschlossenen Netzwerkkarten funktionieren unter WIN 7 einwandfrei. "PING" funktioniert
auf beide Karten.Die interne Karte BCM5751 funktioniert einfch nicht, keiner der Kext-Dateien funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?