sierra 10.12.4 ist auf der platte installiert
und habe noch den usb stick für das board hier liegen dort ist auch 10.12.4 drauf aber sogar bei dem kommt der Fehler was vorher nicht war.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensierra 10.12.4 ist auf der platte installiert
und habe noch den usb stick für das board hier liegen dort ist auch 10.12.4 drauf aber sogar bei dem kommt der Fehler was vorher nicht war.
Im bios habe ich nichts geändert habe jetzt die config plist aus den Thread genommen da ich dachte ok es liegt an der config plist .
habe jetzt 6 config plist im clover Ordner aber keine geht davon nicht mehr egal welche ich aus gewählt habe.
im bios habe ich normal nichts verstellt
clover ist die neuste Version drauf
im anhang mal der efi ordner
habe des mit beiden Versionen probiert bei beiden kommt der Fehler.
Leider hab ich ein massive Problem mit dem Board jetzt
es kommt nur noch dieser Fehler kann ihn einfach starten wie ich will.
clean install leider nicht möglich da direkt dieser Fehler kommt
Hab mir beide Platten zerschossen und clover auch leider kommt nur noch diese Fehler Meldung egal ob ich mit USB oder normal starte.
ich würde die cpu mal tauschen und mit ozmosis testen.
würde diese cpu ohne Probleme mit ozmosis laufen.
Intel Core i3 4170
H81M-D2V rev 2.1 bei dem mainboard der gleiche Fehler.
Hab jetzt das mainboard von meinen Eltern ausgebaut und baue es bei mir mal ein vielleicht kommt der error Kernel Fehler ja nicht mehr.
Habe clever neuste Version drauf
ich habe auf Sierra 10.2.6 aktualisiert
Config Plist ok
Hab aktuell den gleichen Fehler und weiß selber nicht was da los ist vielleicht finden wir zusammen eine Lösung.
hab grad kein anderes Board da um zu testen ob der Fehler dort auch ist.
kann das sein das high Sierra noch nicht auf Fusion drive läuft.
deswegen konnte auch der Fehler kommen mit dem error kernl
@griven könntest du mir noch mal ein ozmosis bauen mit der Fake cpu id will einfach nochmal versuchen und das Bild kommt sobald ich am pc bin nachher.
hier die Kernel Panic
leider besteht der Fehler noch immer mit dem kernel egal wie ich es installiere.
verstehe nicht was da los ist.
Wollte jetzt das System von mein Eltern aktualisieren auf 10.12.6 leider löst er mir direkt eine kp aus habe vorher alle Kexte auktullisiert aber irgendwie mag er nicht sonst hat er jedes Update geschluckt.
Ich hatte das heute morgen auch schon versucht mit der core Datei zu installieren da Kamm dann der Fehler kann nicht installiert werden keine Ahnung warum.
@ralf. ja download ist komplett geladen.
habe es sogar als update versucht zu installieren das macht er dann auch der Hacki startet neu aber dann kommt dieser
verfluchter Fehler error kernel bla bla.
und in Clover sind dann auch immer 2 mal sierra Festplatten drin obwohl auf 1 nur sierra installiert ist.
Der error Kernel Cache kommt leider auch beim neu erstellten USB Stick nach Installation von high Sierra.
Ja es geht um den Dell
soll ich ich den Stick mit MBR/FAT formatieren weil ich das dort nicht sehe