Sorry, bei mir kommt noch immer:
Seite nicht gefunden
Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.
Soll ich mal meinen Browser-Cache leeren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSorry, bei mir kommt noch immer:
Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.
Soll ich mal meinen Browser-Cache leeren?
Wo hast du denn den Link korrigiert? Würdest du den Link bitte neu posten.
Perfekt, das Sichern des Ozmosis hat geklappt.
Jetzt zum Stick erstellen..
coopter hat in Post #9 einen Link veröffentlicht
1.2 macOS install Stick erstellen mit Clover Bootloader
leider darf ich darauf nicht zugreifen, hat das einen Grund?
Zugriff verweigert
Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
So, ich musste priorisieren und aus bestimmten Gründen mein Vorhaben erstmal verschieben. Jetzt aber lege ich mal los und versuche mein derzeitig geflashtes Ozmosis zu sichern - wie stelle ich das an? Mit dem Tool von Gigabyte oder gibt es einen Befehl?
Hallo ich habe die Rev. 1.1 - Ozmosis wird hier breits angepasst zum Download angeboten F9 und F11 - ich war/bin unsicher welches ich nehmen sollte. Aber wenn ich es mit Clover probieren soll - kann dann mein jetziges Ozmosis bleiben oder muss ich das MB vorher mit dem Standard BIOS flashen? Auf dem Hacki läuft separat auf einer weiteren Platte "Windoofs 10" ich schalte über F12 um - das bleibt, oder? Leider habe ich mit Clover noch nicht gearbeitet. Bitte erklärt mir die Schritte, welche vollzogen werden müssten.
Gab es nicht schon mit macOS High Sierra Probleme? Ich hatte es damals aus Respekt ausgelassen, weil ich den Rechner benötigte. Jetzt habe ich zusätzlich ein Laptop und kann mit dem Hacki experimentieren.
Hallo, ich kann ihn gerne ansprechen. Hilfreich wäre jedoch jemand mit meinem Mainboard, der das schon hinter sich gebracht hat. Oder jemand der mit mir zusammen die nötigen Schritte durchgehen kann. Ich habe Mojave bereits auf einen Stick gebracht und würde als nächstes Ozmosis angehen.
Als blutiger Anfänger habe ich derzeit noch Sierra auf meiner Maschine:
Z77-DS3H Rev. 1.1
Ozmosis "Z77DS3H.11a-rev-1-1-Sierra_iMAC14_1.rom.zip" vom 11. Sept. 2016
Gigabyte GTX 650
Wie gehe ich nun vor um später ein lauffähiges System mit Mojave zu haben?
Eine Neuinstallation ist okay, die Daten sind gesichert.
Hallo Community, griven, Delta9 und weitere Experten,
wie viele andere auch, hat mich nun der Eifer gepackt auf das neue High Sierra umzusteigen.
Ich nutze noch das Z77-DS3H Rev. 1.1 Mainboard und bin nun bei der angebotenen Ozmosis für High Sierra unsicher. Kann ich nun einfach flashen und das Setup starten? Oder muss Oz noch auf meine CPU / Graka angepasst werden? Wäre jemand so net und könnte die Anpassungen für mich vornehmen? Ich möchte kein Risiko eingehen, weil es mein produktiver Rechner ist.
Vielen Dank im Voraus!
Hat geklappt, vielen Dank!
Hallo al6042, danke für die Antwort. Ich hatte vorher auch ein Z77-DS3H nur in Rev. 1.0 nun in Rev 1.1. Was kann ich denn tun oder wie kann ich es tun, beim Einsatz von Ozmosis den "DisableNvidiaInject" zu ändern. Muss ich vor dem Setup durch eine Tastenkombination irgendetwas eingeben? Ich habe nämlich keine versteckte, eigene Defaults.plist, sondern nutze die im OZ eingebettete.
Hallo, ich habe das Mainboard gewechselt auf ein Gigabyte Z77-DS3H in Rev. 1.1 und dazu eine E3-1220V2 Xeon CPU. Die Grafikkarte blieb gleich, eine Gigabyte GTX 650. Nun zu meinem Problem, ich habe verschiedene Ozmosis Versionen hier aus dem Board probiert, der Ladebalken lädt bis zum letzten Drittel und dann geht der Monitor in den Standby. Verschiedene Kabel habe ich auch probiert (HDMI, DVI) gleiches Spiel. Gibt es im Zusammenhang mit einer Xeon CPU etwas besonderes zu beachten?
Danke ralf, ich werde es versuchen!
Hallo ralf, ich habe es nun hinbekommen, es lag am vermutlich am Stick. Das war mittlerweile eine persönliche Sache zwischen mir und dem Teil. Jetzt läuft alles soweit gut, bis auf Facetime. Könntest Du mir bitte noch kurz erklären was ich wie ändern muss, damit bei einem OZ BIOS Hacki iMessage und Facetime läuft? Danke! Hoffe Du bist noch nicht hier raus...
Hallo Ralf, ich komme zwar jetzt etwas weiter, aber er sagt nun: "no bad entry"? Ich bin hier am Probieren, bkomme es leider nicht hin.
Der Stick hat 30 min gebraucht - hatte bisher Diskmaker genommen.
Hallo ralf, ich habe das nun probiert. Der Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint gar nicht erst. Ich habe mal das Systemdatum überprüft und aktualisiert. Was mir auffällt, der PRAM Reset funktioniert auch nicht. Halte ich die Tasten gedrückt, geht er gleich ins Setup - aber unter dem Apfel passiert nichts.
Ich versuche schon den ganzen Tag das Sytem mit Sierra neu aufzusetzten. Die Meldung kommt nachdem der Stick gebootet ist und ich im macOS Installer "macOS installieren anklicke".
"Diese Version des Programms "macOS Sierra installieren" ist beschädigt und kann nicht für die Installation von macOS verwendet werden." Was kann das sein? Habe mehrfach von verschieden Systemen (echten Mac's) Sierra geladen.
Hallo, ich musste mein Gigabyte Z77-DS3H Rev. 1.1 gegen Rev. 1.0 austauschen und die Festplatte gegen eine SSD. Restliche Hardware ist gleich geblieben Gigabyte GTX 650 und 16 GB RAM.
1. Ozmosis von griven geladen "Z77DS3H.11a-rev-1-0-Sierra_iMac14_1.rom.zip" und geflasht
2. BIOS Einstellungen gesetzt (AHCI, etc. ...)
Sierra Stick erstellt und gebootet. Ich komme nun bis zur Installation von macOS, aber diese läuft nicht an. Nach etwa 1h steht da "Signaturprüfung des Installer-Playloads ist fehlgeschlagen" und die Installation bricht ab.
Nun neu gebootet, bin ich ins BIOS um die aktuelle Zeit zu überprüfen - die Zeit stimmte. Wieder gebootet ins Setup und über das Terminal Ntpdate -u time.apple.com eingegeben. Die Installation gestartet aber wieder läuft sie nicht an.
Jetzt dachte ich mir SIP zu deaktivieren und startete danach neu, nun kommt das Apfel Logo aber es geht gar nicht erst weiter.
Was mache ich nicht richtig? Es ist schon eine Weile her, als ich mein System aufsetzte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!