BW89 Hast Du das mal mit der Batterie und dem Reset-Knopf ausprobiert?
Beiträge von bluebyte
-
-
Arkturus : alles klar. Da gibt es doch noch so ein Tool unter Windows, das den Installer aus dem App-Store lädt und gleich einen Boot-Stick generiert. Soll legal sein, da es die Apple-ID nutzt. Irgendwer hatte das hier letztes Jahr mal vorgestellt.
-
Arkturus : Soweit der Installer aus dem AppStore geladen wird.
-
Willst Du Mac Os Snow Leopard mit der Original Retail DVD installieren oder hast Du dir eine Appliance in Form einer bootfähigen virtuellen Maschine aus dem Netz geladen?
Im Netz gibt es viele fertige Appliances für Virtualbox oder Vmware zum Runterladen.
Diese werden hier aber nicht unterstützt.
-
Gerade eben im Netz gefunden. Probier das mal aus.
https://www.tiramigoof.de/de/?p=490
-
Die Rechtsgrundlagen sind mir persönlich schon seit meinem ersten Hackintosh bekannt. Daher Snow Leopard kaufen und munter drauf los toshen.
-
Wenn es nach Apple geht, dann wird man niemals Eigentümer von Mac OS.
Man erwirbt sich mit dem Kauf lediglich das Nutzungsrecht.
-
Crimson : Klar gibt es Leute, die ihren PC ohne Gehäuse betreiben. Das zeugt jedoch von Unwissenheit und Nachlässigkeit. Dabei geht es noch nicht einmal um Abschirmung, sondern ganz einfach um die wesentlichen Grundsätze beim Umgang mit Strom und dem grundsätzlichen Aufbau von elektrischen Geräten. Wer so etwas baut
und unbeaufsichtigt am Netz stehen lässt, der macht sich in meinen Augen schon strafbar. Vor allem, wenn noch kleine Kinder im Haus wohnen. Finde ich garnicht so witzig.Und zum Thema Gehäuse aus Holz ein gut gemeinter Vorschlag.
Man sollte bedenken, dass Holz arbeitet. Daher würde ich für so ein Vorhaben Platten aus Multiplex empfehlen.
-
Es ist durchaus machbar. Es gibt da auch ein paar Anregungen im Netz. Und man bedenke, dass früher die Fernseh- und Radiogeräte auch Gehäuse aus Holz hatten. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Holz eben kein guter Wärmeleiter ist und man deshalb großen Wert auf auf eine gute Kühlung legen sollte. Holz hat im Gegensatz zu Metall sogar einen Vorteil bei der Geräuschdämmung.
-
Kommt natürlich darauf an, ob es sich um Massenproduktion oder um eine indivuduelle Einzelanfertigung handelt
-
Ich arbeite Bei SEG Automotive (ehemals Bosch Starter & Generator) im Werkzeugbau/Musterbau.
Was ich mir gut virstellen könnte, dass wäre so etwas zu fräsen
oder zu bohren. Das wäre als offizieller Auftrag ziemlich teuer. Schneiden mit Laser- oder Wasserstrahl würde die Kosten noch mehr in die Höhe treiben. Programm erstellen am PC anhand einer Zeichnung die im DXF- oder IGES -Format vorliegt mit CAD/CAM-Software ca. 2 Stunden. Maschine rüsten mit Aufspannung und Werkzeugen ca. 1 Stunde. Programm abarbeiten ca. 1 Stunde. Macht im Schnitt 4 Stunden oder auch 6 Stunden. Das wären bei einem Stundensatz von ca. 60€ ungefähr 240-300€ für ein Lochblech nach deinen Vorstellungen. Es sei den Du findest jemanden mit einer selbstgebauten Portalfräse die er im Keller stehen hat.
-
Einstellungen richtig gesetzt?
-
Nicht nur. Hatte auch schon mal Probleme mit der Apple-Anmeldung. Hatte irgendwas
mit den Einstellungen bei itunes zu tun. Ist schon etwas länger her. War nur eben so
ein Gedanke.
Auf der Apple-Seite kannst Du dich auch mit deiner Apple-ID einloggen?
KIndersicherung eingeschaltet?
-
Geht es mit itunes?
-
Also Ein Metallgehäuse mit Holzapplikationen wäre micht Sicherheit hübsch.
-
Ich habe da mal eine bescheidene Frage. Soll das wirklich ein Gehäuse für
einen Rechner werden? Entschuldige, aber Holz ist sicherlich das schlechteste
Material, dass man für ein Computergehäuse auswählen kann. Nicht umsonst
werden die meisten Gehäuse noch aus Blech gefertigt. Aber es wird auch immer
mehr aus Kunsstoff gefertigt. Besonders im billigen Preissegment.
Das Gehäuse hat auch die Funktion die Wärme an die Umgebung abzuleiten und es
dient der Abschirmung von störenden Strahlen. Da eignet sich Metall besser als Holz.
Im Grunde kann jeder machen was er will. Von mir aus kannst Du dir auch ein Gehäuse
aus Beton gießen oder aus Kalk-Sandstein bauen. Würde Dir aber dazu raten das
Gehäuse innen mit metallisch leitender Kupferfolie zu bekleben oder mit metallisch
leitender Kupferleitfarbe, Graphitfarbe, Silberleitlack oder EMV-Abschirmfarbe zu
streichen. Gibt es z.B. für Gitarrenbau zur Abschirmung des Elektrofaches.
-
Übersetzen die Hardware-Bezeichnungen vom PC-Format ins Mac-Format. Entweder macht man das mit Clover oder mit DSDT.
-
Ach ja, mein T61 und T520. Da weiss man, was man noch hat.
griven Was macht dein T61? Mal wieder vorgekramt der Nostalgie wegen?
-
Hast Du dir schon Mac OS Snow Leopard im Apple-Store besorgt. Nach der Installation in einer Virtuellen Maschine und nach der Registrierung bei Apple, bist Du berechtigt, Dir das aktuelle OS bzw. High Sierra aus dem Apple-Store zu laden.
-
Such mal im Internet. Das Problem mit der Geschwindigkeit wurde in einigen Foren oft diskutiert. Die Marvell-Ports mit SATAIII sollen langsamer sein als die Intel Ports mit SATA II. Asus nutzt doch die Marvell als Raid-Controller, oder? Meine beiden Jungs hatten auch mal ein Board von Asus mit Marvell-Raid Controller. Wäre da bald verzweifelt.