Beiträge von MarcMarin

Hi habe den neusten Chameleon drauf.

Weiß aber jetzt nicht wie ich wieder an mein system komme. Tastatur und Maus gehen ja nicht mehr....? :(

EDIT:
    Jetzt bootet auf einmal gar nix mehr. Weißer Apfel und der Kreis der sich dreht.
    -x bringt auch nichts :(

EDIT2:
    Mit -v sehe ich :
    Apple Intel SNB GraphicsFB failed to load (0xdc008017
    Failed to load kext com.apple.driver.AppleIntelSNBGRaphicsFB
    DSMOS has arrived

dann hängt er eine weile bei Missing BLuetooth Controller Transport und macht schließlich gar nichts mehr.

Werde es sofort mal testen

EDIT:
    So habe jetzt Chameleon am laufen und kann auch ordentlich booten :)

Noch offen:
    Sound geht nicht. Voodoo HDA schon ausprobiert (AppleHDA.kext gelöscht)
    Das Touchpad geht aber der schöne Trackball geht auch noch nicht.

Dann noch die Frage mit der Intel HD 3000. Gibt es ein Kext für die volle funktionalität?

lg
    MarcMarin

Hallo nochmal,

also habe mal versucht die ganze Hardware zusammenzusammeln:

Lenovo L420 Notebook

• Intel Core i5 2450M @ 2,5GHZ
    • Intel HD 3000 graphics
    • Intel Corporation 6 Series / C200 Series Chipset
    • Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller

So das ist es im großen und ganzen. Klar Soundkarte, USB ist alles im 6Series/C200 Chipset mit drin. WLAN Karte habe ich mal außen vor gelassen da habe ich eine original Apple Airport hier liegen.

Könnt Ihr mir nun ein paar Tips geben?

lg
    MarcMarin

Morgen Zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit Mountain Lion 10.8.5 auf meinem Lenovo L420 zu installieren. Die Installation mittels Unibeast läuft relativ problemlos.

Das booten mit dem Unibeast Stick ins OSX funktioniert auch ohne Probleme. Sobald ich aber verusche irgendwelche Kext files zu installieren wie HD3000, VoodoHDA, MacbookPro8,1 und den Chameleon Bootloader in aktuellster version bekomme ich immer wieder einen Kernel Panic und kann danach auch nicht mehr vom unibeast stick booten.

Ist meine Vorgehensweise falsch?

lg
    MarcMarin