Beiträge von yoyo268

    Die geklonte Platte via USB (oder kurz einbauen, je nach Möglichkeiten) anschließen und dann den Migrationsassistenten unter Sierra starten, dort kannst du auch auswählen was rübergenommen werden soll.


    viel Erfolg

    Hallo Conni!
    Na das nenne ich mal einen zügigen Umbau 8o
    Und der Kleine sieht sehr niedlich neben dem normalen G5 aus.
    Ich bin gespannt ob die Antennenlösung funktioniert, sei bitte so nett und berichte mal.
    Aber klasse Umsetzung der Verkleinerung, Chapeau!


    Schönen Abend noch!

    Hallo Olli!
    Vielen Dank ich werde die mal vergleichen, wo der Fehler lag hab ich aber schon heraus gefunden, es war die 580ti sie brauchte die Webdriver, ich hatte dann einfacherhalber zur ATI 5570 gegriffen und damit gings dann auch. Das Problem deinerseits war ja Sound und nicht Bild was'n Glück ;)


    Dir noch Gute Genesung und vielen Dank!

    Hallo Sascha! Ist deine Dellkrücke vielleicht ein Latitude? Wenn ja würde ich es dir abnehmen bevor es in den Schrott geht. Meine Freundin schreibt zu gerne auf den Geräten z.Z. schreibt sie immer noch auf einem C640 und was mit zwei Kernen wäre ja schon mal 'ne Steigerung ;)


    Schöne Grüße!

    Schön zu lesen!
    Jetzt kannst du was hören, falls du den 2. Lanport zum laufen haben möchtest wäre es der beigefügte.
    Du könntest mir mal deine confic plist schicken, ich mach da immer irgendwas was falsch mit Clover ?(


    Aber auf alle Fälle Herzlichen Glückwunsch!!!

    Dateien

    • skge.kext.zip

      (49,46 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So hab es gerade zum laufen bekommen hier die 3 kexte die ich dafür brauchte.
    Der eine Kext ist 2x mal drinnen mußt testen welcher sich bei dir besser anhört, bei mir ist es der blaue.
    Gestern war es mir nicht möglich, weil sich zum richtigen Zeitpunkt mein Netzteil abgemeldet hat <X
    So installiert in S/L/E



    Schönen Gruß

    Moin Leute!
    Das ließt sich alles sehr Klasse und hoffe, daß das Projekt was wird!
    Und ich staune immer wieder was so mancher in seinem Keller alles so ''Werkelt''


    @Archi_74 Du mußt aber nicht jedes T-Shirt auf dem Sportgerät "einlaufen" ;)


    Schöne Grüße aus dem Norden

    Moin Olli!
    Ich werde für dich mal über Woche schaun ob ich noch ne Nvidia hier habe und quasi dein Hardware-Setup testen.
    Habe zur Zeit einwenig viel zu tun mit dem Häuschen was ich mir und meiner Freundin fertig mache ;)
    Also ich fasse mal zusammen du benutzt Clover als Bootloader, dein OS soll El Capitan werden, Hardware wird Identisch sein. Bist Du nach einer Bestimmten Anleitung vorgegangen? Wenn ja welcher und wenn möglich bitte Link einfügen. Werde dieser Anleitung Parallel folgen: So müßte es klappen, habe Morgens 1,5 Std und Abends ca. 1Std Zeit.
    Und nicht verzagen; ich weiß nicht wie oft ich mit der Karre wieder bei Null angefangen habe: Also auf ein Neues!
    Mit besten Grüßen

    Moin!
    Damit habe ich den Sound ans Laufen bekommen ohne dieses Einschalt-Wupp.
    Ich habe das damals mit diesen Biesterdingern gemacht, wie das nun mit Clover genau läuft und ob der noch mit El Capitan läuft kann ich dir leider nicht sagen. Zu der ganzen Sache hatte ich noch ein Mod Bios von der insanely Seite. die Nr. war 2301. Suche ich dir sonst noch raus dauert aber ein wenig.


    Schönen Sonntag!

    Damals hat man sich noch die Start-Cd selbst zusammen gestellt mit passenden Kexten.
    Die Basis war 132 Boot Cd da wurden nur die aller nötigsten Kexte mit untergebracht und der Rest wurde dann in s/l/e gepackt
    Meine Start-CD für mein Dell m1710 habe ich noch bei meiner 10.5 Leopard Dvd stecken
    Und dann den Bootloader auf die Platte, ich meine auch das es Chameleon war. Irgendwo müsste ich noch meine Anleitung liegen haben (Kopfkratz)


    Gutes Gelingen

    Hallo Olli !
    Jetzt erklärt es sich besser was du meinst. Ich habe 1066'' verbaut und die werden als 800'' erkannt. Hat mich aber eigentlich nicht gestört :) Die Gb Zahl stimmt jedoch bei mir, in meinem Fall 8Gb (4x2Gb).
    Das 10.6 lief darauf besser als Windows. Bei mir läuft darauf z.Z. 10.9 und das ganz geschmeidig.


    Schönen Gruß

    Hallo Olli! Warum nimmst du nicht das Board was du hast.
    Bei DDR2 gibt es nicht mehr als 2GB je Riegel ;)
    Und das Board läuft seit 10.5.2 sehr gut bei mir, also ran und weiter geht's!
    Zum Sound gehört der AD2000B kext


    Weiterhin viel Spaß!

    Es ist doch so; wenn ich jeden Satz mit einem Ausruf beende, ist es eine Verstärkung bzw. ein Anruf oder auch eine Bekräftigung.
    Das darfst du nicht!
    Betreten verboten!
    Halt!
    Beende ich den Satz ganz normal mit einem Punkt so wirkt das auch nicht jedes mal wie Tadel.
    Und mir persönlich geht es dann so, mag andere Menschen vielleicht nicht so stören.
    Könnte auch an meiner Distanz zu Deutschland liegen, weil ich seit einiger Zeit im Ausland lebe und Arbeite (8Jahre Dänemark) und einige Dinge hier auch anders wahrnehme.
    Und ich begrüße immer noch den wechsel des Forumsbetreibers und die dazu gewonnenen Freiheiten, Danke!
    Kærlig hilsen, yoyo