Danke dir, ich komme trozdem nicht weiter. Er hängt sich ständig an einer anderen stelle auf…
Irgendwas passt nicht.
Geht es denn überhaupt?
Frank
Hallo Frankx01,
ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben und teile meine Erfahrung gerne auch hier nochmal.
Ein Hackintosh auf AMD-Basis(Ryzentosh) ist das schlimmste was du machen kannst. Viele Apps brauchen eine "Spezialbehandlung" damit die vernünftig gestartet werden. Die Apps sind alle für Intel-CPU oder dem M-Chip ausgelegt.
Beispiel:
Discord geht nur wenn du zuvor bestimmte Befehle ausgeführt hast, sonst schmiert dir Discord ab sobald du den SprachChat nutzt. Videoübertragung geht auch danach nicht.(Discord startet dann dauernd neu)
Ich wollte mit meinem halt eine kleine Homepage basteln und habe mich für Sparkle entschieden. Diese App startet garnicht auf dem Ryzentosh. Andere Apps haben ebenfalls Ausfallerscheinungen gezeigt.
Wenn du unbedingt mit MacOS arbeiten möchtest, dann kauf dir zb. einen MacMini, gebraucht von 2018 mit 64GB RAM,(So habe ich es gemacht) oder hole dir einen Intel-CPU.
Zum vergleich habe ich einen Dell-Laptop mit einem i7 und dort geht alles ohne Probleme!
Gruß Keks