Beiträge von maccooley

    uffff. Ich habs geschafft.
    Ich habe mich mit Terminal vom USB-myHack-Stick ins Volume gehangelt und meine durch Umbenennen gesichert org.chameleon.Boot.plist wieder hergestellt.
    Mavericks startet wieder wie gewohnt.


    Jetzt muss ich nochmal genauer lesen, wie ich die plist editiere ohne sie kaputt zu machen. Eigentlich wollte ich nur den Bug zum AppStorelogin reparieren.



    Gruß Axel

    Hallo,


    ich habe mir wahrscheinlich die plist vom chameleon defekt geändert :-(
    Ursprünglich wollte ich den AppStore bug "unbekannter Fehler..." beseitigen und nach der Anleitung die plist vom chameleon editieren.
    Irgendetwas ist dabei schief gegangen und jetzt boot sich Mavericks in einen blackscreen. :-(
    Wie kann ich mit welchen Tools meine gesicherte originale plist wieder herstellen?


    Starten mit -x usw, hat nichts gebracht.


    Geht das mit Terminal vom Install-USb Stick? und wenn ja, wie?


    Danke schön!! Gruß Axel

    Hallo,


    ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe.


    Das booten mit den -v PCIRootUID=0 oder 1 bzw. -v npci=0x3000 oder npci=0x2000
    hat leider nix gebracht. Auch in Kombination mit -x hab ich´s versucht.


    Im Anschluss habe ich über den Stick noch einmal eine clean Installation gemacht. und beim Starten der Festplattenpartition über den Stick mit dieser config Multibeast 6.0.0 installiert:


    hat auch keine positive Wirkung gehabt. :-(



    Drivers -> Disk -> 3rd Party SATA
    Drivers -> Misc -> ElliottForceLegacyRTC
    Drivers -> Misc -> EvOreboot
    Drivers -> Misc -> FakeSMC v5.3.820
    Drivers -> Misc -> NullCPUPowerManagement
    Drivers -> System -> AppleRTC Patch for CMOS Reset
    Bootloaders -> Chimera v2.2.1
    Customize -> Boot Options -> Basic Boot Options
    Customize -> Boot Options -> Use KernelCache
    Customize -> System Definition -> Mac Pro -> Mac Pro 3,1
    Customize -> Themes -> to**macx** Black


    Könnte es eventuell noch an einer BIOS Einstellung liegen? Ich habe gestern das neuere BIOS 2.20 draufgespielt.
    Ausser AHCI für die FP habe ich nichts angepasst.


    Dankeschön. Gruß Axel


    achso. fast vergessen. beim booten ist der letzte sichbare bootupscreen folgender: (dann blackscreen)






    Habe gerade durch probieren herausgefunden, dass sich Mavericks mit der Option -F booten lässt. Was heisst das für mich?
    Was müsste ich jetzt im Multibeast o.ä. einstellen? Netzwerkkarte wird auch nicht erkannt...... (Atheros AR8151)



    update 2:
    habs hinbekommen. Ethernet läuft. Startoption "-F" ist nicht mehr notwendig (durch Installation von cameleon wizard)
    :vote4close:

    Hi Tom,


    ich habe zwar eine völlig andere Konfiguration und bin selbst auch nicht der Hacki-Auskenner, aber vielleicht hilft dir das weiter:
    Durch meinen aktuellen upgrade von Lion auf Mavericks wurde es notwendig mein Bios upzudaten (UEFI) nach dem update, habe ich ebenfalls das shut-down-und-trotzdem-power-on Problem wie du. Egal, ob ich die Windows 7 Platte oder die Mavericks-Platte gebootet hatte.
    Ich denke es ist ein Bios Problem. Gelöst habe ich das Phenomen noch nicht, aber eventuell könnte ein downgrade des Bios helfen. Vorausgesetzt das ist möglich und alle Komponenten arbeiten danach noch einwandfrei.


    Gruß Axel

    ok. mavericks ist clean installiert, aaaaber ich kann die partition nicht booten.
    optionen mit -v -x bringen mich nicht ins os.
    nach der ersten installation konnte ich mit -x noch ins system und ich habe die install fertig gemacht. anschließend mit multibeast (easybeast gewählt) die treiber installiert. allerdings habe ich keine ahnung welche optionen ich dort auswählen sollte.


    nachdem die treiber erfolgreich installiert waren, wollte ich booten. ging aber nicht mehr erfolgreich. auch mit -x nicht.
    die letzte meldung habe ich geknipst. siehe bild.


    was kann ich tun?

    yippi !
    BIOS update von ASROCK draufgespielt und dich komme mit myHack und -X -V ins Installationsmenue von Mavericks. :thumbup:
    Das BIOS Mod was du meintest ware ein spezielles, oder das offizielle von ASROCK ?


    nächstes problem: Bei der Auswahl des Volumes für die OSX Installation bekomme ich nur den USB Stick angezeigt.
    Auch über das Festplattendienstprogramm sehe ich nur den Stick und nicht die Platte. Muss ich die irgendwie anders vorbereiten?
    Danke !!!!


    Gruß Axel



    update:
    Problem erstmal gelöst. Ich dödel habe nach dem BIOS-Update die mac speziefischen Einstellungen vergessen wie z.B. AHCI usw.
    Ich installiere morgen in Ruhe und gebe Bescheid, obs geklappt hat.

    ok. mache ich gleich mal.
    vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich gebe Bescheid.


    Gruß Axel


    Edit Ergebnis:


    hmmmm...
    stick ist erstellt und ausprobiert.
    leider mit dem gleichen Ergebnis. Das Spielen mit den Optionen -x, PciRoot=1 und GraphicsEnabler=No ergaben leider nichts :-(


    Was nun?




    *************Edit:


    hätte eventuell noch jemand eine idee, wie ich aus den ganzen seitenweisen Meldungen im -verbose mode noch die Information herausbekommen kann woran es liegen könnte?
    Momentan bin ich Ratlos. Gibt es "nur" die Optionen -x, PciRoot, GraphicsEnabler die ich ausprobieren kann?
    Kann es auch noch an einer Einstellung im BIOS liegen, wenn Lion vorher gelaufen ist?


    Dankeschön. Gruß Axel

    Hallo,


    ich habe versucht in meinen Hackintosh (mit Lion Installation) jetzt Mavericks zu installieren.
    Einen USB Stick mit Unibeast habe ich erstellt. Alle anderen Festplatten abgehangen und per USB gestartet.
    Im Startscreen vom Unibeast habe ich alle mir bekannten Optionen/Flags ausprobiert (-x -v GraphicsEnabler=No/Yes PCIRootUID=0/1 npci=0x3000/0x2000) und das in allen erdenklichen Kombinationen.
    Ich erhalte nach vielen durchlaufenden Textscreens nur einen automatischen Reboot :-( und komme also nicht bis zur Installation.
    Leider beleibt der letzten Screen auch nicht hängen, um eine Foto davon zu machen.


    Kann es an meiner Grafikkarte liegen? NVidia GTS450 ?
    Welche Möglichkeiten habe ich noch. Bringt ein Versuch mit myHack anstatt Unibeast etwas?


    Vielen Dank für Ratschläge!! :-)


    Gruß Axel

    ich habs jetzt!
    :)
    typischer anfängerfehler, den ich da zwischendurch gemacht habe.
    device-, und vendor-id sind eingetragen, voodoo-prefpane-einstellungen vorgenommen und nun sind die störgeräusche weitestgehend reduziert.


    vielen dank!


    im anhang noch eine kurze frage: die hier im forum beschrieben pci-soundkarte von terratec audigy 5.1 mit den osx treibern: hat diese dann auch einen funktionierenden 5.1 sound, oder nur stereo ?

    Hallo,


    also ich habs nicht hingekriegt.... ;(
    Scheinbar hab ich mich an irgendeiner Stelle zu doof angestellt. Lautsprecherausgang rear ging wie beschrieben, mit Störgeräuschen. LSP-front eght nicht und Mic front geht auch nicht. Vorn hab ich einen headset angestöpselt zum testen.
    Nachdem ich den Thread von Griven durchgelesen hatte, hab ich versucht über den "plist editor pro" und vorher den ausgelesenen Vendor- und Device-id´s in der voodooHDA ein eindeutiges Gerät zuzuweisen.
    Dabei hab ichs irgendwo ganz versaut. Kernel panic beim hochfahren. Im safe mode ich hab den voodoo-kram wieder deinstalliert, aber auch nach einer frischen reinstallation der voodooHDA kam die kernel-panic wieder. :(
    Heut abend um 6 hab ich mich dann entschlossen Lion nochmal platt zu machen. Jetzt isses wieder frisch drauf, aber noch ganz ohne Ton.


    Welchen Weg würdet ihr jetzt vorschlagen? Erstmal das image meiner installation sichern für ein erneutes install-desaster? Wie am besten?
    Oder einfach nochmal die voodoo-kexte wie oben beschrieben draufmachen? Im Anschluss dann um die Störgeräusche kümmern?

    Hallo,


    also ich hab nach eurer Anleitung über Löschen, kext-Wizard, installieren den Ton zum Laufen gebracht ! Vielen Dank!
    :D


    Im ersten Anlauf funktionierte es aber bei mir nicht, da ich die voodooHDA ebenfalls über kext-Wizard installiert habe. Ging aber nicht. Das Paket muss über Doppelt-Click sich selbst installieren. (nur für andere die das hier nachlesen)


    Nur noch eine Sache: Ich habe störende Rausch-Pfeifgeräusche im Lautsprecher. :?: Wie bekomme ich nervende Störgeräusch weg? Ich hab irgendwo mal was gelesen über einen bestimmten Wert auf Null stellen. Das finde ich aber nicht mehr. Kennt ihr da was?
    Danke!

    Hallo Forum´ler !


    Erstmal noch herzlichen Dank für die vielen Infos, die hier in verständlicher Form gefunden habe und mir geholfen haben mit meinem hackintosh überhaupt so weit zu kommen!
    Die letzten Wochen hatte ich mich mit vielen "Miss-Installationen" durch try and error herumgeschlagen. Aber nun habe ich eine realtiv saubere Lion-Installation. Bis auf Audio.
    Damit ich mir meine Install nicht gleich wieder versaue, muss ich bei euch mal nachfragen wie das geht.


    Also Problem ist, dass ich kein audio unter Lion installiert habe. Mein erster Versuch den Audiochipsatz Realteck ALC662 mit kexthelper 0.7 und dem vermeindlich passenden kext "AppleHDA.kext" (AppleHDA 2.1.3f7 Patched for ALC662) aus dieser Quelle: http://www.osx86.net zum Tun zu bewegen schlug fehlt.
    Wie es weiter geht hab ich keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen?
    Was braucht ihr dazu für infos von mir?


    Danke. Gruß Axel