Beiträge von hackintoshde
-
-
-
Hallo,
so meine BCM943602CS ist nun von dem Ebay-Händler aus dem ersten Post da, ist gestern angekommen. Eingebaut in den obersten PCIe Slot und USB mit FrontHeader verbunden, aber jetzt kommt die Ernüchterung. WLAN läuft absolut nicht und Bluetooth genauso wenig. Wird unter Mac nicht angezeigt. Unter Live Linux wurden beide angezeigt mit den ID's: Bluetooth 0a5c:21ff und WLAN 14e4:aa52. Angehängt habe ich euch den DPCI-Manager und das Bild vom Systembericht unter USB, also es schaut zumindest so aus, dass die Sachen grundsätzlich erkannt werden, aber jetzt müssen die nur noch macOS beigebracht werden, also das die Kexte die ansprechen oder so?
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.MfG hackintoshde
-
Hallo,
Habe mir nun folgende neue Karte http://www.ebay.de/itm/2720335…EBIDX:IT&autorefresh=truegegönnt für meinen iMac 17,1, also mein Skylake-System, weil die BCM94360CD, die bereits eingebaut ist, komische Fehler macht beziehungsweise einfach nicht richtig läuft. Bluetooth wurde bisher angezeigt, aber nie wurden Geräte erkannt, noch funktionierte Airdrop, Handoff, einzigste, was lief, war die Anzeige von Anrufen am Mac vom iPhone. Seit heute wird Bluetooth nicht mal mehr angezeigt in den Systemeinstellungen und unter Systeminformationen/ USB ist es auch komisch, da sind jetzt irgendwelche Composite-Geräte hinzu gekommen.
Naja vielleicht weiß ja noch jemand Rat und hat eine Idee und kann wenigstens übergangsweise helfen, wäre nett.
MfG hackintoshde
-
-
Hallo,
Ich habe eine BCM94360 Karte. Installiert ist Sierra 10.12.3 und SMBIOS iMac 17,1. WLAN geht anscheinend alles richtig mit 5 GHz, also muss ich dort nichts noch patchen oder?
Aber nun zum eigentlichen Problem Bluetooth geht nicht, also wird angezeigt unter Systeminformationen, aber meine Magic Mouse läuft nicht. Anbei zwei Bilder? Ich habe noch keine Patche unter Clover.Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!
-
Hey @kuckkuck habe auch die HD530 und dazu eine RX 460 mit 2 GB. Derzeit habe ich in Clover nichts eingestellt für die HD530, aber sie wird im Systembericht erkannt.
Würde auch gerne für dich testen, musst bloß mal genau sagen, was ich probieren soll. Ob sie als primär im UEFI ist, kann ich dir gerade nicht sagen, da noch HandBrake läuft und ich Aufnahmen von meiner VU+ konvertiere, sobald ich neustarte, sage ich dir nochmal Bescheid. Also iMovie läuft nicht.Meinst du, ich sollte die ganzen Patches für die HD530 wieder rein nehmen?
Naja wir können ja viel testen zusammen, wenn du willst? Stehe auf jeden Fall immer dafür bereit.MfG Marvin
-
Nein, kann ich soweit verzichten, sollte ja auch bloß so direkt Geekbench betreffen oder?
Ja, mal schauen wie ich es mache, hat ja nicht die allerhöchste Priorität hier.
Das freut mich für dich und deinen Mac Pro, kommt doch dann sicher auch ins Forum oder? Freue mich schon drauf.
-
@markquark & @MacGrummel also habe jetzt den RAM-Riegel in den letzten Slot gesteckt, also so wie es vom Mainboard beschriftet ist und siehe da bei macOS ist es der erste RAM-Slot und Geekbench erkennt diesen auch nun richtig, ändert bloß nichts am Wert.
Also muss ich irgendwann aufrüsten auf weitere 16 GB?@MacGrummel Hier die Bilder von der Rückseite:
-
@markquark also in meiner config.plist ist das bereits aktiviert, ein Modul ausbauen ist nicht möglich da bloß ein Stick á 16 GB verbaut wurde. Anbei Über meinen Mac. Hoffe wir bekommen das Problem gelöst. Morgen wechsele ich mal die Slots.
@MacGrummel Bild von Hinten liefere ich dir morgen nach. Ja warum sparsam, habe ja schließlich ein NAS zuhause stehen und noch mehrere externe Festplatten und mehrere Computer mit einzelnen Festplatten.
-
Also @markquark BIOS habe ich durchgeschaut und sieht so weit nach den gegebenen Vorgaben aus. Habe keine Idee.
-
Ja, schau ich später mal durch, müsste aber so seien.
-
-
Ne Geekbench 4 im 64-bit. Soll ich nochmal probieren?
-
Hallo,
ich habe meinen Skylake-Computer in ein PowerMac G5 Gehäuse eingebaut. Zum Gehäuse selbst war ein vollständiger G5 aus dem Jahre 2003 http://www.everymac.com/system…s/powermac_g5_2.0_dp.html also er hatte keine Festplatten mehr, aber lief noch. Habe dann alles ausgebaut und dann stand er vom Sommer letzten Jahres bis Weihnachten nur bei mir rum. Umgebaut wurde er mit dem wunderbaren ATX Kit von TheLaserHive. Nur leider passt die Plexiglasabdeckung nicht mehr, wegen der Grafikkarte.
Folgende Hardware habe ich eingebaut:
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P Rev. 1.0 (Bios: F5)
CPU: Intel i5-6600K
RAM: 1x16 GB DDR4-2400 von Crucial
Grafikkarte: Sapphire RX460 2GB
SSD: 240 GB ADATA Premier SP550 M.2
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Lüfter: be quiet! Pure Wings 2 120x120
WLAN/ Bluetooth: BCM94360CDBetriebssystem: macOS 10.12.3
Bootloader: Clover 3964
LAN: RealtekRTL8111.kext
Sound: AppleALC - Audio-ID1
iTunes-Video: Shiki.kextIm Anhang mein EFI-Ordner mit Theme (sierra) von @Fredde2209 & @Patricksworld.
Jaja weiß schon, dass mein Kabelmanagement nicht das beste ist, aber man hat aber auch wenig Möglichkeiten.Jetzt noch einmal Geekbench 4, habe leider bloß Geekbench 3 gekauft gehabt. Beide erkennen meinen RAM nicht, das ist noch mit das einzigste Problem zum perfekten Hackintosh, wobei er schon perfekt für mich ist. Aber ich hatte auch schon mal hier im Forum gefragt, keine konnte das Problem lösen.
PS: Das nächste G5-Gehäuse steht auch schon da, aber diesmal schon leer, mal schauen wann und was daraus wird.
-
@yoyo268 also das müssten PC100 SDRAM-Riegel seien mit 168 Pins, aber laut MacSales.com (OWC) sollte auch PC133 SDRAM funktionieren. Naja vielleicht hast du ja noch was da oder jemand anderes. Falls ihr die abgeben wollt, dann schreibt mich einfach an.
@griven ja der iMac G3 wird auf jeden Fall doch nicht angerührt, also bis auf RAM-Riegel und den gebrochenen Standfuß, niemand hat gerne gebrochene Füße.
-
@LuckyOldMan ja ist wirklich eine schwierige Sache, auf jeden Fall würd er mindestens das nächste Dreiviertel Jahr nahezu unverändert dastehen, bis er einen Platz neben meinem anderen Hackintosh auf meinem neuen Schreibtisch findet.
Zu den technischen Daten, er ist ein iMac G3/400 DV vom Sommer 2000, http://www.everymac.com/system…s/imac_dv_400_indigo.html
Der RAM wurde von 64 MB um weitere 256 MB erweitert, sonst original. Man muss schon zugeben, das er sehr leise ist, wenn man das Alter bedenkt und ich es mit meinem allersten Hackintosh vergleiche, aber da habe ich auch auf eine bessere Kühlung geachtet.Falls jemand noch 2 RAM-Sticks á 512 MB da hätte und nicht mehr braucht, würde ich die günstig abnehmen.
Sollten Benchmarks gewünscht werden, reiche ich die noch nach, sobald ich etwas mehr Zeit finde. -
@CrusadeGT ja habe ich schon überlegt, so in Richtung Intel NUC oder so, aber erstmal möchte ich so sehen, was in ihm steckt.
-
-
Also soll ich die HD5450 komplett aufgeben? Ok werde ich noch einfügen.
Die FakeCPUID habe ich meiner Config drinnen.NACHTRAG 1: Also GT 640 im Rechner funktioniert, wirkt aber alles etwas laggy. Also bekomme ich die HD5450 nicht zum laufen. Das heißt ich muss mir dann irgendwann mal eine 8400GS holen? Naja dann hat der Thread als geschlossen markiert werden und ich muss mich nochmal für den entstandenen Mehraufwand entschuldigen, wegen dem doppelten Post.