Beiträge von cielo

    Hallo griven , XHCI war auf enable. Bei Deinem BIOS hatte ich zudem das Problem, dass das Bild über die GTX650 zu klein dargestellt wurde. Ich hatte einen dicken schwarzen Rand um das BIOS.


    Derzeitiger Stand:
    - BIOS erneut geflasht mit der Version von al6042
    - Grafikkarte ausgebaut und EL Capitan Setup gebootet


    Die Installation lief an un bleibt wieder am Ende stehen "noch ungefähr eine Sekunde" aber es tut sich wieder nichts mehr :-(


    Im Installationsprotokoll steht laufen aktualisiert:
    "Language Chooser 437:7046 TSplicedFont failed creating descriptor for: ...."


    Kann ich etwas in den BIOS-Einstellungen übersehen haben?
    Was genau hast Du im BIOS eingestellt?


    Danke.

    ++++ Bitte um dringende Hilfe +++++


    Hallo griven,
    Ich habe das Z77-DS3H in der Rev. 1.1 und eine Gigabyte GTX650 (ohne Ti) - ist das von Relevanz bei Deinem ROM?


    Bisher bin ich so vorgegangen:
    - neuen Stick mit dem MacBook erstellt
    - BIOS auf default gesetzt und mit Deinem ROM geflasht
    - BIOS Einstellungen überprüft und AHCI gesetzt
    - Stick in USB 2.0 und gebootet und das El Capitan Setup gestartet


    Setup läuft an, der Statusbalken füllt sich ein wenig und dann gibt's den durchgestrichenen Kreis :-(


    Alles mit verbauter GTX650, ohne Graka bekomme ich kein Bild mit Deinem BIOS, der Monitor signalisiert Standby - BIOS-Einstellung in der internen Grafik auf auto oder Enable gesetzt - immer das gleiche.
    Was könnte das sein? Danke

    Würde sich jemand bereiterklären mich auf dem Weg zum perfekten Hackintosh zu begleiten? Mein System steht leider jetzt seit 4 Tagen und ich finde den Fehler in der Vorgehensweise nicht. Bitte habt Erbamen mit mir als Anfänger! Ich habe mich schon nächtelang im Netz belesen komme aber definitiv nicht weiter.

    Hallo, ich beginne gerade von Null.
    - "OZ 167X-Mas Edition Mod für das Z77-DS3H Rev. 1.1 basierend auf der F11a" erneut geflasht und Einstellungen getätigt.
    - SSD über diskpart komplett bereinigt
    Ich habe mir zwar auch schon gedacht, dass es an der GTX650 liegen könnte, hatte den Gedanken aber verworfen. Diese auszubauen während der installation ist kein Problem.
    Wo befindet sich die versteckte EFI-Partition - auf dem Installationsstick? Die default.plist liegt doch erst nach dem Setup auf der Platte oder? Danke.

    Hallo, ich hatte früher Ozmosis 1479 mit Yosemite laufen, alles perfekt. Ich flashte dann das Board mit "OZ 167X-Mas Edition Mod für das Z77-DS3H Rev. 1.1 basierend auf der F11a Firmware" von "al60422". Der Flash-Vorgang verlief reibungslos. Nach der Anpassung der Einstellungen im BIOS wie AHCI, etc, startete ich das Setup von EL Capitan über den USB-Stick. EL Capitan bezog ich über den richtigen Mac vom App-Store. Das Setup auf dem Hacki verläuft sehr schwammig (Stick am USB 2.0 Port). Nach Tätigung der Einstellungen sehe ich den Statusbalken, nach ca. 45min ist er am Ende angekommen bleibt dann aber bei "noch einige Sekunden bis zum Neustart" stehen. Der Rechner lief die Nacht über durch, es war der vierte Anlauf. Breche ich die Installation ab und starte den Rechner neu, findet er kein Bootmedium, nur den Stick.


    Was kann da falsch laufen?


    Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.1
    Gigabyte GTX 650
    Intel i5 3570k
    16 GB RAM
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN-Card