Good Day Sir,
Willkommen im Team!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGood Day Sir,
Willkommen im Team!
Bei den alten Möhren hast du nicht viele Möglichkeiten im Bios.
Wichtig bei alten OEM Systemen ist immer AHCI als Sata Option
CSM aus und Secure Boot aus.
Die genauen Optionen für das System habe ich nicht. Zu diesem Projekt habe ich mir kein Infos aufgeschrieben.
Youtube Werbung kannst du leider nicht zuverlässig damit blocken. Technisch ist Youtube da leider etwas weiter, der Ad Code ist da fest mit dem Video verbunden. Es gibt zwar Blocklist´s die einige Ad´s blocken aber das hilft nur minimal.
Hab am Ende die CPU getauscht. Daher kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.
Die letzte Konfiguration habe ich leider nicht mehr zur Hand. Sorry!
Ich wollte mich nur Kurz erkundigen wie es dem Ständer geht?
Dann werde ich auch mal wieder vorbei schauen
Meine Catalina EFI habe ich bis 10.15.2 benutzt. Mein Dell ist mittlerweile auch schon länger verkauft. Daher kann ich selber nicht mehr testen woran es jetzt bei 15.4 scheitert.
Eventuell kann es helfen manuell erst mal nur auf 15.2 zu updaten. Das sollte mit einer EFI (vorausgesetzt es ist die identisch Hardware) reibungslos funktioniert.
Ich bin jetzt zum 16.3 bei Vodafone Kabel raus. Da die Kabeltechnik ein shared Medium ist und bei uns nun zu viele Kabel Kunden sind, ist Abends und am Wochenende oft die Spitze des Machbaren erreicht.
Das Thema mit dem T2 Chip hatten wir hier schon öfter mal zur Diskussion. Dazu haben sich auch mal die Profis geäußert und für uns, macht der Chip eigentlich nicht viel kaputt. Ein K.O Kriterium ist er lange nicht.
Ob HDD oder SSD ist Macos egal. Das Hauptproblem liegt hier bei der APU. Die Grafik wird nicht laufen. Wenn man also das gebastelt um die CPU in Kauf nimmt, bekommt man am Ende bei der R5 Frust.
Moin,
die Arbeit kann man sich sparen. Das System wie es da steht wird leider nicht so laufen, dass man Spaß daran hat.
Die Grafikkarte hat einen Zero Fan Mode. Das sich da keine Lüfter drehen ist normal und gewollt. Die Temperatur kann eigentliche nur durch einen Defekt oder falsch montierten Kühler kommen.
Die 100 Grad unter Last halte ich auch für gelogen. Da muss ein Fehler beim Auslesen vorliegen. Normal sollte ein R5 bei 95° die Notbremse ziehen. 88 Grad unter Last habe ich wohl schon mal gesehen aber alles drüber ist nicht mehr zu nutzen.
Natürlich macht ihr das... Warum wohl die meistens Profis hier nicht am fummeln sind.
Sollte sich herausstellen, daß wir hier an einem Hack.....Zone rumoperieren, falle ich leider in Ohnmacht.
Wie man die HD 7450 ans Laufen bringen, interessiert mich auch. Habe ich noch nicht geschafft. Da beobachte ich den Thread mal interessiert
Eine GTX 1070 geht, wenn du nur macOS 10.13 haben willst. Die Frage ist:
Macht das in dem Setup sind und was sagt dein Netzteil dazu?
Die HD 7570 kannst du wohl auch knicken. Es ist zwar eine rebranded HD 6570 aber läuft wohl auch nicht.
Die meinte ich mit AMD. Dein i3 hat eine HD2000. Sorry da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Deine Grafikkarte wird leider nicht unterstützt.
Hi,
ohne eine andere Grafikkarte, brauchst du eigentlich nicht anfangen.
Die AMD ist leider nichts und die HD2000 wurde auch nie unterstützt.
Schau dich z.b nach einer GT710 um. Damit kannst du dann arbeiten.
Das kann ich gerne noch einmal machen. Da ich aber jetzt erst mal bei der Familie bin und danach direkt wieder Arbeiten muss, wird sich das aufs nächste Jahr verschieben.
Was genau hast du denn unternommen um eine AMD CPU theoretisch ans laufen zu bekommen.
Damit wir besser Hilfe leisten können, lade doch mal bitte deine Efi hoch.