Tja, dumm gelaufen. Das gibt es nicht nur bei Adobe.
Das gibt es auch bei Musikstudio-Anwendungen die über den ILOK-Lizenzmanager verwaltet werden.
Lizenzen sind oft an die Hardware gebunden. Die Lizenzen können auf die nachfolgenden Geräte übertragen werden.
Dazu müssen die Lizenzen aber auf der alten Hardware deaktiviert werden.
Ich hatte das auch schon mal, als ich mit meinem älteren Hacky von Mac OS Catalina mit SMBIOS iMac 13,2
auf Mac OS Big Sur mit SMBIOS Mac Pro 6,1 gewechselt habe. Da waren auf einmal Lizenzen nicht mehr vorhanden.
Ich musste tatsächlich nochmal Mac OS Catalina mit SMBIOS iMac 13,2 installieren, um wieder an die Lizenzen zu kommen.
Beim Hacky natürlich kein Problem. Da kannst du ILOK auch ein Lenovo T60 als iMac Pro unterjubeln.
So mal als Anregung. SMBIOS und Seriennummer müssen stimmen.
Ich kann dir nur den Rat geben, deinen alten Mac zu starten und versuchen Adobe Acrobat zu installieren.
Der Lizenz-Server müsste diesen Rechner anhand der Hardware-ID erkennen.
Falls du ihn schon verkauft hast ohne die Lizenzen zu deaktivieren, dann ...
Das steht bei Adobe. Das gleiche Schema wie bei ILOK.
https://helpx.adobe.com/de/dow…-deactivate-products.html
Umstellung auf einen neuen Computer?
UMSTELLUNG AUF EINEN NEUEN COMPUTER?
Wenn du deine Anwendungen auf den neuen Computer übertragen willst, musst du sie auf dem alten Computer deaktivieren, bevor du sie auf dem neuen Computer verwenden kannst.
APPLIKATION DEINSTALLIERT ODER GELÖSCHT?
Wenn du die Applikation auf dem alten Computer deinstallierst oder löschst oder deinen Computer neu formatierst, wird die Applikation nicht deaktiviert.
IST DEIN ALTER COMPUTER IST NICHT MEHR VERFÜGBAR?
Wenn der Computer, auf dem du das Produkt installiert hast, nicht mehr verfügbar ist (z. B. wenn du den Computer verloren oder die Festplatte formatiert hast oder die Festplatte ausgefallen ist), kannst du deine Applikationen auf der Seite für dein Adobe-Konto deaktivieren. Installiere dann die Anwendungen auf dem neuen Computer und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Hinweis: Die Option zum Deaktivieren deiner Applikationen auf der Kontoverwaltungsseite wird nur für Creative Cloud-Desktop-Applikationen unterstützt.