Mit -x boote ich gleich mal, gute Idee.
Mit -v zu booten bringt leider nichts, denn er kommt komplett durch, es erscheint keine Fehlermeldung. Dann erst kommt der White bzw. Greyscreen (je nach Bootflags).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit -x boote ich gleich mal, gute Idee.
Mit -v zu booten bringt leider nichts, denn er kommt komplett durch, es erscheint keine Fehlermeldung. Dann erst kommt der White bzw. Greyscreen (je nach Bootflags).
Ich hab jetzt folgende Bootflags durch:
GraphicsEnabler=Yes
Mode=2560x1440x32
PCIRootUID=0
IGPEnabler=No
Mit Mode und IGPEnabler (siehe oben) bleibt es für viele Minuten bei einem Whitescreen, es passiert nichts.
Selbes Problem mit ausgebauter Graka. Die Onboard Grafik meines Prozessors bringt hier nichts.
Bei OSX 10.8.5 hatte ich solche Probleme nicht. Ist das wirklich notwendig?
Ich hab im ersten Post nochmal überarbeitet, dass das Booten nicht bei einem Whitescreen sondern bei einem Screen mit grauem Hintergrund hängen bleibt.
Guten Abend,
heute habe ich mir OSX 10.9 Mavericks aus dem Appstore geladen und mit Unibeast 3.0 auf meinem USB Stick installiert.
Leider bekomme ich das Setup nicht gebootet.
Wenn ich ohne Befehl boote: Kommt ein grauer Screen (wohl der Hintergrund aus dem Mavericks Setup), aber dann passiert nichts mehr
Wenn ich mit "GraphicsEnabler=Yes" boote: Der Monitor geht aus
Wie kann ich das Problem beheben?
Viele Grüße
TuRock:
Geht leider auch nicht mit dem Power-Knopf und deiner neuen org.chameleon.Boot.plist.
@Trainer:
Es geht mir primär um Maus und Festplatte, aber Festplatten sind auch mal angeschlossen. Es wäre unschön, wenn diese nach dem Sleep nicht gehen.
Daher suche ich nach wie vor nach einer Lösung für mein Problem.
Tastatur und Maus kann ich nicht auswerfen.
Bei vielen scheint aber Sleep und USB 3.0 zu funktionieren.
Gerade mit einem Gigabyte Mainboard sollte das doch gehen...?
Was kann man denn noch versuchen?
Klappt leider nicht. Der Ruhezustand verhält sich weiterhin "normal", von der "shutdown/reset method" merk ich gar nichts.
Demnach gehen auch die USB 3.0 Ports weiterhin nicht.
Ist ja echt ein kompliziertes Problem mit dem Ruhezustand.
USB 2.0 funktioniert nach Sleep, korrekt. Leider hab ich nur vorne am PC 2x USB 2.0 Anschlüsse.
die pxhcd.kext funktioniert nicht, mit dieser gehen die USb 3.0 Ports gar nicht.
Edit:
Der Author der USB Treiber von Multibeast hat unter anderem folgende Flags aufgelistet:
ZitatSome kernel flags
- "-gux_nosleep" forces Sleep to always use the shudown/reset method.
- "-gux_nomsi" forces use of pin interrupt instead of msi.
- For Intel Series 7 chipset only (Panther Point.)
"-gux_defer_usb2" causes the xHC to defer the management of USB2 ports and their devices to one of the EHC controllers on the PCH (south-bridge). This option can usually also be configured in the BIOS for Intel Series 7 chipsets.
"-gux_no_idle" disables some feature for idle-mode on Intel's chip. I couldn't test this, so I added an option to disable it.
Könnte davon was nützlich für mich sein? Falls ja, welche und wie binde ich diese ein?
Vielen, vielen Dank TuRock, ich hab das jetzt alles mal installiert.
Der Monitor geht mit deinen Dateien wieder an nach dem Wake, aber die USB 3.0 Ports funktionieren immer noch nicht.
Leider muss ich jetzt echt in die Falle, kann heute also kein Feedback mehr geben. Morgen meld ich mich wieder, vielleicht hast du noch einen Geistesblitz.
Ich hab nur die NVIDIA CUDA Driver installiert, nicht die Web Driver (das Setup meinte es wäre inkompatibel zu meiner GTX 770).
Das sind die Dateien in meinem Extra Ordner:
http://www55.zippyshare.com/v/35307601/file.html
Ich meld mich morgen wieder, danke für alles soweit TuRock!
Edit: darkwake=no lässt auch den Bildschirm wieder schwarz bleiben.
Ich hab jetzt nochmals sämtliche USB 3.0 und Sleepenabler Kexts aus euren Beiträgen installiert (zuvor meine gelöscht) und auch die DSTD installiert.
Das klappt leider alles nicht, die USB 3.0 Ports springen mit dem Wake einfach nicht mehr an. Vielen Dank trotzdem schon einmal, habt ihr weitere Lösungsansätze?
Wie lösch ich denn eine .kext? Seit Sleepenabler.kext geht gar nix mehr hinsichtlich des Ruhezustands. :o
Ich hab meine DSDT mal raus genommen und Sleep Enabler installiert, hat aber nichts gebracht.
Auch den darkwake=0 hatte ich entfernt als Sleepenabler aktiviert war, dann kam beim Wakeup kein Bild.
Mit darkwake=0 kam Bild, aber der besagte Fehler dass alle USB 3.0 Ports nicht mehr gehen.
Hm, habt ihr weitere Kexts auf Lager oder mögt euch mal meine DSDT anschauen?
DSDT oben bei Post #3: Standby geht nach Kext Installation nicht
Ich brauch die DSDT damit mein Sound läuft.
@IBM:
Leider hatte ich keinen Erfolg mit PleaseSleep.
TuRock:
Mit deiner DSDT, TuRock, wacht mein Bildschirm nicht mehr auf. Auch nicht wenn ich darkwake=0 in der org.chameleon.Boot.plist speichere. xHCI habe ich deaktiviert im UEFI.
Das funktioniert mit meiner DSDT (oben gepostet) noch.
Deine USB Treiber beheben den Fehler leider nicht.
Die USB 3.0 Ports sind nach dem Ruhezustand nicht zu verwenden.
Kannst du mir die Zeile nennen, die das in der DSDT beheben soll? Vielleicht kann ich diese meiner DSDT hinzufügen.
Guten Morgen Turock,
exakt diese Treiber habe ich bereits installiert, damit meine USB 3.0 Ports überhaupt funktionieren. Seitdem gibt es die Probleme mit dem Wakeup, dass alle USB 3.0 Ports nicht mehr funktionieren und ein Neustart nötig ist.
Habs grad mal getestet: Alle USB 3.0 Ports gehen nach dem Wakeup nicht mehr, sowohl die Intel als auch die VIA.