Hallo,
In den letzten Tage habe ich viel rum probiert um HDMI-Audio zum Laufen zu bekommen, auf meinem Ivy Bridge System (iMac 13,2). Am Ende habe ich das geschafft, dabei noch eine WLAN-Karte (BCM94360CS2) eingebaut, sowie an der DSDT gearbeitet, um die angezeigten PCI-Geräte im Systembericht auf zu hübschen. Dank dem Wiki und Forum fühle ich mich dabei etwas sicherer im Umgang mit DSDT's. Aber noch nicht übertrieben gut.
Danach wollte ich mich an mein Skylake System machen (iMac 17,1), das hat ja eine RX 460. Bisher lief alles, Quicksync funktionierte sowie Airplay, bloß der blöde blinde Boot über die AMD Grafikkarte und kein HDMI-Audio, sowie keine schicke Anzeige im Systembericht unter PCI. Ich habe viel probiert in der DSDT, aber ich glaube ich muss auch die einzelnen SSDT's mitpatchen, weil in meiner config.plist ist der rename von GFX0 zu IGPU drinnen, wenn ich den manuell in meine DSDT mache und starte, kommt bloß ein Blackscreen und ich bekomme auch keine Remote-Zugang zum Rechner.
Jetzt ist ja der WhateverGreen.kext erschienen, mit dem man über die AMD Grafikkarte booten kann, das funktioniert soweit auch bei mir, aber blöderweise läuft mein zweiter Monitor bloß noch mit 1920x1080 statt 2560x1080 Pixeln.
Ok viel Text tut mir leid. Von daher meine konkreten Fragen:
-Patches über Clover, manuell einfügen in DSDT UND SSDT's ??
-Nutzung des WhateverGreen.kexts und korrekter Auflösung ??
Anbei mal meine aktuelle DSDT (Basis von @Fredde2209, erweitert durch @al6042 und mich ganz leicht) und meine config.plist (Basis von @Fredde2209, erweitert durch @al6042 sowie @kuckkuck und mich ganz leicht) sowie noch ein Screenshot des DPCI-Managers und Systembericht.
Das Problem eilt nicht allzusehr, ist auch nicht weiter so tragisch, möchte auch am besten dabei was lernen und noch mehr verstehen.
Mit freundlichen Grüßen hackintoshde