Beiträge von hackintoshde
-
-
kuckkuck meint AirPlay nicht AirDrop.
-
Ich glaube @griven meint patched als Ordner.
load ist meines Wissen nur bei Ozmosis -
Sieht soweit gut aus, könntest du dir mal iStat Menus runterladen und in einem Untermenü dort müsste eine speicheranzeige für deine iGPU da seien?
-
Genau dort Inject Intel anhaken und bei ig-platform-id 0x04120004 eintragen.
Dann alles speichern und neustarten.
Hoffentlich ist dann alles wie es soll. Könntest mal dann ein Bild vom DPCI-Manager anhängen. -
@Sascha_77
Nur die SUB-ID's zu verändern bringt nicht oder ?
Stelle die Karte gerne zu Verfügung zum Testen. -
-
Also neuer zwischen Stand für alle, mit @al6042 war ich jetzt über ne Stunde dran an der Sache. Am Ende ist uns erst aufgefallen, das was mit der gelieferten Karte nicht stimmt. Scheinbar hat der Händler beim Branden der Karte irgendwann falsch gemacht, die Device-ID`s sind falsch beziehungsweise hat der WLAN-Teil eine Falsche, außerdem hat der Bluetooth-Teil keine Seriennummer, also bloß Nullen.
@Sascha_77 vielleicht hast du ja eine Idee, ob und wie man die ändern könnte, aber erstmal nehme ich Kontakt mit dem Händler auf und bitte um Austausch. Übrigens hat der Händler mir eine eMail geschickt, das ich sie bewerten soll, aber nichts unter 5 Sternen , lieber Kontakt aufnehmen.
Die eMail habe ich euch angehängt, sowie den DPCI-Manager mit den ID`s damit niemand weiter drauf reinfällt.Na mal schauen, was passieren wird, werde euch auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand halten.
-
Ok schade, aber eine Idee, was wir probieren können hast du auch nicht heute Abend mehr oder? Weil du und @derpuma habt ja auch was zusammen geschafft: Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay
Aber alles gut, wir haben ja Zeit.EDIT: Ich habe jetzt das @derpuma angewendet, den Link, den ich schon geschickt habe. Also BcrmFirmwareRepo und BcrmPatchRAM2 in /Library/Extensions/ und die RAM2 angepasst nach seinen Anweisungen. Außerdem die Ergänzung unter /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/BroadcomBluetoothHostControllerUSBTransport.kext/Contents/Info.plist auch nach him. Desweiteren habe ich diesen beiden Patche in meiner config.plist: Probleme bei: Ton, USB, Magic Mouse, Boot Einträge und Clover Autostart
Einige Bluetooth-Erweiterungen werden jetzt schon mal wenigstens geladen, siehe Anhang. Aber im Systembericht sowie Systemeinstellungen keine Besserungen. Und der Start dauert jetzt immer ewig.
Naja vielleicht kommen wir irgendwann weiter, auch mit WiFi. -
Hey @al6042 bin jetzt zuhause und bereit für TeamViewer, also wenn du Zeit und Lust hast, können wir was probieren.
-
-
-
Ok hat leider auch nichts gebracht. Na dann bis morgen! Gute Nacht!
Edit: Ich habe jetzt das USB-Kabel von FUSB2 auf FUSB1 gemacht, aber auch keine Besserung, wird immernoch im Systembericht unter USB angezeigt, also unverändert zu vorher. @al6042 wenn du Zeit irgendwann hast, können wir ja was über TeamViewer machen oder ?
-
-
-
-
-
-
Ok tut mir leid @al6042 also es geht um das Z170-HD3P mit 6600k und RX460 2 GB. Gekauft habe ich mir die BCM943602CS von eBay. Ich hoffe die Informationen helfen dir nun.
Da habe ich noch eine Frage: Kann es sein das man meine Signatur nicht sehen kann?
-