jap TL-WDN4800, kann man ja zurück geben ...^^
Beiträge von vision
-
-
Hallo !
die karte ist heute gekommen und ich muss sagen ich fühle mich leicht verarschtich weis nicht was ich falsch mache, aber das bringt mich echt zur Verzweiflung.
Die Karte steckt im ersten PCI Slot.
Im letzen Bild habe ich mal mit Verbose gebootet und er bemägelt einen Atheros kext den ich nicht installiert hab ... !?ich habe mal paar Bilder angehängt.
Ich habe übrigens nochmal neu installiert:
iBoot Ivy Bridge
-> Boot
---> SL DVD
-----> Festplatte Formatiert (Journaled)
--------> SL installiertNeustart (mit CD, ohne geht nach wie vor nicht), danach habe ich die Fotos gemacht.
-
ich würde auch nochmal 20€ in eine Netzwerkkarte investieren, gibt es da was bei Amazon was brauchbar ist ?
-
ich hab noch so ein wlan stick "rumliegen"
http://www.avm.de/de/Produkte/…/FRITZ_WLAN_USB_Stick_v2/ich hab schonmal geguckt, sieht nicht gut aus zumindest hab ich auf anhieb nichts brauchbares gefunden.
-
leider nicht, ich hab noch irgendwo ein altes amd board, aber ich denke das hilft nicht
-
ich habe alle 3 kext ausprobiert, keiner geht
das Netzwerkprogramm zeigt auch keine adaptereigenschaften anja ich benutze die iBoot CD für Ivy Bridge
ich bezweifle das ich was falsch mache, weil ich genau das gemacht habe wie es in dem Thread von dem Atheros kext stand (also per Terminal)
anschließen habe ich das dann auch nochmal per Kextwizard ausprobiert (der sicherlich nichts anderes machen wird wie die Konsolenzeilen...)irgendwie bereue ich es grad etwas mich nicht so richtig über das Mainboard informiert zu haben >.>
ich hatte gesehen das unter anderem TP-Link WLAN PCI Adapter in den Kaufempfehlungen stand, gibt es vielleicht da eine Möglichkeit ? oder halt eine LAN PCI karte die OOB mit SL läuft?
-
ja, also er durchläuft die ganzen kext aus /Extension/ und endet im blackscreen
-
okay
alten Kext gelöscht.
Neuen per Wizard installiert, rechte neu gesetzt und Cache neu aufgebaut.
Boot von festplatte endet n(ich vermute -f bedeutet er soll die treiber beim boot neu laden, das macht er auch) wieder im nirvana
mit der CD und den gleichen flags nach wie vor Unkown Device: kein netzwerk
-
ich bin echt am verzweifeln...
also ich habe nochmal neu installiert
dann habe ich manuell nur den Atheros AR8161 v. 1.02 per KEXT Wizard installiert.
und /System/Library/Caches/com.apple.kext.chaches/* gelöscht (so wie in der "instllationsanleitung" von dem Atheros treiber.Neustart -> immmernoch kein Netzwerk, in der Systeminfo steht "Unknown Device" Ven ID 1969, Dev ID 1091
Aber nach wie vor mit CD komm ich in das System, ohne nicht egal mit welchem flag es geht einfach nicht, entweder schwarzer bildschirm oder weiß mit apfel es geht nicht weiter.
ich hatte mir das echt unproblematischer vorgestellt.
-
habe alles so gemacht wie von euch geschrieben, komme leider nicht weiter als weißer bildschirm + apfel
ich installiere jetzt mochmal neu und packe nur den Lan Treiber drauf und gucke dann nochmal.
ja ich kann aktuell nur mit der iBoot CD in das System booten, habe dann allerdings kein Internet, weil das interne LAN nicht erkannt wird...
-
geht auch alles nicht,
ich habe ML 5.02 und 5.1.3 ausprobiert ( jeweils mit einer frischen installation)
dann habe ich den Atheros Lan treiber selber nochmal ausgetauscht.
bei der letzten installaion habe ich halt noch von 10.6.3 auf 10.6.8 hochgepacht.ich habe mal ein bild der chamelion.plist angehängt.
(das mit GraphicsEnabler= No, also das leerzeichen habe ich vor dem neustart noch weg gemacht...)Ich kann auch gerne nochmal neu installieren, sollte ich dann nur den netzwerk treiber installieren und den rest weglassen?
dann kann ich ja die ganzen boot flags nochmal ausprobieren...
(muss ich nach der installation auf 10.6.8 updaten ?!) -
ich habe folgendes ausprobiert:
PCIRootUID=1
PCIRootUID=0PCIRootUID=1 -v
PCIRootUID=0 -valles endet in einem schwarzen Bildschirm, das was vorher angezeigt wird habe ich mal abfotografiert und angehängt
-
Hardware habe ich eingetragen
ich habe natürlich nicht wie wild drauf installiert, ich habe die Multibeast Version genommen die für das GA-Z77-DS3H die passenden Treiber hat.
wenn ich ohne die CD in den Verbose mode boote, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz
-
Hallo !
nachdem meine Hardware fragen geklärt waren und ich alles bestellt und zusammengebaut hab hänge ich bei der Installation von OSX fest
ich bin echt am verzweifeln, ich hab mir viele Guides angeguckt und versucht die Probleme selber zu lösen, aber ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache bzw. wo der Fehler ist.
so bin ich vorgegangen:
1. alles Abgeklemmt was nicht benötigt wird.
2. BIOS Einstellungen vorgenommen: SATA Mode Selection --> AHCI
XHCI-HANDOFF --> enabled
EHCI-Handoff --> enabled
Boot Option #1 --> P0 (nicht UEFI) -> ist bei mir P2Grafik --> XGCI
2. iBoot CD gebrannt (iBoot geht nicht! es kommt nur de Apfel mit weißem Bildschirm, danach gehts nicht weiter, aber mit iBoot Ivy Bridge komme ich bis zur installation)
3. Festplatte nach Mac Journaled formatiert
4. Snow Leopard von der DVD installiert (Version 10.6.3 steht drauf)so Hier fangen die Probleme an, nach der Installation packe ich die Treiber per Multibeast drauf (Ich habe alle Multibeast Versionen ausprobiert, keine bringt Erfolg (5.XX)
also ich wähle natürlich nur das aus was in den Guides drin steht (User DSDT...etc, Audio, Network, SSD Trim, Fake SMC, Fake SMC Plugin)wenn ich jetzt reboote und nicht per iboot starte dann komme ich wieder nur bis zum weißen Loading Screen mit dem Apfel, danach geht es nicht weiter
mit iBoot CD komme ich allerdings bis auf die Oberfläche, aber scheinbar werden hierbei die Treiber nicht geladen !? weil ich das Netzwerk einfach nicht zum laufen bekomme.
Ich habe das Thema auch schon gegoogelt und die Lösungsvorschläge durchgearbeitet (den Atheros kext manuell nachinstalliert...., hat aber auch nicht geholfen)
so wie ich das verstanden hab muss man "nur" irgendwie ins Internet kommen um an das Mountain Lion update heranzukommen um das mit unibeast zu installieren...
Ich habe auch versucht nach der Installation bis hoch auf 10.6.8 upzudaten, doch leider verhält es sich hier genauso ich komme nur bis zum weißen schirm mit Apfel.
bis jetzt komme ich nur mit der iboot Ivy bridge CD bis zur Oberfläche....
gruß
-
itx und matx ist nicht so mein ding, ich hatte mal vor jahren ein Barebone und bin fast verrückst geworden mit dem ding weil einfach alles viel zu klein ist
ich hatte noch irgendwo gelesen das manche das GA-Z77-DS3H benutzen, wie sieht es damit aus?
-
danke für das feedback
also die 16Gb RAM sind eher optional, ich habe noch 12 GB aus meinem alten PC und würde sowieso erstmal die benutzen und dann ggf. aufrüsten (aber wie ihr schon sagt, werde ich das vermutlich Nichtmal brauchen)
ja zur GPU hatte ich ja auch geschrieben das ich erstmal auf der HD4000 bleiben möchte und wenn es nicht ausreichen sollte dann noch eine Nachrüsten würde, hier hatte ich einfach mal die 680 im sinn, weil die sicherlich auch noch nach Jahren und eventuell für Zukünftige Systeme auch noch gut zu gebrauchen ist.
GameOC
hast du Beispiele für alternative Mainboards?Ich bin halt nach den Guides und Kaufempfehlungen gegangen und da taucht das GA-Z77X-UP4 TH immer mit auf, deswegen bin ich einfach mal davon ausgegangen das es für das Mb bzw. die Serie den größten Support gibt.
grüße
-
okay danke
achja wie sieht das eigentlich mit Maverick aus, gibt es hier was zu beachten ?
bzw. wird das auf der Hardware dann auch laufen ? -
Hallo !
durch einen Zufall an der Arbeit (mein PC ist kaputt gegangen) musste ich ein paar Tage mit einem MacBook arbeiten und ich muss sagen das OSX echt erfrischend ist, wenn man seit Anfang an immer nur mit Windows zu tun hatte.
Nun spiele ich seit paar Wochen mit dem Gedanken mir einen Mac zuzulegen:
Ich habe mir hier den Anfänger FAQ durchgelesen und habe noch ein paar Restfragen zur Hardware bzw. wollte mir gerne einfach mir einfach ein "OK" abholen
Ich möchte mit dem MAC hauptsächlich den Standard kram machen, also Arbeit/Office, Internet und Spiele.
Ich möchte keine Musik oder Videos bearbeiten oder erstellen.Meine Zusammenstellung bis jetzt sieht so aus:
Zudem habe ich noch eine Frage zum CPU Kühler, in der Kaufempfehlung steht meistens der Corsair H60.
Taugt das was oder kann sollte man zum "normalen" Lüfter greifen (also be quiet, arctic was auch immer)Dann habe ich noch ein paar Fragen:
Bei den Mainboards gibt es eine recht große Auswahl, gibt es da etwas zu beachten ? (ich brauch kein WiFi)
z.B: Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH / Gigabyte GA-Z77X-UD5H / Gigabyte GA-Z77X-UP7Ich bin was CPU's von Intel angeht nicht ganz auf dem laufenden, aber ist es nicht so das jetzt bald wieder eine neue Generation raus kommt ? ( ich weis die Frage ist eigentlich relativ, weil alle paar Monate was neues kommt)
Und sollte ich darauf warten oder hab ich da mehr oder weniger eh nichts von weil die neuen CPUs sowieso noch nicht unterstützt werden?Ich möchte den PC auch erstmal ohne Grafikkarte betreiben, später will ich mir dann die Grafikkarte nachrüsten
Ist das bei MAC mit neuer Hardware die später eingebunden wird problematisch?
oder kann ich z.B. erstmal die HD4000 des CPUs nutzen und später dann problemlos auf die GTX760 oder vllt eine neure umsteigen? (natürlich nur sofern diese auch unterstützt wird ^^)Grüße
Vision