Bormaschiene : Wie meinst Du das, Du hättest schon mehere EFI ausprobiert?
EFI ist die Bezeichnung für die versteckte Partition und den Ordner, in der die Boot-Dateien installiert sind. Diese Dateien sind individuell auf die jeweilige Hardware zugeschnitten. Was bei anderen läuft, muss nicht automatisch bei Dir funktionieren. Es sei denn, sie haben die gleiche Hardware und das gleiche Betriebssystem.
Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen könntest, welches Mac OS Du installieren möchtest und wie Du das Installationsmedium erstellt hast. Jedes Mac OS verhält sich anders unter unterschiedlicher Hardware.
Es wird empfohlen, bei der Installation den Parameter -v zu nutzen.
Dieser Parameter bewirkt, dass beim Booten nicht nur der Apfel und der Ladebalken angezeigt wird, sondern das eine Bildschirmausgabe erfolgt.
Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass der Support meistens endet, wenn es sich um Distros handelt, die illegal aus dem Netz oder aus Tauschbörsen heruntergeladen wurden. Auch die Nutzung von sogennanten Tomaten-Tools sind hier nicht gern gesehen, da sie teilweise die Systemdateien verändern, was sich bei zukünftigen Updates/Upgrades und sogar im laufenden Betrieb negativ auswirken kann.
Ich gebe Dir den Rat, mit Parameter -v zu booten und dann einen Screenshot zu machen (Smartphone, Digitalkamera). Wäre schon schön, wenn Du das Bild so hochlädst, dass man sich nicht den Kopf verrenken muss.
Viele Grüße von Steffen aka bluebyte