Beiträge von breiti0310

Hallo vielen Dank für den Tipp, doch leider hat das bei mir nicht geklappt. Hat mir sogar mein OSX soweit "zerschossen" das es nicht mehr funktionierte. Da Lob ich mir dann das gut alte Backup.

Hab mir jetzt eine PCIe USB-3.0 Karte bestellt, die morgen geliefert und getestet wird. Werde dann nochmal bescheid geben, ob es geklappt hat.

Leider hat es nicht funktioniert ;( . Weiß jetzt auch nicht mehr woran es noch liegen könnte. Hat einer eine Idee?

Okay danke.

Werd es heute leider nicht mehr schaffen. Aber morgen werd ich mal schauen ob ich es zum laufen bekommen.
    Wenn es nicht klappt, werde ich auf die interne Grafik zurückgreifen und ne PCIe-Karte kaufen. Gibt es da Empfehlungen oder kann ich da einfach jede nehmen?

:danke:

Signatur eingestellt.

USB-Controller von der ASUS- Seite :

USB 3.0 controller:
    - 2 x USB 3.0/2.0 ports (blue, at the back I/O)
    Intel® H67 Express Chipset:
    - 14 x USB 2.0/1.1 ports (10 ports at mid-board, 4 ports at back panel)

TuRock: :danke:

Verdammt das wollte ich nicht hören, da mein Graka (eine ATI HD 5... genauer kann ichs gerade nicht sagen) meine PCIe Slot verdeckt und ich deswegen die vorhandene USB 3.0 Karte nicht einbauen konnte und sie deshalb bei meiner Mutter eingebaut habe.

Vielleicht muss ich dann doch auf die interne Grafik umsteigen und eine externe Karte kaufen.
    Irgendwelche Empfehlungen oder ist es bei ein PCIe-Karte dann egal welche ich nutzen kann.

Gruß

breiti

Hallo @all,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe bisher nur gelesen. Leider hat kein Thema zur Problemlösung meines Problems geholfen.
    Ich habe mich letzte Woche dazu aufgerafft ein Hackingtosh 10.8.4 (RetailVersion) auf mein Notebook unter der Anleitung von Tony*86und seinen Tools Unibeast und Multibeast auf mein Rechner mit dem ASUS-Board P8H67M-Pro zu installieren. Hat auch alles super geklappt und nach einigen hin und her hab ich nur auch Sound.

Leider funktioniert bei mir die auf dem Board integrierten USB 3.0 Anschlüsse nicht. Hab auch schon mehrere Tutorials aus dem Web für USB 3.0 Support angeschaut und ausprobiert. Leider nichts zur Lösung geführt. Wobei man sagen muss, dass in der Systemübersicht bei USB eine Übertragungsrate von bis 480 MB/s angezeigt wird. Leider werden weder ein USB 3.0 Stick oder eine externe USB 3.0 Festplatte sowie auch keine 2.0 Geräte erkannt.

Nun zu meiner Frage. Was kann ich tun, damit ich die Geräte nutzen kann? Alleine für die Backup-Funktion auf die externe Festplatte wäre die Unterstützung von USB 3.0 echt sinnvoll und wünschenswert.

Vielen Dank für die mögliche Hilfe im voraus.

breiti0310